Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Zitat

    Ich sehe mich nicht als Einsteiger, da ich schon ohne Unterricht ziemlich lange spiele. Ich habe aber ein Set (siehe Signatur), das von vielen als "Einsteigerset" abgestempelt wird.
    Ich kenne viele Leute, davon mein professioneller Schlagzeuglehrer, die mein Set super finden...


    Es ist von der Verarbeitung her auch ziemlich gut, trotzdem verstehe ich nicht, wieso es nur aufgrund des niedrigen Preises von 599 € ohne Becken und Hardware als Einsteigerset bezeichnet wird.


    Magnum ist generell nämlich keine Billigmarke. Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Sets.


    Das Thema haben wir doch schon durchgekaut ;(
    Magnum ist ein billiges Einsteigerset.

  • Das Thema hatten wir wirklich schon zu genüge...
    Ich verweise nur nochmal auf die billigen Einsteigerserien von Pearl und Tama, die schon nach dem Auspacken auseinander fallen (wie in meiner Musikschule).

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaghan ()

  • Zitat

    Ich verweise nur nochmal auf die billigen Einsteigerserien von Pearl und Tama, die schon nach dem Auspacken auseinander fallen (wie in meiner Musikschule).


    Jeder Hersteller hat Billigmodelle, der Unterschied zu Magnum o.Ä. ist jedoch, dass Magnum keine hochwertigeren Modelle hat.
    Nebenbeibemerkt tut das hier garnichts zur Sache.

  • Ich habe nochmal nachgedacht.


    Was bezeichnet ihr eigentlich als hochwertig?
    Die Verarbeitung und der Klang meines Sets sind völlig ok.
    Was wollt ihr mehr? Bei Magnum Sets braucht man etwas Zeit um den Sound zu optimieren, aber im Endeffekt ist man gut bedient.

  • Zitat

    Original von Chuaghan
    Ich habe nochmal nachgedacht.


    Was bezeichnet ihr eigentlich als hochwertig?
    Die Verarbeitung und der Klang meines Sets sind völlig ok.
    Was wollt ihr mehr? Bei Magnum Sets braucht man etwas Zeit um den Sound zu optimieren, aber im Endeffekt ist man gut bedient.


    bessere roadtauglichkeit. bessere verarbeitung. besseren klang.



    sei mir nicht böse, ich versuche das jetzt echt freundlich zu formulieren:
    du bist erst 15. du hast noch nicht so wirklich vergleichsmöglichkeiten gehabt. hatte ich mit 15 auch noch nicht. in 5 bis 10 jahren wirst du über dich selbst schmunzeln müssen, wenn du an deine magnum-lobpreisungen von anno 2007 denkst.



    nochmals hinzugefügt: niemand will dir dein magnum schlechtreden - preis/leistung ist wohl zu vertreten. aber es ist eben nicht hochwertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Kein Problem, recht hast du. Außer einem vergammelten TAMA Rockstar aus meinem alten Bandraum habe ich (neben echten Billigdrums) wirklich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten gehabt.


    Aber im Moment bin ich halt mit dem Birch 622 Set zufrieden. Habe halt alles so gut es geht aufeinander abgestimmt und werde noch einige Jahre darauf spielen.


    Nur werden hier teilweise völlig übertriebene Reviews zur Magnum Hardware gegeben, die angeblich nicht richtig hält und schnell verschleißt etc.
    Das kann ich widerlegen, denn ich habe neben 2 Beckenstativen von Magnum auch eins von Sonor (Doppelstativ) und wirkliche Unterschiede gibt es nicht.
    Ich weiß zwar nicht, wie einige mit der Hardware umgehen, aber bei mir hält sie schon relativ lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaghan ()

  • einfache frage: wie oft pro woche/monat/jahr baust du deine hardware komplett ab, verstaust sie in einem case, holst sie danach wieder heraus und baust sie wieder auf (und das ganze bitte ohne samthandschuhe, sprich auch gerne einmal fallen lassen, ohne case transportieren oder ähnliches)?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Naja also ich würde auch DW Tama oder was weiß cih für HArdware nicht durch die Gegend schmeißen^^ ich finde das Argument zählt nicht.


    Wenn nach dem 30 Aufbauen die Schrauben nciht mehr packen zählt das aber schon...



    Ob man damit jetzt zufrieden ist, ist ne andere Sache, so wie cih diesen Thread verstanden habe, geht es darum möglichst objektiv zu sagen, wie's aussieht..."ich bin damit zufrieden" ist also keine antwort :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • das geht nicht durm, ob man DW oder TAMA durch die gegen schemissen soll,
    sondern darum, dass die dinger das abkoennen, wenn es dann doch mal passiert.


    wenn ich meinen milleniumstand nur mit nem 6" acentbecken belaste, und immer vorsichtig mit sammthandschuhen aufbaue lebt der auch lang, aber das ist nun mal nicht der regelfall.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Das Schlagzeug wurde bis jetzt nur einmal von einem Raum in den anderen transportiert. Aber von Tour-Drums ist hier ja auch nicht die Rede.


    Das wäre dann schon wieder ein anderes Thema: "Welches Schlagzeug lebt am längsten auf Tournee"


    Hier geht es um günstige Schlagzeuge, und die baut man nunmal nicht auf und ab, sondern spielt damit.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, sollte dieser Thread eine Orientierung für Newbies sein, welche Set's man lieber nicht anschaffen sollte.


    Chuaghan
    Du machst daraus einen "ich verteidige eine Marke" Thread.


    Zitat

    Das Schlagzeug wurde bis jetzt nur einmal von einem Raum in den anderen transportiert. Aber von Tour-Drums ist hier ja auch nicht die Rede.

    Es geht um vorhandene oder nicht vorhandene Qualität! Und die stellt sich immer bei einer gewissen Belastung heraus! Mein erstes Set ein No-name Champion fing genau an der Stelle an überhaupt keinen Spaß mehr zu machen, nämlich da, wo es für einen Schlagzeuger ernst wird, wenn er seine ersten Auftritte hat!



    Vorschlag an Mods: Magnum Diskussion in einen anderen Thread verlagern?



    <>< Daniel

  • Ich verteidige hier garnichts. Ich mag genauso andere Marken und kenne auch die Schwächen von Magnum (immerhin habe ich eins :rolleyes:), trotzdem wollte ich mal die ganzen falschen Vorwürfe revidieren.

  • er rallts nicht..


    vorwurf: magnum faellt auseinander, wenn du im damit 2mal monat auftreten willst.


    so, DAS revidier mal, wenn du dein set nicht aus deinem zimmer bewegst....


    edith sagte ich solle nicht "kinder"zimmer schreiben ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von esCo_LA_edith sagte ich solle nicht "kinder"zimmer schreiben ;)


    Das wäre in der Tat zu viel der Provokation :D


    Nein im Grunde weiß ich garnicht, warum ihr euch so aufregt.
    Als ob ich euch persönlich angreife :rolleyes:

  • wie der threadtitel doch sagt geht es hier um günstige drums. dass man von günstigen drums keine roadtauglichkeit wie von oberklasse sets anderer firmen erwarten kann, sollte wohl jedem klar sein, oder?


    trotzdem, so hab ich zumindest immer diesen thread verstanden, gibt es eben zwei sorten von günstigen drums, diese, die für ihr geld was taugen und jene, wo man sich das geld lieber gespart hätte ;)


    und nach diesen kategorien sollte man sich auch richten, roadtauglichkeit ist, für mich, in diesem zusammenhang eher ein randthema.
    wichtiger wäre: klang, verarbeitung und stabilität, denn letzteres erfüllen manche billigdrums schon schwerlich, selbst wenn man sie NICHT auf und abbaut, und DAVOR sollte hier gewahnt werden.


    edit sgt: meine güte, glühwein ist mir manchmal nicht zuträglich :D
    geWARNT meinte ich natürlich *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!