Welche Snare unter 100€?

  • Hi,
    ich suche eine einfach aber gute Snare. Sie sollte möglichst unter 100€ kosten. Gerne auch gebraucht.


    Grund: Falls ich die Lust verliere. So habe ich nicht sinnlos Geld für ein ganzes Set verschwendet. :)


    MfG

  • Die da hab ich. Tönt gut, kost wenig. Habe hier gelesen, dass sogar der Hatesphere-Drummer sie spielt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da bin ich wieder !!! Und JA *ABSOLUT ZUSTIMM*
    Diese tolle Snare ist hier auch im Forum als Bibbelsnare bekannt.
    Die kennt hier mittlerweile fast jeder und wird hier sehr oft diskutiert und nur gelobt. Nutz mal die Suche und du wirst dich freuen ...

  • mh wahnsinn ne gute snare für 100€ sowas gibts heutzutage noch? scheint ja echt empfehlenswert zu sein...wie die hier gelobt wird! vllt. muss es ja gar keine pearl signatur sein wenn dies genauso tut!

    Dieser Satz kein Verb.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Die da hab ich. Tönt gut, kost wenig. Habe hier gelesen, dass sogar der Hatesphere-Drummer sie spielt.


    Und ich durfte ihm sogar helfen und sie von der Bühne tragen!! :D


    Edith sagt: Robi spielt die Snare auch und ist sehr zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Aus welchem Holz ist die eigentlich? hab ich mich schön öfter gefragt.

  • das ding ist aus pappel mit außen und innen je 2 lagen ahorn wenn ich mich recht entsinne. bei der pappel bin ich mir nicht ganz sicher.
    hatte das ding ohne gußreifen und hau mich öfter an den kopp weil ich die weggegeben hab.
    wie das klingt? sehr gut brauchbar!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also über das Holz kann ich leider nichts sagen, aber klanglich ist aus der Snare einiges rauszuholen. Die Gußreifen bieten eine tolle Stimmungsstabilität.


    Ich habe direkt Schlag- und Resofell, sowie
    Snareteppich gewechselt und schon habe ich eine tolle Snare für wenig Geld...


    Gute Teppichansprache! Durch die Gußreifen allerdings klingt sie etwas metallischer als gewöhnliche Holzsnares.

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • gibt es die tamburo tsb studio nicht auch für recht günstig zu kaufen? wenn man sie überhaupt einzeln kaufen kann?


    nen freund hat die recht günstig gebraucht gekauft gekriegt, hab sie leider noch nicht anspielen können? wie ist die so vom sound her, eurer meinung nacht? werd mir auch ne neue snare anlegen müssen


    grüße

  • Zitat

    Original von belgarion
    gibt es die tamburo tsb studio nicht auch für recht günstig zu kaufen? wenn man sie überhaupt einzeln kaufen kann?


    Darüber hab ich gestern mit Franky gesprochen. Kann man scheinbar nicht getrennt kaufen. Mein Eindruck von der snare ist nicht übel, aber auch nicht so dass ich sie empfehlen würde

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    diese Fell-und snareteppichwechselei rentiert sich nicht wirklich. Fell und Teppich kosten knapp 40% vom Gesamtpreis der snare


    Remo USA Amba coated 10,-
    Remo USA Amba oder Diplomat Snare clear 10,-
    Snareteppich 5,-


    Gesamt 25,-


    Wie zur Hölle kommt man da auf 40%
    ?(




    belgarion
    Die TSB Snares gibt es nicht einzeln!
    Aber ich glaube FrankyTHAdrummer hatte eine abzugeben

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus


    Remo USA Amba coated 10,-
    Remo USA Amba oder Diplomat Snare clear 10,-
    Snareteppich 5,-


    Gesamt 25,-


    der 5 Euro Teppich ist nict viel anders als der der sonst auch drauf ist, zumindest auf der 105 Euro Peace. Ein Pearlteppich geht ab 10 Euro los, drunter kann man in der Regel gleich den mitgelieferten drauflassen. Ich weiss auch nicht warum den Teppich auswechseln, wenn man nicht einen besonders hochwertigen oder eben 42 statt 20 Spiralen drauftut


    Zitat


    Wie zur Hölle kommt man da auf 40%
    ?(


    Also eher 10 oder mehr für den Teppich, und 20 für Felle (im normalen Laden sind die teurer)
    plus Versand- macht irgendwas zwischen 35 und 40


    oder eben 20 für die Remo Felle, wenn es die zu dem Preis in dem Laden gibt, gleich mitbestellen. In München kosten RemoFelle, wenn ich sie persönlich zu Fuss abhole schon um 23,-. Ganz so einfach ist es nicht
    Noch was zur stagg snare bei Commus.de; die Innenlagen müssten Linde oder philippine mahogany sein, kann sich geändert haben, dazu würde ich mal Commus persönlich fragen

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!