Was drummt ihr so nach ?

  • coldplay - yellow
    lordi - devil is a loser
    helloween - i want out
    bullet for my valentine - all these things
    lostprophets - make a move
    incubus - i wish you were here
    dream theater - take away my pain und hollow years (um ruhige/langsame sachen auch mal zu beherrschen und zum grooven zu bringen :rolleyes:)

  • Ich mach ja aktuell gar nix anderes.


    Da nehme ich z.T. einfach die CD, die vorher auch im Auto gelaufen ist - "quer durch den Garten von Abba - Zappa". Hier weiß ich ja meist gar nicht was gespielt wird und kloppe einfach drüber.


    Dann z.T. gerne Tribute-CD`s, auf denen bekannte Leute die Songs großer Bands neu aufnehmen (Kiss, Ozzy, ALice Cooper,...). Hier habe ich sehr freie Hand und spiele mal irgendwas, mal das was man vom Original her kennt und auch mal das, was die neuen Drummer dann bei dem Song vorgeben.


    Und zu guter letzt habe ich einige Lieblings-CD`s mit Songs, die entweder einfach nur geil sind oder besonder gut zu meinem Drumstil passen. Das sind dann Scheiben von Whitesnake, Dio, Rainbow, Black Sabbath, Uriah Heep, Foreigner, Sweet, Magnum, Journey, u.s.w. - also alles Kram für alte Knacker, die in den 80 ern schon erwachsen waren.8)


    Meist bevorzuge ich dann Live-Aufnahmen, weil es hier insgesamt etwas mehr abgeht und auch bei alten Songs die Drums nicht so sehr im Hintergrund sind. Wenn etwas wirklich geil ist, versuche ich es dann auch so zu spielen, manchmal empfinde ich aber das Gegenteil und spiele das was ich will oder ganz spontan passiert.?(


    Sollte ich wieder eine Coverband haben, höre ich mir die Songs genau an. Kann aber passieren, dass ich trotzdem etwas anderes spiele, weil ich es entweder so besser finde oder nicht anders kann.;(

  • Army Of Anyone - goodbye
    Incubus - Sick Sad Little World & Anna Molly
    Arctic Monkeys - The View From The Afternoon
    Blink 182 - Asthenia & Easy Target
    The Sounds - song with a mission
    Slipknot - Disasterpiece
    In Flames - only for the weak

    3 Mal editiert, zuletzt von erik-1337 ()

  • wenn ich mal was spiel was nicht von uns is (nur so zwischendurch zum Spaß) is das meistens irgendwas schnelleres von Grave Digger,
    z.B. The Reaper, Lionheart, Knights Of The Cross, oder ähnliches,


    oder von Blind Guardian,
    z.B. Welcome To Dying, Mirror Mirror, Journey Through The Dark, usw....


    ansonsten reichts mir aber meistens unser Zeug zu spielen, weil da alles drin is was ich können muss...


    oder aber ich übe einfach längere Doublebass-Passagen ohne was bestimmtes nachzuspielen, um die Kondition und das "Durchhaltevermögen" zu steigern.

  • Black Eyed Peas - Don't Lie sehr schöne Nummer in der man sich ein wenig tragen lassen kann
    Black Eyed Peas - Don't phunk with my Heart wie der Name sagt: Funkiger HipHop um mal gas zu geben.
    Buckcherry - Crazy Bitch richtig schicker (moderner) Rocksong
    Speakerbox - Hit the Bass Veltins V+ Werbesong, schicker Rock/HipHop bei dem man gut mal ein bisschen fuddeln kann
    Goldfinger - Superman perfekte Skanummer um sich mal die 16tel ausm handgelenk zu schütteln, sauschnell.


    Das sind so die Sachen die ich momentan hauptsächlich spiele, das ändert sich aber sowieso fast wöchentlich :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von erik-1337


    Slipknot - Disasterpiece

    magst das mal auf video aufnehmen? würd mich mal interessieren ^^


    ich spiele, bzw jamme vielmehr, meistens ein paar songs von diesen nach:


    Sepultura - Refuse/Resist, Slave New World, Propaganda, Roots bloody Roots
    Metallica - Master of Puppets, Sanitarium
    Heaven Shall Burn - The Weapon they fear
    Killswitch engage - my last serenade
    Chimaira - the dehumanizing process (schwer)
    Machine Head - Imperium, Davidian (schweeeer ;) )


    ab und zu aber auch gern mal andere sachen..

  • Viel Metal, wie z.B.:


    The Black Dahlia Murder - Flies
    At The Gates - Blinded by Fear
    Satanic Warmaster - The Vampyric Tyrant
    Job For A Cowboy - So gut wie alles

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Also ich finde ja


    Movies - Alien Ant Farm


    extrem genial
    Is auch nicht sehr anspruchsvoll also auch für anfänger zu empfehlen....und die fortgeschritteneren können da auch super fill ins und so vareieren

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Viele verschiedene Sachen das was mir am meisten Spaß sind :
    E.S.T. - Tuesdays Wonderland
    Brad Mehldau - Exit Music


    sonst spiel ich eben viele Stücke von E.S.T. nach besonders die mit netten Besen Grooves, viele funk Stücke von Maceo Parker, Tower of Power oder ähnlichem und sonst noch recht viel Swing Stücke zum drüber improvisieren.
    Sonst noch hin und wieder ein paar Bossa tracks.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • zurzeit spiel ich gerne zu :


    Maroon5 - Harder to Breathe


    Juli - Wir beide


    Linkin Park - bleed it out

  • Normalerweise hab ich mit Sachen, die ich für meine (alternative Rock Cover-) Band übe, genug zu tun.Das wären dann Sachen wie Bullet for my valentine, story of the year oder andere straighte rocknummern.


    Um Geschwindigkeit zu üben, kann ich pennywise oder nofx empfehlen, auch gerne mal als OpenHanded.


    Ansonsten gerne mal Toto, Incubus, Dream Theater (letztere eher weniger, da ich nur noch 2 toms spiele).

  • vieles, aber zurzeit sehr gerne und viel hiphop:



    eins, zwo
    jan delay
    clueso
    xavier naidoo
    söhne mannheims


    incubus
    red hot chili peppers
    the hives
    the strokes
    orson
    razorlight
    the black eyed peas
    jamiroquai



    uvm.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Also, da ich meistens in einer Übungssession ein komplettes Album durchspiele hier ein paar meiner Favoriten:


    Spock´s Beard - V
    Transatlantic - Live in Europe
    Dave Matthews Band - The Central Park Concert
    The Flower Kings - Instant Delivery
    Xavier Naidoo - Live
    Grease - Das Musical
    Real Groove Band - Alle 3 Live-Alben
    Alan Morse - 4 o´clock and Hysteria
    Jamiroquai - Live in Verona

  • wenn ich im proberaum nicht gerade an der technik feile,
    dann groove ich am liebsten zu:


    dave grusin & grp all star big band
    diverse real book
    arturo sandoval
    incubus – hauptsächlich "s.c.i.e.c.e."
    dave weckl band
    sergent garcia
    tower of power
    incognito
    defunkt
    seeed
    paulo mendonca
    red hot chili peppers
    dream theater
    h-blockx
    eat pepper
    jestofunk
    diverse latin compilations
    diverse house compilations
    uvm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!