Was drummt ihr so nach ?

  • tach !
    wollte mal fragen ob ihr das auch so macht wie ich, anlage an, kopfhörer auf und dann spielen, mach ich sehr sehr gerne. wenn ja dann wollt ich fragen was ihr so spielt also meine favorites:
    red hot chilie peppers:
    eigentlich alles :D


    die ärzte:
    eines tages werde ich mich rächen (oder wie das auch immer heisst)


    green day:
    castaway
    chruch on sunday
    welcome to paradise


    kittie:
    spit


    Metallica:
    nothing else matters


    Murderdolls:
    twist my sister
    197666


    Nirvana:
    allet aber besonders smells like teen spirit


    rage against the machine:
    bombtrack


    ACDC:
    highway to hell (immer zum einspielen, vor meinen übungen die ich immer machen muss *bäh*)


    is eigentlich alles recht unspektakulär (schweres wort), aber was solls...


    nu schreibt mal auf was ihr so am liebsten spielt

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • ich nenne jetzt nur mal einen fave:
    chimaira - -let go


    hm, dann hab ich während meiner slipknot verstrahlten zeit beide alben rauf und runter rauf und runter gezockt


    und sonst spiel ich eigentlich alles mal nach was mir gefällt.
    wenn ich zeit hab jedenfalls, bin nämlich grad sehr aufm technik trip und mit der band b eschäftigt dass für sowas nur noch wenig zeit bleibt. ich mach das dann halt so zum "entspannen" oder zum spaß...

    wer glaubt das schon?

  • Da ich Incubus Fan bin spiele ich hauptsächlich zu denen. Manchmal auch Foo Fighters, Nirvana, Creed oder RHCP.

    Die "normalen" Rockrythmen sind ja oft ziemlich langweilig finde ich. Auch wenn man die exakt dem Original nachspielt gibt es da nich viel Abwechslung. Jose Pasillas von Incubus is was das betrifft echt kreativ...ich mag seinen drumstil total. Der ist nich so eintönig, spielt ziemlich groovig, nich sone trockenen Rockrythmen. Bei vielen Bands ist das Schlagzeug ja nur Rythmusvorgabe bzw. Begleitung, aber bei Incubus ist es als "richtiges" Instrument integriert. Da isses auch schonmal ne Herausforderung einige fills und grooves genauso hinzukriegen wie im Original...


    zur Zeit spiele ich am liebsten zu "Circles", "Glass", "Have you ever" und "Blood on the ground"...

    Incubus rocks

  • da ich nur noch top-40 bzw. moderne tanzmusik mache, bin ich fast nur noch am "nachtrommeln".


    früher habe ich mich jedoch sehr oft platten und CD´s von rush rein getan. was der neal part da so angeboten hat, ist schon sehr spanend.


    auch saga war oft im player. war ne gute schule was suberes und schnelles HH spielen angeht.


    wobei, die modernen pop oder gar techno songs sind manchal ganz schön anspruchsvoll. viele sind programmiert und es ist oft eine SD als HH zu hören oder zumindestens mehrere SD programmiert.


    das real und sauber zu spielen ist auch eine sehr gute übung.


    gruß


    doktorbeat

  • Jo, nachtrommeln ist Kult, oder auch mal die Begleitung nach eigenen Ideen aufziehen ist bei vielen Liedern mal ganz nett.


    @ das arme Opfer:
    Was soll der Scheiß eigentlich??
    Ich hab mir grad mal angeguckt, was Du bisher gepostet hast und das ist ja echt armselig (hoffentlich lassen die Beiträge keinen direkten Rückschluß auf den Zustand Deines Geistes zu)...
    Bist Du Dir sicher, daß Du im richtigen Forum bist?
    Wenn Du nur rumnölen mußt mach Dir doch ein eigenes bei Webtropia auf!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • @ hannibal


    stimmt der passillas ist schon ein ausnahmedrummer, der sich stark von anderen abhebt.
    was richtig nett ist, ist "are you in" da kann man kann man ganz ein paar verschiedene bassdrumtechniken ausprobieren

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • So mein liebes Opfer!! Ich werde dir jetzt mal eines genauestens verklickern:


    DU hast in diesem Forum noch keinen einzigen auch nur annähernd fachkompetenten oder anderweitig hilfreichen Kommentar abgegeben. Dein primitives und selbstverliebtes Gemotze hat die Grenze des Vertretbaren meiner Meinung nach endgültig erreicht und schreit förmlich danach, endlich von einem zuständigen Moderator durch eine Sperrung der Schreibrechte aus dem Verkehr gezogen zu werden.


    Du bist ein erbärmlicher Charakterfehler und einer der miesesten Dummschwätzer, die mir in meiner bisherigen Karriere als Teilnehmer öffentlicher Foren in die Quere gekommen sind.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Jetzt wo ihr über opfer herzieht habe ich mich auch mal schlau gemacht und seine Beiträge durchgelesen. Was will der eigentlich? Gibt es denn nur noch Gestörte? ?( Es scheinen schlechte Zeiten für normale Menschen anzubrechen (muß man ja vermuten nach den Geschehnissen der letzten Tage) 8o . Wenigstens postet opfer nur 0.05 Beiträge pro Tag, so daß er nicht wirklich den geordneten Ablauf dieses Forums stört. Mußte einfach mal raus.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • grobe frage... wie spielt ihr die songs nach? versucht ihr genau so zu spielen wir der typ dort spielt oder spielt ihr erstmal nur so grob und verfeinert euer drum dann?


    gerade bei den Green day sachen habe ich noch arghe schwäche aber ich spiele erst seit nem jahr falls die ausrede gilt :)

  • anfangs hab ich immer so nach meinen belieben gedrummt nach liedern, eben nur so zum spass, aber als ich dann n bissl besser wurde hab ich gehört das ich manche sachen falsch gespielt habe und es dann verbessert. ich finds eigentlich besser genau das nachzuspielen was der drummer nachspielt, is halt n bissl anspruchsvoller. ab und zu mal seine eigenen ideen mit einbringen, warum nicht.



    ps: green day hab ich anfangs gedrummt wien irrer, jetz kann ich warning oder wie die cd heisst kommplett nachspielen (bei den liedern bei denen es sich lohnt)


    pps: green day bockt zu drummen :D

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • naja der drummer is einfach mal einer der besten - aber ich find so kleine sachen schnall ich manchmal nicht zum Beispiel bei dem Lied warning wo er am anfang die 2 Schläge macht (wo der sänger anfängt zu singen) ich komm irgendwie nich so dahinter wann ich die ansetzen muss

  • machs so, hör dir die stelle an, und spiel sie ma ohne musik nach so nur den kleinen part 1-2-3-4-1-2-3-4 , und wennde das kannst schneller, und schneller biste dann an der geschwindigkeit bist die du brauchst, wennde das lied dann n paar mal gespielt hast kommt dat wie von allein, brauchste garnichmehr nachdenken



    ps:kannste castaway ? bei dem lied, moah da hab ich geübt, hab das mit der hihat und der bd nich vernünftig hinbekommen, aber nach ner zeit isses dann langsam gekommen

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • Ich spiele hauptsächlich zu Dream Theater, Enchant und Planet X, natürlich in vereinfacher Form.
    Zudem habe ich CDs wie Fanta4 Unplugged, Crytal Planet von Satriani und Busted Stuff von der Dave Matthews Band neben dem Drum liegen.

    Keep on rockin`and funkin`the world!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!