Was drummt ihr so nach ?

  • Metallica - ettliche, u.a. Fade To Black, One, Blackened, Dyers Eve, Battery, Damage Inc., Through the Never, Fuel, Until it Sleeps usw..


    Nightwish - auch einige, zB Pharao Sails to Orion, Wanderlust, She is my Sin..


    Rhapsody - Dawn of Victory


    Iron Maiden - einige, z.B. The Wicker Man, Fear Of The Dark, Number of the Beast, Hallowed by thy Name..


    Testament - DNR


    Slipknot - Sic, Wait and Bleed


    Chili Peppers - Under the Bridge, Easily


    SOAD - Toxicity, Chop Suey!


    usw.

    12 Mal editiert, zuletzt von SmokingCons ()

  • Ich mache zwar seit ca. 25 Jahren Musik, aber da davon erst gute zwei Wochen mit Drums zu tun haben, wäre es etwas arg vermessen, wenn ich sagen würde ich spiele XY mit/nach. ;)


    Wo ich hin will:


    - Toto - Hold the Line (geht dat ohne DoubleBass?)
    - Die Sachen die man bei Dave Grusins Plattend er frühen 80er hört.
    - Die Sachen die Steve Negus bei Saga verbrochen hat


    Derzeit vergnüge ich mich mit gaanz langsamen Eagles Klassikern (Hotel California).

  • - Erykah Badu; 'Baduizm Live'
    - Lyambiko; 'Out Of This Mood'
    - Miles Davis; 'Kind Of Blue'
    - Sade; 'Lovers Live'
    - Petrucciani Trio; 'Live In Tokyo'
    - Jamiroquai; 'Emergency On Planet Earth'
    - Joy Denalane; 'Mamani'

  • hat jemand Dienstag TV Total gesehen ? Da war Robert Randolph zu Gast...erstmal fand ichs schon cool was der alles so drauf hat, hab mir mal n paar Lieder angehört und das macht echt bock das nachzuspielen und is auch relativ anspruchsvoll wenn ich das mal so mit anderen beliebten Nachspielsachen vergleiche...also probiert mal:


    Calypso
    Run for your life
    I need more love
    I get Joy


    von Robert Randolph & The Family Band...is normal nich so meine Musikrichtung, aber is glaub ich gut zum üben für solche anspruchsvolleren Funk Lieder oder ?

    Incubus rocks

  • ja hoi!


    hat zufällig jemand irgendwas notiertes von oasis´"wonderwall"?
    Wir spielen das nun schon eine ganze zeitlang ohne das ich es mir genauer anghört habe, den grundgroove halt. Eben grade habe ich mal ´nei gelauscht und ich finde das doch recht anspruchsvoll ist was der da spielt, hab eigentlich nen schlechtes gewissen das jetzt noch anzuzählen ;(


    Die Jungens meinen zwar es sei okay, aber ich selber bin nach der hörprobe davon jetzt echt nicht mehr so überzeugt*g*


    Danke für eure antworten

    so long, Alex Tromm(l)er

  • kann sein dass du diese tabs von mxtabs.net schon kennst, aber vielleicht bringts dir ja auch was.. scheinen mir recht gut rausgehört zu sein..


    [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,o,3095,Oasis,Wonderwall,12851]Oasis - Wonderwall (mxtabs.net)[/URL]


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • also ich spiele viel von Opeth, das macht echt spass zu spielen.


    Ansonsten viel System of a Down, Queens of the stone Age und Foo fighters. Auch die alten scheiben von Blink 182 sind gut zu trommeln!

  • na wenn der Thread wieder vorn ist, kann ich ja auch noch was reinschreiben:


    Also: als ich angefangen habe Musik zu machen, da hatte ich einen sehr guten Freund, der jeden Tag im Keller zu Police, Gong, Weather Report und noch ein paar anderen Sachen stundenlang sein geniales Fett abgegeben hat (der Gute ist oder war übrigens der Drummer der Band Strangeman, falls die einer kennt. weiss nicht, ob es die noch gibt)


    Sein Spruch: wenn man schon covert, dann sollte es entweder anders oder besser als das Original sein. Bei ihm war das irgendwie alles besser 8o. Ich hab dann erstmal 15 Jahre nur eigene Sachen gemacht oder eben anders gecovert :))


    Ton für Ton habe ich nur einen Drummer nachgespielt, v.a. wegen seiner Breaks, die genauso und nur so und nicht anders kommen können. Ihr wisst schon. Gemeint ist hier Kurt Kress, der mich als erster dazu animierte Stücke mal im Ganzen so zu spielen wie das Original.


    Und nun mach ich wieder nur eigene Sachen. Man wird ja älter *hust


    ;)

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • Ich spiele gerne Tower Of Power Sachen, die eigentlich am liebsten. Red Hot Chili Peppers mag ich auch teilweise sehr gerne, und manchmal auch ZZ Top.


    Rythmeen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!