Was drummt ihr so nach ?

  • Zitat

    Original von ElCativO
    Findest du es cool wenn du uns hier alle verarscht?


    Er braucht halt Aufmerksamkeit. Und die bekommt man wenn man gute Threads vollmüllt.


    heute getrommelt:


    Wes Montgomery - Bumpin' on Sunset


    Wes Montgomery - California Dreaming


    Vile - Depopulate


    Vile - Eat the Rude


  • Gefällt mir besser als das Original! :D

  • Zitat

    Original von Nille


    Porcupine Tree - Sound of Muzak


    Bis ich da den Refrain mal einigermassen groovend hinbekommen hab, hats Tage gebraucht ;) Aber einfach ein geiler Song.


    Opeth - The Drapery Falls

  • Zitat

    Original von pay


    Bis ich da den Refrain mal einigermassen groovend hinbekommen hab, hats Tage gebraucht ;) Aber einfach ein geiler Song.


    hm, das verwundert, wenn, dann fand ich die Strophe etwas frickelig, nicht direkt schwierig, aber dennoch schon etwas schwerer zum grooven zu bringen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich hab eigentlich sehr viele verschiedene Stile, wo ich zur Zeit zu drumme. Kann mich da nicht auf 1nen Song festlegen. DSA richtet sich immer nach dem, wo ich gerade lust zu habe.


    Das fängt an mit der phil collins Platte - One hot night in Paris, ein paar scheiben von buddy rich, geht über zu hank crawford und Tower of power. Verschiedenes Latinzeug, Herbie Hancock usw. Stilistisch ist da eigentlich fast alles vertreten, nur kein Metal.


    Dann noch jede Menge playback tracks - von MAtz 7/8 Takt Beispiel bis hin zu den Vic Firth Vol 1. Playback sampler.

  • Tja, ich kann zu ziemlich gar nichts spielen. Meine untere Anlgae geht nur so leise, das geht ja gar nicht mehr und Kopfhörer hab ich keine mehr. Ich drumme eigentlich immer nach Fanatsie, hab ja nix anderes. Aber nach eigener Kreativität trommeln macht auch voll Bock, da kann man sich so richtig austoben. Und so übe ich auch mehr, das was ich noch nicht kann.


    Aber sosnt spiel ich auch immer imaginär Lieder nach. Derweil Smells Like Teen Spirit von Nirvana für unsere Band.


    LG Marco

  • Rhcp: Californication(Around the world, Parallel Universe, Otherside, Californication, ab und zu easily)
    Mothers Milk: Die ersten Lieder rauf und runter :)


    Nirvana: In Bloom, Smells like Teen spirit, Come as you are, you know you're right, Lake of Fire ...gemischte Alben, weiss jetzt nicht die Namen :)


    Guano Apes: Live Cd/Walk the line(komplettes album)


    DieTotenHosen: Best of - Alben


    Metallica: Until it sleeps, Nothing else matters,astronomy,turn the page
    (astronomy,turn the page sind von metallica gecovert, nur das das keinem später auffällt :D)
    Alles nach lust und laune, sehr varriert :)


    Edit: Mehr oder weniger entschreibfehlert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von allamalla ()

  • Hallo!


    Zum üben, damit es bei der Bandprobe besser läuft :D :
    - Born to be Wild - Steppenwolf (wir machen da eher was eigenes draus...)
    - Durch die Nacht - Silbermond
    - Best of You - Foo Fighters
    - One - Johnny Cash (ist im Original zwar von U2, aber seine Version ist viel genialer; aber auch den haben wir wieder angepasst, damit die ganze Band spielen kann)
    - Come as you are - Nirvana
    - 51st State of America - New Model Army
    - Crazy little thing called love - Queen


    Ansonsten, so für mich zum üben: alles was mir in die Quere kommt und mein iPod gerade hergibt. Zur Zeit laufen hauptsächlich die neue Placebo, dann noch etwas Vertical Horizon und Lacuna Coil. Und wenn ich gerade übermütig bin, dann Porcupine Tree und Rush -- nur damit ich weiss, wo der Hammer hängt und ich weiss was ich nicht kann. :D


    CU

    -- Hudson


    John Lennon: "Music is everybody's possession. It's only publishers who think that people own it."


    Mein Hau-Zeug ...

  • Also bei mir ist Phil Collins- But Seriously......Live der Knaller. Naja als absoluter Fan auch kein Wunder.
    Außerdem:


    Robbie Williams: Swing when you´re Winning, What You Did Last Summer
    Jamiroquai
    Bon Jovi
    Toto
    Mike and The Mechanics
    Im Moment große Herausforderung: Simon Phillips Symbiosis



    Was anderes: Ich hab hier irgendwo was von Tony Royster gelesen.
    Was macht der eigentlich so? Ich hab nur mal irgendwann ein Video von einem Kumpel geschickt bekommen wo er als 12 jähriger zehn Minuten Solo spielt.
    Kann mir da jemand Auskunft geben?

  • Yes sir...
    Mr. Phil Collins ist der richtige. Macht einfach Spaß. Aber am besten die trip into the light tour. But serious live spielt ja der Chester Tompson. Der frickelt für meinen Geschmack etwas zu viel rum. Ganz besonders auf der Genesis, "The way we walk" live.

  • Ja richtig, Trip Into The Light ist auch geil.
    Eigentlich alles von dem guten Herren was älter ist.
    Ich finde aber, dass sich Chester Thomphson bei der Aufnahme weitgehend zurückgehalten hat mit seinen, wie Du sagst, frickeleien.
    Da hab ich schon wesentlich schlimmeres von dem guten Mann gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!