Antworten auf Fragen

  • F:
    Habe von meinem Vater zu Weihnachten einen Gabelstapler geschenkt bekommen. Außerdem habe ich noch eine alte Parkbank. Meint ihr, ich könnte die beiden Teile zusammen irgendwie für mein Drumset nutzen?
    A:
    Direkt ne Gegenfrage: Wozu brauchst du ein Hocker, der 3 Meter hoch und runter fahren kann?


    Neue Antwort:
    JJ ist während des Solos an seinem Set festgeschnallt!!!

  • Hab neulich im SM-Magazin sowas gelesen, von wegen es gäbe solche Schlagzeug-Freaks, die sich gerne während des Spielens Schmerzen zufügen, die fahren anscheinend voll darauf ab. Wie machen die das denn genau? :]
    (edit: shit..war die frage dumm)



    Neue Antwort: Es war ihm einfach nicht gegeben, weiß Gott warum!

    Einmal editiert, zuletzt von Womsi ()

  • Frage:
    ich habe ja nun die neue Slipknot DVD zu weihnachten bekommen, und da ich ja schon die JJ sig, snare, und das JJ sig. set habe, will ich genau so toll spielen koennen wie joey, nun gug ich die dvd, und trommel da auch immer total gut zu (ich spiele naehmlich schon extrem gut fue rmeine 4 monate) zu, und sehe, "hey, der spielt ja n krases solo" und aufeinmal dreht sich da alles, und der fliegt so durch die luft und so. und, ich will doch auch so toll sein wie joey, wie macht der das? muss ich jetzt auch den teufel anbeten? anders kann das doch garnicht gehen.


    falls ich den teufel anbeten muss, wird das meiner mama wohl nicht gefallen, und sie wird mich zwingen, das schlagzeug aufzugeben, komme aus einem katholischen bergdorf in bayern.


    m-f-g euer JoeyJordison667!!1111einseinseins


    Antwort:
    JJ ist während des Solos an seinem Set festgeschnallt!!!


    neue antwort:


    Nein, wenn du 1000Watt PAR64 Spots in deine bassdrum stellst, dann musst du damit rechnen, dass diese sehr heiss werden, hitze und holz vertragen sich eben nicht gut, haettest du mel einen feuerleoscher parat gehabt.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Kennt ihr das?
    Fettes Konzert un da siehste se. Die dobbelbase vom drummer.
    mit geilem Motiv und licht!
    dacht ich mir, das kann ich doch auch !
    Hab mein schwarzes Resofell durch nen clear ersetzt, aber vorher son 1000W Baustellenflutlichtwerfer rein. War nix anderes da, un man soll ja was sehen !
    Angemacht, sah auch geil aus, obwohl die leute mich nich angucken konnten, strahlte wohl doch zu doll^^
    Und mittem im Gig passierts..erst knackt es wie sau dann, es riecht verschmort, der lack auf meiner basedrumm blubbert.. auf einmal fängt das scheißding an zu brennen !..
    die Schone 38" Basedrummh, das ding hat 2933,92€ gekostet...


    Antwort
    Nein, wenn du 1000Watt PAR64 Spots in deine bassdrum stellst, dann musst du damit rechnen, dass diese sehr heiss werden, hitze und holz vertragen sich eben nicht gut, haettest du mel einen feuerleoscher parat gehabt.



    neue antwort:
    Wer das versucht MUSS scheitern...

  • Frage:
    Moin, bin neu hier in Forum und finde die Suche und die First Steps total doof!
    Ich denke mir, dass ich mit allen Fragen direkt mal nen neuen Thread aufmache...


    Zitat

    Original von Jack-Lee
    antwort:
    Wer das versucht MUSS scheitern...



    -----------------------------------------


    Neue Antwort:
    Nein, nein, und nochmal nein! Es gibt nur einen Taschentuch-Beauftragten hier im Forum!

  • F:
    Eh, mich nervt vol das Nachgewummer wenn ich blaste sounden die Tohms echt net chillig. Habe beim Konzi geshen dat einers on weisse Dingens mit Paketdingens auffe Fel getan haht. Hilft mich dta auch für ne geile Sound?
    A:
    Nein, nein, und nochmal nein! Es gibt nur einen Taschentuch-Beauftragten hier im Forum!


    NA:
    Viel Spaß bei deinen Bemühungen...

  • Endgeiles Forum Leute und gleich ne Frage:Ich spiel jetzt schon über 4 Monate Schlagzeug und seit über einem halben Jahr inner noch endgeileren Band. Wir ham auch schon fiele Stücke (über 3 !!!) Erstes Konzert war endgeil auch wenn nur 4 leute da waren - aber die vanden das alle mehr als endgeil!


    Jetzt spiel ich aber nur so nen scheiss Set von Ludwig mit sonem potthässlichen Finisch (so grau/weiß verschliert) hab halt bei meinem Opa im Keller gefunden und ich will aber so nen endgeiles JJ-Signetscher Set von Pörl haben. Da hab ich mir gedacht, ich frag die einfach mal nach so einem Ändorserment - die müßten doch froh sein, so ne engeile Band und so nen noch endgeileren Drummers wie mich ändorsen zu dürfen, oder?


    Bin zwar sicher dass das klappt abba was meint ihr?


    Zitat

    Original von ipo


    A: Viel Spaß bei deinen Bemühungen...


    -----------------------------------------------------------


    Wenn hier einer "PING" macht, dann De' Maddin.


    -----------------------------------------------------------

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • He vinHde acKcentsound total coOl. Krige ich mitm 24eR pingride auch so ein ping hIn steht ja piNg druf? oda mus isch Da kleinA mache mitte Flex?
    Wenn hier einer "PING" macht, dann De' Maddin.


    Wer DF-Treffen besucht, ist selber Schuld.

  • a:


    ich auch auf dem letzten df-treffen, und da ich fuer meine 9monate spielen schon total gut spiele, dachte ich, mh setzte dich mal an so nen set, standen genug rum, und spielst dein solo, was du live auch immer machst, (ich spiel inne punk-metalcore-emoband) gesagt getan, kannte das set bis dahin nicht, stand ludvig drauf oder so, jedenfalls hingen da viele becken ohne aufschrift, dachte das waer n schrottset und das amcht ja nichts



    jednfalls spiel ihc so drauf los und da drehen sich auf einmal alle anderen um, irgendwer schreit, ohgott mein vontageset, und ich wollte grade in meinen krassen beckenwirbelstarten, da zerrt mich wer vom hocker, man waren die angepisst, dabei war ich krass gut, besser als sonst. aber di emeinte ich soll das "rumgedresche" sein lassn, im endeffekt haben se michrausgeschmissen...


    sehr komische leute...


    f:Wer DF-Treffen besucht, ist selber Schuld.


    ---------------------------------------------------------
    neue antwort:


    veranstalter verstehen bei unangekuendigten schaumpartys keinen spass... euer equiptment wird das uebrigens aehnlich gesehen haben ;) *selten so gelacht*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • F:
    Shice, hatte foll die geile Idee, wolle mal richtisch aufm Bierfass metlamähsig rulen. Bin auch Rammsteinfän und dachte mir, machte mal son bischen Pyro. Dat shice ding ist dann abba voll inne Luft geflogen, voll geil, über all war die Bierplüüre. Brauche neue Base, dat fass funzt net mehr. Warum hamse uns abba vonne büne gejagt und mitte Bullen gedront?


    veranstalter verstehen bei unangekuendigten schaumpartys keinen spass... euer equiptment wird das uebrigens aehnlich gesehen haben Augenzwinkern *selten so gelacht*


    NA:
    Wer 302 gut findet, sollte auch mal die Tradionals antesten :D

  • Gast, wenn Du keinen Bock auf den Thread hast, dann halt die Finger still :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Gast, wenn Du keinen Bock auf den Thread hast, dann halt die Finger still :rolleyes:


    ich hab das noch nie gehoert, wie soll ich dann auf ne antwort eine frage stellen?

  • Zitat

    Original von ipo



    NA:
    Wer 302 gut findet, sollte auch mal die Tradionals antesten :D


    Frage:


    Ich weiß ich weiß ich bekomme jetzt wieder kloppe, aber ich habe schon so ziemlich alle bekannten Becken gespielt und irgendwie nie die richtigen für mein
    Set gefunden. Letztens kam dann ein Schüler von mir mit einem 302er rein. Erst dachte ich warum er sich denn diesen Schrott gekauft hat. Aber dann wollte ich den 12jährigen nicht zum heulen bringen. Soll ja schließlich mein Schüler bleiben :D


    Ich habs dann halt mal ein mein Set gehängt und mir sind fast die Ohren vor Begeisterung rausgeflogen. Es passt nahezu PERFEKT zu meinem Sonor Designer. Ich werde mir wahrscheinlich die ganze Serie holen. Aber vielleicht gibts ja noch ähnlich klingende Becken und da wollte ich hier mal fragen.






    Antwort: Also wenn unser Basser sowas von mir verlangen würde, dann frag ich mich wozu ich jahrelang Unterricht hatte!

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Hallo Drummers und Drummersrinnen, ich komm gerade von der Probe und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Es lief heute ganz ordentlich aber am Ende der Probe meinte unser Basser zu mir, ich sollte mal mehr auf ihn hören und seine Betonungen spielen - also nie genau auf den Punkt und faktisch immer nur Bumm-Tschak-BummBumm-Tschak.
    Jetzt bin ich verunsichert aber ich habe noch nie gehört, dass man sich auf dieses unfähigen Anhängsel verlassen sollte. Was meint ihr?


    Zitat

    Original von okku
    Antwort: Also wenn unser Basser sowas von mir verlangen würde, dann frag ich mich wozu ich jahrelang Unterricht hatte!


    ---------------------------------------------------


    Mann! Da gehört ein Para davor, du Hirn. PARADIDDEL. Das hat nix mit der Maus mit den übergroßen Füssen zu tun :rolleyes:


    ---------------------------------------------------

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • F:Servus, irh seid echt cool drauf
    Mein tecacher fasselte was von diddel, da bin ich ins zimmer von meiner schwester und habe diesen diddel-blcok ihr eggenommen. Die hat toal geschreien und ich hat stess mit den ollen. Was war falsch?


    A:Mann! Da gehört ein Para davor, du Hirn. PARADIDDEL. Das hat nix mit der Maus mit den übergroßen Füssen zu tun


    NA: Bei so einem Case musst du aufpassen. Bist du stark genug, pack es so voll, wie es geht. Aber, ich finde es gut, dass du deine kaputten 302er in einem Case transportierst :D

  • Hallo Leude!
    Ich hab mal 'ne Frage Ich tu kaputte Becken von Paiste sammeln, weil ich mal so ein Schlagzeug aus Beckenmetall bauen tun will wie Paiste das gemacht haben tut (hab vergessen tun wie das Set heißen tut). Ich hab jetzt von meinem Lehrer 8 (!) kaputte Paiste 302 bekommen tun von als der früher sich noch nicht so teure Becken leisten tun konnte wie jetzt (der tut Paiste 802 spielen - die sind soooo geil!).
    Naja jetzt will ich die aufheben tun + hab hier so ein SBK-Case rumliegen (ich heiße crystalfunky ;) ) allerdings haben die das nur für 6 Becken denken getut.
    Jetzt meine Frage ob ich da auch 8 rein tun kann. Ich will halt nicht, dass die so im Zimmer rumliegen tun, weil die ja sonst kaputt gehen tun.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen tun!


    Zitat

    Bei so einem Case musst du aufpassen. Bist du stark genug, pack es so voll, wie es geht. Aber, ich finde es gut, dass du deine kaputten 302er in einem Case transportierst :D


    A:
    Das wird schwer bis unmöglich! Wenns wenigstens ein Gitarrist oder Sänger wäre, aber bei 'nem Bassisten hast du wohl die Arschkarte.

  • F:
    N´Abend!
    Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich habe da mal einen Song geschrieben!
    Jetzt will ich meinen Jungs bei der nächsten Probe erklären, was sie spielen sollen - meint ihr, dass ich das schaffe?


    A:
    Das wird schwer bis unmöglich! Wenns wenigstens ein Gitarrist oder Sänger wäre, aber bei 'nem Bassisten hast du wohl die Arschkarte.


    -------------------------------------------


    NA:
    Du hast was?! Das...wie...im Ernst...das hast Du nicht...oder...Du hast...tatsächlich...unfassbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!