Neue Evans Felle mit Alu Ring

  • Also


    so wieder Antwort von mir bzw. ein Review:


    Bin sehr zufrieden mit den EC2. Schöner (eher tieferer) Klang.


    Also meine nächsten Felle werden auch wieder Evans EC2!


    Lassen sich gut stimmen und klingen auch nicht zu trocken/dumpf. Sie kosten etwas mehr als die G2, jedoch gefallen sie mir vom Soundspektrum besser.


    Also ich kann sie empfehlen, wer auf doppelschichtige Felle steht und eher tiefere Stimmung bei den Toms wünscht.


    dPearl :)

  • Hat zufällig jemand einen vergleich zwischen EC2 als Schlagfell und Diplomat (-stärke Fell) als Resonanzfell?
    Ich bin gerade nicht in der Lage mir den Sound vorzustellen, Hille schreibt das man dadurch mehr Ton aus der Trommel herausbekommt, wie kann ich mir das vorstellen?
    Wird durch das dünne Resonanzfell der Gesamtklang nicht "heller", also der fette Sound, der durch das EC2 produziert wird, geht ein bisschen verloren? ...oder liege ich da völlig falsch? Hilfe!

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von manuel4582
    Mich würde allerdings mehr was zwischen Amba und Emperor interessieren. Hab mittlerweile mitgekriegt das die EC2 2-lagig sind. Gibt's da auch ne "EC1" Version, also einlagig?


    Mitlerweile gibt es ja die EC1 von Evans und daher mal die Frage, ob die schon jemand angetestet hat oder aus anderen Quellen was dazu sagen kann.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Der Igor
    Hat zufällig jemand einen vergleich zwischen EC2 als Schlagfell und Diplomat (-stärke Fell) als Resonanzfell?
    Ich bin gerade nicht in der Lage mir den Sound vorzustellen, Hille schreibt das man dadurch mehr Ton aus der Trommel herausbekommt, wie kann ich mir das vorstellen?
    Wird durch das dünne Resonanzfell der Gesamtklang nicht "heller", also der fette Sound, der durch das EC2 produziert wird, geht ein bisschen verloren? ...oder liege ich da völlig falsch? Hilfe!


    ich spiele die kombi!


    klingt wunderbar mit schönem sustain!

  • Zitat

    Original von demonstyle


    ich spiele die kombi!


    klingt wunderbar mit schönem sustain!


    Kann ich bestätigen, ich spiele die Kombi auch. Man wird allerdings schon ein bisschen schräg angeschaut, wenn man beim Händler die Diplomats bestellt :).

  • Zitat

    Original von Tommler
    Mitlerweile gibt es ja die EC1 von Evans und daher mal die Frage, ob die schon jemand angetestet hat oder aus anderen Quellen was dazu sagen kann.


    In der nächsten Sticks gibt's 'nen Testbericht über die EC1.
    Werde die wohl auch mal ausprobieren. Sind aber nicht ganz billig, nachdem was ich bis jetzt gesehn habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!