Neue Evans Felle mit Alu Ring

  • Hi ,ja die sind geil das sind die Edge Control Heads EC2 von Evans ich habe sie gerade auf meinen Töpfen draufgezogen ,und sie klingen sehr fett,gerade bei tiefer Stimmung verlieren sie nicht den fetten Punch..... Fazit: Unbedingt ausprobieren... Greetz

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • in meinem Galleriethread ist eein Testbericht auf der letzten Seite.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Auf eine Anfrage ob thomann die Felle bald ins Programm aufnimmt bekam ich folgende Antwort:


    Zitat

    Hallo,


    wir haben und werden die EC2 Felle von Evans nicht ins Programm aufnehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ritchy Rittinger
    Abteilungsleiter
    Drum/Percussion-Abteilung


    ?( total verrückter laden


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Hi,


    ich hatte da auch mal angefragt. Bekam zur Antwort, dass Thomann die Felle nicht ins Programm aufnimmt, weil sie den G2-clear zu ähnlich seien.


    Ich dachte eigentlich immer, dass die Nachfrage das Angebot regelt. :rolleyes:


    Der nette Evans-Vertriebsmann auf der Messe meinte zu diesem Vorfall, das wäre eben Thomann...


    Aber man weiss sich ja zu helfen, oder?


    Getrommelte Grüsse...

  • wahrscheinlich ist die gewinnmarge thomann zu gering :D


    man möchte ja auch keine anatolians verkaufen und von meinl gibts nur classic und raker....


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • nein, keine ahnung.
    so oft bin ich da nicht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi all,


    hab' mir die EC2 in 13" und 16" bei PPC besorgt und die auf mein Sonor-Phonic geschraubt. Ich kann euch nur sagen, die rocken wie Sau.


    Zumal ich bei den schweren Buchenkesseln des Phonic mit anderen Fellen immer Schwierigkeiten hatte, den richtigen Low-End-Ton herauszukitzeln, ohne dass das Fell anfing pappig zu klingen. Als Resos sind momentan Amba Ebony drauf. Wer mehr Ton möchte, kann auch Diplomat als Resos probieren.


    Jetzt klingt mein Phonic so, wie ich es immer haben wollte. Voluminös und fett.


    Auf mein Birke-Set kommen die aber nicht. Da habe ich lieber G2-coated drauf, weil mir sonst der Attack zu stark ist.


    Also, ausprobieren lohnt sich...


    Getrommelte Grüsse, Hille.

  • Ich habe die Evabs EC 2 auf auf meinem Yamaha - und zwar zunächst auf dem 18er Floortom und dem 12er Tom getestet. Schwierig war es, das 18er zu bekommen, weil es eigentlich in Deutschland nur bis 16" geben sollte. Das PPC in Hannover hat es dann aber doch über den Deutschen Evans Vertrieb, die Firma Meinl, bekommen, nachdem ich das auf der Musikmesse am Meinl - Stand reklamiert hatte.


    Meine Begeisterung für die Felle halten sich in Grenzen. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich habe sie daher wieder runtergenommen und wieder das Evans G2 draufgezogen (Resofell Evans G1), mit dem ich persönlich besser zufrieden bin.

  • Hi


    es gibt Neuigkeiten, ich hab gestern Abend ne email an drums@thomann.de geschrieben in Bezug ob sie die Evans EC auch ins Programm bekommen....


    Zitat

    Hallo,


    ich wollte fragen ob ihr auch die Evans EC felle besorgen könnt in
    10",12",13"&16"?


    vielen dank im voraus


    hier die Antwort:



    Das hört sich gut an, also folglich müsste es sie dann ab dem 13.07.2006 bei Thomann im Webshop geben.


    Werd mir dann gleich mal welche ordern :]


    Dann bin ich mal gespannt ....


    gruß dPearl =)


  • Aber sie haben vollkommen recht. Ich konnte die Felle im " House of Drums, Bochum " gegen andere Felle testen ( die haben da 6 x das gleiche 12" Tom und 6 gleiche Bassdrums aufgebaut, alle mit den gängigen Fellen bestückt und annähernd gleich gestimmt) und im Vergleich zu den "alten" G2 Fellen war wirklich kaum ein Unterschied festzustellen (vllt etwas trockener als G2).Das ist den immensen Preisunterschied nicht wert, finde ich. Das Emad Bassdrumfell aber ist allen anderen um Klangklassen voraus. Statt der Evansfelle habe ich nun statt Pinstripe Fellen die Remo Ambassador auf meinem Basixs Custom und Aquarian Satin coated auf meinem Pearl MMX. Beides einlagige Felle - und die bleiben, so gut klingen sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • warum jetzt doch?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!