Empfehlungen aus der "MTV Unplugged"-Serie

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Das Unplugged von Oasis hat mich bisher am meisten begeistert.


    Sonst nicht viele bzw. oft nur einzelne Songs, aber das von Oasis kann ich komplett anschauen und -hören.



    Meine Meinung, bro!

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Oh mann, allerdings!!!!
    Songs davon sind ja als Bonus auf den Remastered Alben drauf...


    Bin natürlich mal wieder zu spät dran ... denn die hätte ich (wie soll's auch anders sein) als erstes genannt. Göttlich!
    Wer die Songs nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, kann dies auf der empfehlenswert günstigen Building Empires DVD tun.


    Ansonsten fand ich Maná, Kiss, Alanis Morisette und Bryan Adams sehr geil.


    Aber wer hat's erfunden? Richtig.
    Die Mutter aller Unplugged-Konzerte ist Bon Jovi's "MTV - Keep The Faith - An Evening With Bon Jovi" Gig.
    Auf Jon Bon Jovi's und Richie Sambora's tolle Acoustic Performance von "Livin On A Prayer" und "Wanted Dead Or Alive" bei den MTV Awards 1989 hin schlug der damalige Programmdirector vor, daraus ein eigenes Format "MTV Unplugged" zu machen.


    Nicht MTV Unplugged, aber auch sehr gut war die Akkustik Show von DT 1998 in Amsterdam, zu sehen auf "5 Years In A Livetime".

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Page und Plant mit ihrer Unledded-Show unplugged un MTV! Spitzenmässige Arrangements von Gallows Pole, Kashmir u.v.a.

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Am Besten fand ich in dem ganzen Unplugged-Hype noch Eric Clapton. "Layla" unplugged war genial.


    Das fand ich auch super.
    Alicia Keys hat mich ebenfalls begeistert, auch wenn ich mir diese Musik nach 3 Songs nicht mehr so wirklich anhören kann.

  • Zitat

    Original von Awake
    Nicht MTV Unplugged, aber auch sehr gut war die Akkustik Show von DT 1998 in Amsterdam, zu sehen auf "5 Years In A Livetime".


    Na gut, dann will ich auch mal das Acoustica-Konzert der Scorpions nennen. Und es ist mir egal, was die Ich-hasse-die-Scorpions-Fraktion des Forums dazu sagt. Ein tolles Konzert mit tollen Arrangements der Klassiker und auch einiger weniger bekannterer Songs. Darüber hinaus nette Coverversionen (z. B. Drive von den Cars). Ganz zu schweigen von einer wie üblich tollen musikalischen Leistung der Band (inkl. zahlreicher Gastmusiker). Darüber hinaus ist das Ambiente auch sehr gelungen.
    Außerdem das Unplugged konzert der McAuley-Schenker-Group. Sporadisches Lineup mit Robin McAuley am Mikro + Schellenkranz und Michael Schenker sowie einem weiteren Gitarristen. Genau mein Fall!

  • [a bissl OT]



    ... na dann will ich aber auch mal das "Hell raises over" Reunion Konzert der EAGLES nennen.


    Zwar kein Unplugged, aber ein RIESEN DING !!! Einfach ein geiles Konzert was ich mir ca 400 Mal angeguckt habe seit dem ich 14 war.


    Und zum (fast) wieder gut machen:


    Phil Collins
    Jewel
    Sting
    John Forgerty


    bei den VH-1 Sotytellers



    :]

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • lief zwar nie auf MTV (Monströse Teenager Verarschung!?) aber finde ich richtig geil: The Cure unplugged. Der bemüht sich sogar anständig zu singen.
    ja Alice in Chains und Live unplugged sind einfach über... irgendwie fehlen mir die Worte. :D


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

  • Also, wenn ihr jetzt MTV verlasst, muss ich natürlich noch "Tesla Unplugged And Unsensored" in die Runde werfen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    "Layla" unplugged war genial.


    Aber leider Gottes völlig totgespielt, sowohl auf MTV als auch im Radio. Ich kanns nicht mehr hören. Heute noch....


    Zitat

    Original von Gsälzbär
    "Tesla Unplugged And Unsensored"


    Five Men Acoustical Jam. Unglaublich, und die wenigsten wissen, dass dieser Erfolg Mibegründer der Unplugged-Hysterie war.
    Die haben ja dann meines Wissens eine Unplugged-Tour durch die größten Stadien der USA gemacht...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    ......
    Five Men Acoustical Jam. Unglaublich, und die wenigsten wissen, dass dieser Erfolg Mibegründer der Unplugged-Hysterie war.
    Die haben ja dann meines Wissens eine Unplugged-Tour durch die größten Stadien der USA gemacht...


    Meines Wissens nach haben die das nur wegen einer Wette gemacht, um zuzeigen, das Heavyrocker auch ohne elektrische Instrumente Musik machen können. Das Album war doch, meine ich, ein Bootleg, oder?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ah, sorry wir reden aneinander vorbei. Die CD "Unplugged And Unsensored" war vor "Five Men Acoustical Jam". "Unplugged And Unsensored" war ein Bootleg, deine war dann das offiziele Teil, welches nachgeschoben wurde.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!