Empfehlungen aus der "MTV Unplugged"-Serie

  • Welche Konzerte aus der oben genannten Reihe sind euch besonders in Erinnerung geblieben und warum?


    Einer meiner absoluten Favoriten aus der MTV-Unplugged-Reihe ist das Konzert von Alice In Chains (1996 glaub ich war´s) mit einem grandiosen Sean Kinney am Schlagzeug. Auch der Rest der Band war in Hochform. Wirklich sehr zu empfehlen! Auch das Nirvana-Konzert war toll. Nicht zuletzt wegen dem eher überraschenden Auftritt der Kirkwood-Brüder (Meat Puppets) als Special Guest und der Performance einiger ihrer Lieder, die ich u. a. als Highlights des Konzertes empfinde.

  • Zwei Highlights:
    1.) Lenny Kravitz von 1994. Knallergig, Cindy an den Drums.
    2.) Alicia Keys von 2005. Wow! Das Kinn fiel zu Anfang des Gigs runter und da blieb es dann auch die ganze Zeit.


    Auch sehr nett: Jay-Z mit den Roots (ich glaub 2001) und, kleine Überraschung, Mariah Carey. Das ist aber schon was länger her. Das Oasis-Unplugged war auch auf sehr hohem Niveau und Werbung für die Band.

  • Lecker fand ich damals Pearl Jam - zu ihrer guten Zeit - mit Dave "wie-zum-Henker-spricht-man-den-aus" Abruzzese an den drums, aber das wiederholen sie wohl leider nicht.


    Das war auch die show, wo der Sänger auf die DW-Bassdrum gesprungen und wie blöd drauf rumgewippt ist. *kotz*

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Und noch so was altbackenes wie eben der Herr Gsälzbär:
    Den Herbie Grönemeyer, weil ich heute noch bei den ganzen Mallorca-Hits nur auf den Drummer und seine Zusammenarbeit mit dem Bassisten höre.


    Armin Ru/ü(h)lz!

  • Das Unplugged von Oasis hat mich bisher am meisten begeistert.


    Sonst nicht viele bzw. oft nur einzelne Songs, aber das von Oasis kann ich komplett anschauen und -hören.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    KISS war unglaublich.
    Keiner spielt Heavy Solos auf ner Akkustik so geil wie Bruce Kulick.
    Als allerdings Ace unt Peter kam wurde es albern....


    Stimmt, da war ja noch was mit KISS. Gabs das Teil eigentlich auf CD?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also ich habe so ziemlich alle hier genannten gesehen.
    Aber ich muss dem Autor recht geben,
    Alice in Chains waren für mich eindeutig das Highlight!
    Nirvana waren nicht schlecht, aber Alice......Wow!

  • Alicia Keys ist definitiv ganz grosses Tennis!
    Tolle Musikerin, grossartige Band.
    Das kann ich jedem nur an Herz legen!


    Vor einiger Zeit (1993) gab es mal ein Uptown MTV Unplugged mit Jodeci, Father MC, Mary J Blige, Heavy D and The Boyz. DAs hat mir damals ein Freund aus USA mitgebracht. Das ist bis heute einer meiner Favorites!


    * deVante

  • Ich fand das MTV unplugged Konzert von Bryan Adams sehr sehr geil!!! Vor allem das Lied "18 Till I Die" mit dem ganzen Orchester [obwohl da keine Drums dabei sind...] Aber auch die anderen Songs, einfach fett :)

  • ... erinnert sich denn keiner an das Queensryche Unplugged Konzert bei MTV ?
    tz tz tz ... silent lucidity ... della brown ... *seufz*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zitat

    Original von mallorca
    ... erinnert sich denn keiner an das Queensryche Unplugged Konzert bei MTV ?
    tz tz tz ... silent lucidity ... della brown ... *seufz*


    Oh mann, allerdings!!!!
    Songs davon sind ja als Bonus auf den Remastered Alben drauf...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Auch geil:


    Alanis Morissette
    Sheryl Crow
    The Corrs
    The Cranberries


    Das Konzert von Alice In Chains hab ich mir übrigens erst vor kurzem auf DVD zugelegt. Die CD hab ich allerdings schon ca. seitdem sie auf den Markt kam. Hatte das Konzert damals ganz zufällig auf MTV gesehen, ohne die Band vorher zu kennen, und es hat mich damals schon vom Hocker gehauen - was sich bis heute nicht wirklich geändert hat.


    Aber mal so ne Frage am Rande: Gab´s eigentlich überhaupt schlechte(re) Konzerte in der Unplugged-Reihe? Ich wüsste keins, auch wenn ich zugeben muss, dass ich vermutlich nur einen Bruchteil aller Konzerte wirklich gesehen habe.


    Übrigens gibt´s hier eine auszugsweise Liste mit Künstlern, die im Laufe der Zeit daran teilnahmen. Dabei sehe ich auch mit Verwunderung, dass Roxette in dieser Liste stehen, die ich in Sachen Popmusik zu meinen absoluten Lieblingsbands zähle. Hat das mal jemand gesehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!