Snare ist da Update!!!!!!!

  • Hallo,


    hab mir auch die Peace Snare in 6,5" Tiefe gekauft. Müsste Montag oder Dienstag kommen. Dann kann ich auch mal meine eindrücke schildern wie ich das gute Stück finde.
    So wie es hier beschrieben stand ist sie wohl das was ich such(t)e.


    MFG Sponge

  • der ändern-button heißt deshalb ändern-button, weil man mit ihm seinen post ändern kann. :rolleyes:


    mit der 14x6,5er variante kann man wohl so ziemlich jede abart von rock o.ä. fabrizieren.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • @jetzt haste den änder Button mal schön definiert. :D



    Ja, dann postet auch ihr mal eure Bilder. Langsam finde ich das Teil auch interessant.
    Aber meint ihr nicht, dass das Teil auch mit nem Remo Ambassador gut klingt ?

  • Ein schönes Snarechen ...


    Ich denke mal drüber nach. Und lasse mir die Maße der Bohrungen geben, damit ich Böcke und Abhebung gleich austauschen und in Müll schmeißen kann.


    ;)

  • Warum nicht gleich ene andere Snare? Was iss denn das für ein Quatsch.


    99 % des Sounds gehen vom Kessel, den Fellen und auch den Spannreifen und dem Teppich aus.
    Böcke und Abhebung sind im Vergleich soundmäßig absolut zu vernachlässigen.


    Sprich für mich persönlich ist nur der Kessel interessant. Alles andere ist in meinen Augen hässlich. Die Böckchenform, die Abhebung. Und qualitativ ist sie auch nicht das gelbe vom Ei.


    Vielleicht bin ich zu sehr ästet (?) und viele werden sagen iss doch scheiss egal.
    Halt einfach Geschmackssache.


    Es besteht ja auch kein Zweifel daran dass es sich um eine hervorragende Snare handelt. Vorallem gemessen am Preis. Aber ICH würde für MICH die HW austauschen.


    Mein Senf.

    3 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • die hardware ist schon ok. Spannreifen sind dieselben wie auf praktisch allen anderen snares auch, schöne Qualität, 2,3mm stark mit sauberer Kante und Verchromung; dieses Opa-Design ist halt von Ludwig inspiriert.Was soll man machen;) Ich finde schon dass sie eingermassen klassisch aussieht


    Superstylische Abhebungen von Nickel oder Trick Abhebung für 55 bis 75 Euro waeren doch etwas übertrieben, passen nicht ins Konzept und sind das Geld nicht wirklich wert; weil sie keinen klanglichen Unterschied machen
    Zur serienmässigen Abhebung-
    sieht leider nicht so aus wie eine altmodische Ludwig Abhebung, aber
    die gleiche (siehe Bild) wird meines Wissens auch von Porkpie verwendet, und gehört wahrscheinlich zum Besten was es für Selbstbauer zu kaufen gibt, hab bisher nur gutes gehört, und hab so eine Abhebung selber an zwei snares
    hier das Bild von Porkpie:


    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    die hardware ist schon ok. Spannreifen sind dieselben wie auf praktisch allen anderen snares auch, schöne Qualität, 2,3mm stark mit sauberer Kante ...


    Meinst du damit DIE Peace Bronce Snare (14x5.5). Biste wirklich sicher das die 2.3mm Spannreifen hat?

  • Zitat

    Original von engi


    Meinst du damit DIE Peace Bronce Snare (14x5.5). Biste wirklich sicher das die 2.3mm Spannreifen hat?


    meine hatte die. Hab damals auch vorher bei s-drums nachgefragt. Die auf dem Foto, auf der aktuellen Version sind doch 2,3er- oder?


    p.s.: auf die gepimpte Peace bronze snare waer ich schon gespannt, mit anderen Lugs und einer anderen Abhebung, das kann schon gut aussehen=)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Wird es ... warts ab.


    Die Spaun Abhebung ist übrigens nicht die gleiche.
    Die auf der PEACE Snare iss die 13 Euro Abhebung "vom Stegner".
    Man sieht es am Gummikopf und am Dorn und an der gegossenen Körperform.


    UND, es gibt RIESIGE Unterschiede ziwschen z.B so einer und einer schönen Nickelworks. Jeder weiss das der so etwas mal an einer Snare über einen längeren Zeitraum bedient hat
    Mich hat diese einfach total überzeugt und lässt für mich in design und handling keinen Wunsch offen. Und dass lasse ich mir dann auch 50 Euro kosten.


    Eine Abhebung austauschen ist schwieriger als Böcke (wg. den Löchern)
    Und bohren möchte ich einen Kessel nur ein mal. Deswegen mache ich da für mich lieber gleich state of the art ran.


    Die PEACE Abhebung war auch an einer TAMA Snare die ich letztens in meiner Werkstatt hatte. Schrecklich billig.


    Aber wie gesagt, no doubt! Die PEACE ist absolut geil für ihr Geld! Mehr Snare braucht man nicht! Alles darüber wäre schlecht investiertes Geld. Und nur Optik.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()


  • Es gibt für spaun eine eigene CHarge von dem strainer, aber das sind bis auf Oberflächlichkeiten/einen Schriftzug dieselben. Welche Tama hattest du denn? Ich kenne Tama Abhebungen die aehnlich aussehen, aber da haettest du dich dann getäuscht., DAs oben ist übrigens keine Spaun sondern eine Porkpie!

  • Bezügl. zur snare nochma. Ich such mehr den knalligen Sound sprich für Punk - also wollte ich eigentlich die 14 5,5 kaufen. Nur hier höre ich fast nur gutes von der 14 6,5. Hat denn irgendeiner außer engi die 14 5,5 ?

    Bon Jovi

  • Zitat

    Original von Dummerhunt
    Bezügl. zur snare nochma. Ich such mehr den knalligen Sound sprich für Punk - also wollte ich eigentlich die 14 5,5 kaufen. Nur hier höre ich fast nur gutes von der 14 6,5. Hat denn irgendeiner außer engi die 14 5,5 ?


    Ja, ich hab die auch und bin begeistert. Stehe aber generell mehr auf nicht zu tiefe Snares... Find ich besser und knalliger... Irgendwann hohl ich mir jedoch noch eine Alu oder Messing in 6,5 Tiefe dazu...
    Find bei der Peace die 5,5 Version auch optisch besser...

  • Zitat

    Original von Dummerhunt
    Bezügl. zur snare nochma. Ich such mehr den knalligen Sound sprich für Punk - also wollte ich eigentlich die 14 5,5 kaufen. Nur hier höre ich fast nur gutes von der 14 6,5. Hat denn irgendeiner außer engi die 14 5,5 ?


    Die haben hier einige, aber keine Ahnung wer genau alles. Zumindest weiß ich das "Anthrax" sie auch besitzt. Kannst ja auch mal ältere "Bibbel-Snare"-Threads durchforsten - da wirst du auch fündig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!