Deep Purple im TV --> Jetzt Pro7 einschalten !

  • lol, hab mir vorhin überlegt, ob ich so nen Thread aufmachen soll. Aber ich fand das Lied jetzt nicht so der Brüller....

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Mist, und ich hab's verpasst!


    Ham' die was vom neuen Album gespielt? Da kenn' ich noch nix von. Die letzte Scheibe "Bananas" fand ich ja nicht so den Brüller.


    Zitat

    Original von Carbostick5b
    deep purple ohne richy :(


    Du weißt aber schon, daß der seit 10 Jahren schon net mehr dabei ist?


    Da scheiden sich die Geister, ich persönlich finde Steve Morse als Ersatz gar nicht schlecht. Klar kann er einen Blackmore und dessen Blues nicht 1 zu 1 ersetzen, aber das soll er auch nicht, und daß da die alten Sachen, die nun mal auf Blacki zugeschnitten waren, nicht mehr so authentisch wie vor 20 jahren klingen ist auch logisch, aber eben nicht zu ändern. Und es kann auch nicht Sinn der Sache sein, daß Morse versucht einer zu sein, der er net ist.


    Entscheidend waren für mich da eher die neuen Sachen, und zumindest die ersten beiden Alben mit Morse (Purpendicular und Abandon) waren für mich der absolute Hammer. "Sometimes I Feel Like Screaming" zum Beispiel ist ein Stück, daß alten Klassikern wie "Space Truckin'" in Qualität und musikalischem Tiefgang imho in nichts nachsteht. Der Stil ist anders, aber deswegen nicht schlechter.


    Sehr positiv hat sich der Wechsel übrigens auch auf das Bandklima ausgewirkt, Ritchie war ja immer ein Unruheherd gewesen, das darf man auch nicht vergessen.


    Viel betrüblicher als den Abgang von Blackmore finde ich, daß John Lord nicht mehr dabei ist.


    Hab' das Thema mal umbennant, können ja hier dann noch über das neue Album diskutieren. (Ich werd's mir am WE kaufen! :D)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Der Gitarrist gestern bei TV Total war aber nicht der Morse, oder? :D Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Den Song fand ich zumindest sehr gelungen, auch wenn die Performance ein wenig nach "Altenheim on Tour" aussah. Naja, aber das haben Auftritte in TV-Shows wohl im Allgemeinen so an sich.

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Hab' das Thema mal umbennant, können ja hier dann noch über das neue Album diskutieren. (Ich werd's mir am WE kaufen! :D)


    Hier gibt´s aktuell einen Fred über Deep Purple 2005. Das neue Album wird überwiegend schlecht bewertet, in Richtung Bananas. Also lieber vorher reinhören. Ich hab´s gekauft und hatte keine Zeit zum Reinhören - 15 Euro futsch. Mist.

  • Zitat

    Original von Carbostick5b
    deep purple ohne richy :(


    Deep Purple ohne Ritchie! :D
    Dafür aber mit Steve Morse =)


    Das neue Album finde ich nicht mal so schlecht, wenngleich es nicht an die alten Sachen heranreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat

    Original von Awake
    Deep Purple ohne Ritchie! :D
    Dafür aber mit Steve Morse =)


    Nochmal die Frage: Wer war denn dann der Gitarrist gestern?

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Den Song fand ich zumindest sehr gelungen, auch wenn die Performance ein wenig nach "Altenheim on Tour" aussah. Naja, aber das haben Auftritte in TV-Shows wohl im Allgemeinen so an sich.


    Könnte wohl auch daran liegen, daß die Jungs alle schon zwischen 50 und 60 sind. ;)


    Zitat

    Original von HR
    Hier gibt´s aktuell einen Fred über Deep Purple 2005. Das neue Album wird überwiegend schlecht bewertet, in Richtung Bananas. Also lieber vorher reinhören. Ich hab´s gekauft und hatte keine Zeit zum Reinhören - 15 Euro futsch. Mist.


    Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen, schon, um meine Sammlung komplett zu halten. "Bananas" war wirklich kein Glanzstück, wenn auch zwei, drei gute Songs dabei waren.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Könnte wohl auch daran liegen, daß die Jungs alle schon zwischen 50 und 60 sind. ;)


    Also kommen sie auch on Stage so rüber? 8o :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!