Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Drums: DW Collectors Series in Green - oder Silver Sparkle






    24" * 18 Bassdrum,
    13"*11 TT
    16"*16 ST
    18"*16 ST




    Becken:


    Zildjian:


    14" Avedis New Beat
    18" Avedis Medium Thin Crash(Hab ich)
    19" Avedis Medium Thin Crash
    19" K Dark Crash Medium Thin
    17" K Dark Crash Medium Thin
    22" Ping Ride
    18" Oriental Classic China
    20" Oriental Classic China
    Paiste:


    2oo2:
    22" Ride(Hab ich)


    Giant Beat: Alle^^

    keep on rockin' in a free world

    3 Mal editiert, zuletzt von alpenjodler ()

  • Hallo aus Hameln,


    mein lieblings Drumset ist das von Martin Stöck.
    Bin totaler Fan von Ihm. Wer teilt dieses noch aussser mir, wäre nett von euch zu hören!!!


    Mein Drumset ist genau so aufgebaut, nur ein bissel kleiner. Aber die Grundstellung stimmt.


    MFG
    Christian.

  • also zu den riesensets die hier genannt werden: das finde ich lächerlich. das hat alles kein style, ist nur kommerz und ist gefaked und unecht und das spürt man auch, weil die leute zu 99% damit garnicht passend umgehen können.


    in nyc hab einen auf der straße spielen sehen der hat nur auf 4 plastikeimern getrommelt (sein set bestand praktisch nur aus zwei stöcken und 4 alten farbeimern). das war mit das geilste was ich je gehört hab und da war wohl besser als wir alle zusammen. da hat "können" und das "set" eine einheit gebildet.


    also mener meinung nach gibt es kein traumset sondern nur den traum gut zu spielen/besser und man glaubt durch ein besseres set würde man besser spielen was aber wirklich nur ein traum ist.

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    2 Mal editiert, zuletzt von TravisB ()

  • Zitat

    Original von TravisB
    also zu den riesensets die hier genannt werden: das finde ich lächerlich. das hat alles kein style, ist nur kommerz und ist gefaked und unecht und das spürt man auch, weil die leute zu 99% damit garnicht passend umgehen können.


    in nyc hab einen auf der straße spielen sehen der hat nur auf 4 plastikeimern getrommelt (sein set bestand praktisch nur aus zwei stöcken und 4 alten farbeimern). das war mit das geilste was ich je gehört hab und da war wohl besser als wir alle zusammen. da hat "können" und das "set" eine einheit gebildet.


    also mener meinung nach gibt es kein traumset sondern nur den traum gut zu spielen/besser und man glaubt durch ein besseres set würde man besser spielen was aber wirklich nur ein traum ist.


    Es gibt Traumsets. Ich z.B. kann mir einige Traumsets ausdenken.
    Und Kommerz ist was anderes --> z.B. trendy OCDP die jeder haben will nur weil "hippe" Drummer die spielen... :rolleyes:
    Siehe deinen Nick....

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • TravisB:


    Da muss ich dir zu 100% zustimmen. Sicher meint man durch besseres Equipment auch besser zu werden (was nur insofern stimmt, als dass man seine "Soundvorstellungen" besser umsetzen kann).


    Wobei es durchaus genau dadurch die Berechtigung gibt von Traumsets zu reden, weil es immer die ein oder andere Sache gibt, die einem das Leben beim Spielen erleichtern würde...


    Beispiel bei mir:


    Ich spiel zZ (und auch schon recht lang, seit 1998 oder 99) ein Starclassic Maple, und bin mit dem Teil auch rundum zufrieden (siehe Gallerie...), nur:
    Für Auftritte, um beim Soundcheck oder grad mal eben zwischen 2 Stücken die Stimmung nachzubessern wär das OmmniTune (beide Felle von der Schlagseite aus stimmen) schon super.
    Oder:
    Ich würd jetz die Band wechseln und müsste mein Set dann dem neuen Stil angleichen (andere Grössen, anderer Aufbau...).

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • @thek, travis spielt doch ein minimal-set. schon fast unverschämtes =) understatement bei seinen fähigkeiten!

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

  • Ja, eben - und das kaufen dann halt eben 'zig Leute nach, weil's cool ist und trendy und so... Ist das dann etwa nicht "Kommerz"?
    Ich z.B. werde mir auch ein Riesenset zusammenkaufen, wenn ich die Kohle habe. Nicht, weil es cool ist und trendy (wie gesagt, das Gegenteil ist ja eher der Fall), oder weil ich dadurch besser würde (wie auch?!?), sondern weil es ein Traum von mir ist, ein Riesenset zu haben. Viel Auswahl an Zeugs etc. Zu Gigs würde ich sowas natürlich nicht mitschleppen wollen, aber so für mich daheim im Keller - geil!
    TheK

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Es widespricht


    "Ja, eben - und das [minimalset] kaufen dann halt eben 'zig Leute nach, weil's
    cool ist und trendy und so... Ist das dann etwa nicht "Kommerz"?"


    den berichten (und deinem eigenen auch) aus dem thread hier (siehe die vielen langen post mit leuten die riesensets wollen).

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

  • @ TravisB:


    Ich bin auch ein großer Fan von blink-182 und Barker.. Du bist neu hier und ich geb dir einen Tipp: Lass deine Anerkennung zu ihm nicht zu sehr ausarten - Vor allem die eingesesseneren "alten Hasen" des Forum mögen das überhaupt nicht wenn man einen in Trav's Style zu hoch lobt.. Das ist eigentlich auch meine einzige Kritik an diesem Forum - ansonsten noch viel Spass hier..


    Und jetzt zu meinem/n Traumset(s):


    Entweder wie du schon sagtest ein minimalistisches OC ala Barker (am besten 14x6.5,12x9,16x16stand,22x20) oder - was einfach besser zu meiner derzeitigen Hauptband passt - ein Pearl Reference in den Größen 14x6.5,12x9,14x14-stand,16x16-stand,22x18 ). Becken hab ich zu beiden Sets jeweils schon mein Traumsetup (wobei das zum zweiten genannten noch etwas größer werden dürfte - evtl. noch n Splash): 2x19" Z-Custom Crash, 21" Sweet Ride, 14" Projection Hats, 18" Oriental China Trash.. Und auf jeden Fall: PEARL Advanced 2000 Hardware mit 1000er Beckenständern.. (auch schon zum Teil erfüllt)


    Allerdings kann ich dir nicht ganz recht geben:
    Es gibt Leute die können mit großen Sets umgehen - Und es gibt Musikrichtungen die verlangen nach größeren Sets .. Nen Metaler mit einer Bass is schon fast lächerlich und wenn ich als Bandmusiker bei Robbie Williams und Co spielen würde, würde ich auch ein großes DB Set aufziehen :D


    Greets

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • nach den namm-bildern kommt noch ein sq2 in 22x20, 10x8, 12x9, 14x14, 16x16 und 14x5 dazu ... die bass sowie die standtoms in maple und snare mit hängern in birke. natürlich auch innen furniert ;)


    dafür lass' ich das brady sausen :D

  • mein momentanes traumding:


    lauper drums in:
    24x18 BD Keller Maple
    12x9 TT Keller Maple
    16x16 FT Keller Maple
    14x8 SD Basler Methode


    Finish irgendwas schönes grünes


    Dazu ein "Side-Djembe" ;)


    Dazu ein paar geile Becken von Paiste:


    14 od. 15 Hi-Hat Giant Beat
    Irgendein 17 Crash
    Irgendein 18 od. 19 Crash
    Irgendein 18 China
    21 od. 22 Ride, vermutlich Dark Energy


    Percussion:
    Mein liebgewonnen 20th Anniversary Meinl Cowbell (Die geb ich nie mehr weg!)
    Ribbon Crasher



    Wer sich jetzt an JonJon's Set erinnert fühlt hat recht, aber das Teil hat mich voll überzeugt! Wenn ein neues Set, dann nur Lauper!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Meine momentane Vorstellung von einem Set:

    Bass und Toms:
    Sonor Designer mit Vintage-Maple-Kesseln in Black Sparkle mit schwarzer Chrom Hardware


    22"*18" BD ohne Tomhalter
    10"* 8" TT
    12"*10" TT
    14"*12" TT
    15"*14" TT (links)
    16"*14" TT
    16"*17" ST


    Becken:
    Paiste


    13" Thin Heavy HiHat 2002
    16" Power Crash 2002
    18" Power Crash 2002
    18" Crash/Ride Rude
    19" Crash/Ride Rude
    20" Crash/Ride Rude
    24" Mega Rock Bell Ride 2002
    8" Splash 2002
    10" Splash 2002
    22" Medium Light Swish Traditionals
    20" Heavy China Signature


    Hardware
    Sonor Tomstative mit Tama Beckenstativen
    oder
    Pearl IconRack mit Sonor Tomhaltern und Tama Beckenarmen


    Tama Iron Cobra Powerglide DoFuma
    Tama Iron Cobra Leverglide Hihat
    Tama Iron Cobra Cobraclutch


    Snares:


    Version a:
    OCDP Maple
    12"*5" 20-Ply
    13"*5,5" Hollowbody


    Die Snares werden dann designed, wenn ich mir diese Kaufen könnte. Denn wenn möchte ich schon die ganzen Gimmicks von OCDP nutzen wie Custom Badges, Name Badges, Custom Vents,... Da möchte ich mir dann doch was eigenes machen.


    Version B:
    Eigenbau aus Alu oder eigenen Kesseln


    Bin im moment mit ein paar bekannten (Schreinern, Metallern) am überlegen und werde dieses Jahr zumindest eine 14" Alusnare bauen. Wenns klingt, gibts noch eine. Da gibts dann auch Custom Vents und Badges... :P



    So, das wärs dann - glaub ich.
    Die Menge machts nicht, aber ich probier gern Sounds aus, und wenn möchte ich direkt das Zeug haben und auch später kein böses erwachen, wenn ich ein Tom mehr haben möchte, was ich mir nicht mitgekauft habe (Von den oben angegebenen) und die Farbe is nicht mehr zu haben.
    Wenn zu viel Kohle -> Das Set!
    Ich bin Schlagzeuger -> keine Kohle!
    Das heisst -> Mein Traum.

    self-destructive

  • Mein Traumset besitze ich ja schon zum Teil... Wenn ich allerdings unbegrenzt Geld zur Verfügung hätte würde es so aussehen:


    Pearl Reference (Scarlet Fade):
    22x18
    10x8
    12x9
    14x14
    16x16


    Snares:
    14x5 Ludwig Supraphonic
    14x6,5 Brady Jarrah Block
    14x5 DW Edge
    14x8 Pork Pie Solid
    14x6,5 DW Craviotto
    14x5 Pearl Free Floating Kupfer & Stahl
    14x5 Pearl Reference
    vielleicht noch ne N&C und ne Erskine als Sidesnare...


    Becken:
    14" Zildjian A-Custom Mastersound Hi-Hats
    14" Zildjian K/Z Hi-Hats
    14" Ufip Expression Hats
    6" Sabian HHX Splash
    8" Ufip Bionic Splash
    10" Ufip Bionic Splash
    16" Zildjian A-Custom Crash
    17" Zildjian A-Custom Projection Crash
    18" Zildjian A-Custom Projection Crash
    20" Zildjian K-Heavy Ride
    22" Zildjian A-Custom Ping Ride
    21" Zildjian K-Custom Session Ride
    12" Zildjian Oriental China Trash
    18" Zildjian Oriental Classic China


    Hardware:
    Pearl Eliminator Doppelfuma
    Pearl Eliminator Hi-Hat Maschine
    Pearl Eliminator Remote Hi-Hat
    Pearl 1000er Beckenständer, Snareständer
    Roc n Soc Sessel (der mit Gassessel)
    Dazu noch n Komplettset Drumbags usw.


    Mics:
    Im hohen Preissegment kenn ich mich leider nicht so aus, aber in dem Gebiet würde ich mich bestimmt bewegen...




    sooo... that's it

  • Pearl Reference Twilight Fade Finish


    Becken
    ---------


    Meinl Soundcaster Medium Crash 14"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 15"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 16"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 17"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 18"
    Meinl Soundcaster Ride 20"
    Meinl Soundcaster Medium Hi Hat 14"
    Meinl Soundcaster Splash 6"
    Meinl Soundcaster Splash 8"
    Meinl Soundcaster Splash 10"


  • Sehr ausgefallen und vor allem sehr abwechselungsreich.


    alles ford
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Nach dem Anspielen des neuen Starclassic Bubinga:


    Tama Starclassic Omnitune Bubinga im Natural Bubinga Finish:


    2x 24" Bass, 10" und 12" Tom, 14",16" und 18" Standtom



    Als Snare ne Sonor Signature HLD590 ( 14"x8" )



    Ufip Bionic Becken:


    22" Ride, 18" und 20" China, 2x 19" sowie 16" und 17" Crashes, 2x 14" HiHats



    Ständer und Hardware:
    Tama Roadpro-Ständer



    Fusswerk:
    Axis Longboard HiHat (AH770)
    Axis Longboard Doppelfussmaschine (A-772, aber als 2 Einzelne benutzt)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Yamaha Stage Custom (tiefes grün):


    - 08" Hängetom
    - 10" Hängetom
    - 12" Hängetom
    - 14" Standtom
    - 16" Standtom
    - 22" Bassdrum
    - 22" Bassdrum
    - 16" Snare


    - 08" Splash - pst5
    - 10" Splash - pst3
    - 12" Splash - pst5
    - 13" Hihat - Sabian Pro Fusion
    - 14" Crash - Sabian Pro Fusion
    - 15" Crash - K-Zildjian
    - 16" Crash - Sabian Pro Fusion
    - 17" Crash - Meinl Classic
    - 18" Crash/Ride - K-Zildjian
    - 20" Ride - Paiste 302 Plus
    - 16" China - Paiste 2002
    - 18" China - pst3
    - 20" China - Paiste 2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!