Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Traumset:


    Ahornkessel (4-5 mm; massiv), runde Gratung, Palisanderfurnier, Chrome-Hardware im 60's "Ludwig-Style", Gussspannreifen



    24"x16" Bassdrum
    20"x14" Bassdrum


    12"x08" Hänge-Tom
    13"x09" Hänge-Tom

    15"x15" Standtom
    16"x16" Standtom
    18"x16" Standtom


    14"x5.75" Sonor Hilite Red Maple
    14"x5" Ludwig Supraphonic
    14"x5,5" Brady Jarrah Ply


    Zum Blech:


    Da gibt's zu viele wo ( ;)) ich gerne hätte. Aber ein Satz Aveden und ein Satz Giant Beats sind gesetzt. Und ein Satz furztrockener K-Customs.


    Hm, das wäre es soweit. Je nach Musik und Lust und Laune würde ich dann die Tomgrößen sowie -anzahl variieren, die Becken ebenso.


    renttuk

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • traumset:


    tama starclassic in chrom oder sunburst red to yellow fade


    2x 24x24 BD


    Toms
    6x6
    8x8
    10x10
    12x12
    13x13
    14x14
    15x15
    16x16
    18x18
    20x20


    Alles Becken aus der Rude-Serie
    aber ne 15"Custom HI-HAT


    2xAxis A770 (hab ich selber^^)

  • Also ich kennzeichne auch,
    was ich schon habe und was noch kommen soll.


    DW Kit in Lava Oyster mit schwarzer Hardware22x18 BD/ 10x8 TT/ 12x9 TT/ 14x11TT / 14x5 SD
    Dazu kommt auf jeden Fall ein 8er Tom, dann langfristig noch n 16er Standtom und eventuell ne 18er Bassdrum.
    Bei dene Snares wirds noch was schnackeliges geben. Entweder ne Ayotte 14x6,5 mit Wood Hoop oder was wahrscheinlicher ist Noble & Cooley so was in 14x4 oder ähnlich. Dies aber auch eher langfristig. Und ne kleine süße 10" x irgendwas Sidesnare.


    Bestehendes Beckenarsenal:Zildjian K/Z 13" Hihat / Zildjian K Custom 20" Ride / Paiste Line Full Crash 14" / Paiste Line Fast Crash 15"/ Paiste Line Mellow Crash 16" / Paiste Line Fast Crash 17" / Sabian HHX Evo Splash 12"
    Hier kommen noch:
    Wahrscheinlich 10er und 7er HHX Evo Splash (oder doch wieder Ufip..)
    Ein 12er oder 14er China und ein 17er oder 18er China. Modell muss noch gefunden werden. Gerne Paiste 2000, wenn ich finde oder Zildjian K China Boy.
    Dann gibts noch ne 10" Hihat (Modell ebenfalls noch völlig offen) zuerst nur closed und als Ausbaustufe dann mit Remotehihatpedal.
    Beckenarme sind und bleiben CH-88 / CH-1000. Doppelhuf is mit DW 5002 auch bestens gelöst. Hihatmaschine ist noch Pearl, wird aber irgendwann auch was aus Oxnard werden.


    Habe also mein Traumset in meiner Traumfarbe und werde die Kiste immer weiter ausbauen, wenn genug Geld da ist... :)

  • Kleine Bemerkung, wenn ich mir das erlauben darf:


    @ Sarge:


    Also ich merk schon, um das Set zu transportieren brauchst su schon sowas...


    Wo für brauchst du ein 6" Tom? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Metaller sowas gebrauchen kann...


    Fazit: 10 Toms, 2 Bassdrums ... ... und ohne Snare ?(


  • Natürlich braucht er einen Tanklastzug um das Set zu transportieren. Flüssige Drums, auch als kleinen Snack für zwischen durch im Tetrapak.


    Muss an der Hitze liegen...

  • Wenn ich träumen darf :P


    Roland V-Drum

    • Modul
      TD20
    • Pads
      Kick: KD-120BK
      Snare: PD-125BK
      Toms: 1x PD-85BK | 2x PD-105BK | 2x PD-125BK
    • Cymbals
      HiHat: VH-12
      Ride: CY-15R V-Cymbal Ride
      Crash: 2x CY-14C V-Cymbal Crash
      Splash + China: 2x CY-12R/C V-Cymbal Crash/Ride
    • Percussion
      SPD20
    • Hardware
      Rack: MDS-20BK
      PEARL H-2000 Eliminator Hi-Hat, doppelstrebig
      DW 9002 Doppelfußmaschine
      PEARL D-2000 Roadster
      PM-3 Personal Monitor System


    kostet zusammen... bei Music Town: 9091 €. [viiiiel zu viel. X(]

  • Also ich weiß ja nicht, wie dasb ei euch aussieht, aber ich hab eigentlich gar kein richtiges Traumset.
    Ich hab immer mal so Phasen. :P
    Mal DW, mal Gretsch und zur Zeit find ich Brady toal edel.


    Größen wären´s im Moment:
    20x18 Bass
    10x8;12x9;14x14 Toms
    14x5 Snare
    12x4 oder 5 Sidesnare
    Bongos.


    Becken:
    15,17" K Dark Crash Thin (hab schon)
    20" K-Custom Dry Ride (hab schon)
    20" Avedis Swish (hab schon)


    Bei den Hats bin ich mir nicht so sicher, ob die mein Traum sind, aber der Rest kann erst mal blieben. Vielleicht noch ein Splash.

  • also ich würde mich wahrscheinlich für ein tama starclassic maple oder ein pearl mmx entscheiden in 22/10/12/14/16.....meine jetzige snare würde bleiben...bin voll zu frieden mit ihr:)


    an becken würde ich mir holen:


    paiste line


    14" dark crisp oder 14" heavy hats
    16 und 18 full crashs und ein 16 und 18 mellow crash
    20 full ride und ein 20 mellow ride
    10 und 12 splashes
    12 thin china


    paiste 2002


    18 und 20 novo china



    ich würde natürlich net alle becken auf einmal spielen....immer mal weider wechseln



    is zwar alles nen bissel unrealistisch aber träumen darf man ja noch;)

  • also für mich ist das ein typischer allrounder *träumz*


    eine seite für tanz mukke und top 40 und die andere wenn gerockt werden darf :D













  • ein TAMA Starclassic Bubinga in Schwarz mit Zildijan Z-Custom Crashes k- Custom Ride und Avedis Hi-Hat! ......*funkel*
    natürlich dann mit 5 statt 3 toms
    8" 10" 12" Tomtoms
    16" 18" floortoms


    herrlich herrlich wer kann es sich schon leisten?.....

    MetallicA fuckin' Rocks!

  • Hab mich wieder mal auf der SJC drums website ausgetobt, war schon lange fällig. Aber was da an neues Zeugs gekommen ist!


    Seht selbst:






    Die spinnen die Amis...


    ...aber sie machen geile Sets!!!!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!