Zeitschrift DRUMS & PERCUSSION

  • Gude,
    ich brauche Eure Meinung! :rolleyes: :P


    Wie findet Ihr die Zeitschrift DRUMS & PERCUSSION ???


    Lohnen sich die 4,50 € ?


    Danke jetzt schon für Euer "Statement" !


    Gruß SIEW ;)

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • ..... heute bin ich mal richtig in schreib laune..... :P


    also erhrich gesgt ..... nein lohnt sich nicht. zumindesten nicht alle 2 monate.


    mal ehrlich. so viel tut sich in der trommlewelt nun wirklich nicht um jeden monat, oder auch alle 2, ein ganzes heft voll zu machen. die trommel wird nicht neu erfunden und so bahnbrechnde neuigkeiten gab es in den letzten jahren nicht.


    vielleicht mal die ein oder andere hardware, ein super tolles neues becken oder einfach nur ein neuer koffer..... ich geh sogar soweit, dass es ab der mittelklasse aufwärts keine wirklch schlechten trommeln mehr gibt.


    naja.


    interessant sind schon mehr berichte von trommlern, deren spiel, equipment (wobei das eigendlich auch nur nebensache ist) und blicke hinter die kulissen.


    testberichte lese ich schon lange nicht mehr. sollte man den berichten wirklich glauben schneken so ist jedes getestete teil super gut und muß unbedingt gekauft werden.


    wenn schon berichte, dann bitte schön wirklich objektive und echte tests.

  • Also ich glaube, wir hatten dieses Thema mal bereits ausgiebig abgefrüstückt, aber wegen der aktuellen Frage und der Tatsache, dass auch ich nicht mehr weiss, wo der thread ist, konkret ein paar Anmerkungen:


    1. Die Testberichte sind allesamt zu gut, gleichlautend und eintönig, jeder Forumleser hier könnte ähnliche und bessere Berichte schreiben. Den Firmen wird fast nach dem Mund geredet, kaum Kritik. Im übrigen beweisen die Testberichte die Unsinigkeit ihrer eigenen Existenz: Wenn das alles stimmen würde, könnte man eh alles blind kaufen, weil alles gut :)


    2. Die Plattenkritken sind übel bis lausig.


    3. Die Interviews sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Außerdem. Welche Drummer erzählen schon mal was interessantes. War doch letztlich fast schon alles mal da.


    4. Die Prodktnews können zuweilen hilfreich sein, um auf dem laufenden zu bleiben.


    5. Die Workshops sind manchmal ok, manchmal auch nicht, der Workshop von Manni von Bohr jedenfalls, wo er zum 457ten mal das Trockenstimmen der Snare oder die Kesselgradung erklärt, wirkt allmählich schon nicht witzig, sondern ist einfach nur noch nervend und peinlich.



    Deshalb mein Tip: Kauf dir einfach mal eine Ausgabe und schau , ob dirs gefällt, oder ob du die infos brauchst, wer auf dem laufenden bleiben will, mag Dp kaufen, kann aber genausogut sich hier im Forum tummeln, da gibts zumeist bessere und besser fundierte Hints.



    Bis denne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • d&p ist definitiv die bessere unserer beiden trommelzeitschriften in deutschland. tip: "Modern Drummer" aus den USA bestellen...


    das andere dünne werbeblättchen "sticks" wurde bei mir schon manchmal mit den zwölfseitigen tiefdruck-mailings von EDEKA & Co verwechselt.


    gruss
    tim

  • Zitat

    d&p ist definitiv die bessere unserer beiden trommelzeitschriften in deutschland.


    Naja, was die Tests angeht, würde ich das nicht unbedingt behaupten wollen. Aber alles in allem steht in der d&p halt einfach mehr drin als in der Sticks, dafür ist sie ja auch teurer.
    Allerdings: Ich habe zwar beide abonniert, aber ich muss bemerken, dass diese Blättchen von Monat zu Monat für mich kontinuierlich an Reiz verlieren. Und zwar ganz einfach, weil 70 % nur oberflächliche Werbesoße ist. Bin am überlegen, ob ich eines der Abonnements kündige.


    Modern Drummer würde mich eigentlich schon mal interessieren, aber zum einen ist die englische Sprache bei detaillierten Berichten für mich wahrscheinlich etwas anstrengend zu lesen, zum anderen ist die doch sicherlich sauteuer, nicht wahr? Was würde denn ein Abonnement für einen deutschen Bürger etwa kosten?

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich denke schon, dass sich solche Hefte lohnen, auch wenn natürlich die Testberichte nicht gerade objektiv sind (sein können). Gerade was den "Praxis"-Test angeht, muss man zwischen den Zeilen lesen bzw. im Hinterkopf haben, dass der Verlag die Teile kostenlos geschickt bekommen hat.
    Allerdings frage ich mich, warum "GitarreBass" das besser hinkriegt...?!? X(


    Wenn man darüber hinweg sieht, erfährt man doch, was es neues gibt (allerdings nicht alles!), auch wenn das oft nur kleine Details sind.
    Ich denke aber durch regelmäßiges Lesen dieser Lektüre kann man schon noch einiges lernen und bekommt ein bisschen Marktübersicht.


    Letztenendes muss vor einem Kauf eh der eigene Geschmack / Anspruch entscheiden, insofern sehe ich solche Zeitungen nur als "Newsletter" und Zeitvertreib an... ;)
    Außerdem mag ich die vielen Bildchen.

    BORIS.

  • Bei den Testberichten stört mich immer die vorgefertigte Routine. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß die Daten nur in den fertigen Text editiert werden. Es ist wie im Reisekatalog, man muß zwischen den Zeilen lesen, wenn z.B. steht: Das Schlagzeug entwickelt einen sehr eigenständigen Sound, dann klingt es meines Erachtens nach Sch...
    Hin und wieder sind ganz nette Transkriptionen zu finden.
    Gruß vom Trommeltier

  • @ hochi



    "Your total comes to $36.97 and you elected to pay by credit card."
    bin mal gespannt, was sie tatsächlich abbuchen...


    fürs einzelheft habe ich mal 9,30 (in worten: neun euro dreißig) hingelegt...

  • Hi zusammen!


    Grundsätzlich finde ich Fachzeitschriften nie schlecht, wenn sie gut sind (OK das klingt ein wenig paradox *untertreib*:) , die dahinterstehende Aussage ist aber schon richtig). Bei Drummer-Zeitschriften lohnt es sich einfach nicht jeden Monat eine zu kaufen, da gibt es schlicht zu wenig Neuheiten.


    grüssevomsheep

  • Habe mir jeweils 1* die "Sticks" und "D&P" gekauft...
    Interviews und Berichte sind iO
    ...aber Werbung hab ich schon reichlich im Briefkasten :(
    da muß ich nicht auch noch für bezahlen....


    Wenn mich was interessiert lese ich es beim Zeitungshöker !!! :P
    Ötzy


    nachtrag: was die testberichte angeht, kann ich die mittlerweile auch (ab)schreiben....laaaaang und weilig

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Gude,
    also eins habe ich heute hier schnell gemerkt. 8o


    Ich kann Geld zum Fenster rauswerfen und es mal probieren oder Euch fragen.
    Ich bekomme hier direkte und ehrliche Antworten und im Heft scheint es .... ! na ja! :(


    Ich bin nur schwer begeistert, wie schnell hier Meinungen zusammen getragen werden, so daß man sich schon ein Bild zu seiner Frage machen kann.


    Super! :P


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!