Aus für DOPPLER

  • Zitat

    Original von rapid
    Falls es dir zu heiss wird, dir etwas zu Ohren kommt, oder du
    Probleme bekommst, Insider, sag schnell Bescheid, dann ist
    der Thread vor öffentlichem Auge ganz fix versteckt.
    Vor Screenshots jedoch ist keiner gefeit...


    danke dir ganz herzlich...aber wie gesagt: wirkliche sorgen mach ich mir nicht!

    Ich muß gar nix!

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    ...wobei die Insiderinformationen die hier stehen einen am Trommeln desinteressierten Herrn Doppler sicher niemals ereichen werden.,,,


    Aber rechtlich bedenklich ist das.


    möglich daß es bedenklich ist - aber noch bedenklicher ist es, zu wissen und zu schweigen ( und das hab ich jetzt lang genug gemacht)

    Ich muß gar nix!

  • ich sag mal als Mod von einem richtigen Streithammelforum (natürlich nicht hier) dass wenn in einem Forum etwas rechtlich bedenkliches steht, und die Mods davon Kenntnis haben, dies auch sofort entfernen müssen. Das Problem ist halt immer einzuschätzen, was rechtlich bedenklich ist, z.B. Schmähkritik. Wenn das was Insider behauptet wahr ist, also eine definitve Tatsachenhauptung, die er beweisen kann, dann ist es keine Schmähkritik und ein löschen wär ne Überreaktion. Aber wer kann das einschätzen? Doppler könnte durchaus hier eine Strategie verfolgen, um dem DF zu schaden, denn Insiders Infos stehen zumTeil schon hier im Forum und haben uns bei dieser Firma bestimmt keine Freunde gemacht. Was liegt also näher unter einem "anonymen" Nick Schmähkritik gegen die eigene Firma zu üben und dass dann per Anwalt verfolgen zu lassen. Das Problem zudem: Doppler ist ja eine Firma (und nicht zimperlich!), da gelten bei Schadensersatzansprüchen bei Schmähkritik deutliche höhere Geldstrafen.
    Nur so mal als Hinweis, weil ich solche Intrigen aus meinem Forum her kenne.

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    Na dann - raus damit! :]



    mehr bei bedarf *gg*


    nein - nicht alle auktionen siond zweifelhaft, denn die istanbul becken sind ( hauptsächlich für einsteiger) absolut in ordnung ...und schon wegen der menge in der sie geordert wurden, zu einem mehr als fairen preis...ABER
    bitte immer die artikelbeschreibung lesen ( welche liefergebühren, zahlungsmodalitäten- sprich: gebühr für scheckzahlung? bankspesen?),


    welche rückgabebedingungen? ( und auch hier in österreich gilt: von jedem kauf darf binnen zwei wochen zurückgetreten werden!!)


    unbedingt SOFORT ( am besten im beisein eines zeugen) das becken kontrollieren ( ob es auch eine erstlieferung ist und keine schäden hat z.b.)


    UND all das schriftlich VOR kauf per mail erfragen persönlich bei herrn doppler ( schriftliche zusagen!!)


    DANN gibts auch kein spätes, böses erwachen!

    Ich muß gar nix!

  • Zitat

    Original von Psycho
    ich sag mal als Mod von einem richtigen Streithammelforum (natürlich nicht hier) dass wenn in einem Forum etwas rechtlich bedenkliches steht, und die Mods davon Kenntnis haben, dies auch sofort entfernen müssen. Das Problem ist halt immer einzuschätzen, was rechtlich bedenklich ist, z.B. Schmähkritik. Wenn das was Insider behauptet wahr ist, also eine definitve Tatsachenhauptung, die er beweisen kann, dann ist es keine Schmähkritik und ein löschen wär ne Überreaktion. Aber wer kann das einschätzen? Doppler könnte durchaus hier eine Strategie verfolgen, um dem DF zu schaden, denn Insiders Infos stehen zumTeil schon hier im Forum und haben uns bei dieser Firma bestimmt keine Freunde gemacht. Was liegt also näher unter einem "anonymen" Nick Schmähkritik gegen die eigene Firma zu üben und dass dann per Anwalt verfolgen zu lassen. Das Problem zudem: Doppler ist ja eine Firma (und nicht zimperlich!), da gelten bei Schadensersatzansprüchen bei Schmähkritik deutliche höhere Geldstrafen.
    Nur so mal als Hinweis, weil ich solche Intrigen aus meinem Forum her kenne.


    hm....ich überlege gerade welchen sinn es haben soll die eigene firma zu disskreditieren und ob etwaige schadensersatzforderungen, den verlust von nicht zustandegekommenen "geschäften" ausgleichen können....kann ich mir nicht vorstellen...


    abgesehen davon, bin ich tatsächlich erst über eine negative bwertung bei drumpartners ( also bei ebay), wo der link zu dieser seite angeführt war, hierher gekommen.....und als ich die vielen zum teil zweifelnden, aber dennoch bereits von den preisen begeisterten postings las MUSSTE ich einfach meine erfahrungen posten...ich bin sicher, jeder der nur einen funken anstand hat, würde ebenso handeln....


    achja - und ich kann in der tat meine fakten auch belegen ( denn gott sei dank habe ich alle belege aufgehoben und kann im falle des falles, sprich bei einem rechtsstreit - herrn doppler in arge schwierigkeiten bringen)

    Ich muß gar nix!

  • Zitat

    Original von Insider
    bin ich tatsächlich erst über eine negative bwertung bei drumpartners ( also bei ebay), wo der link zu dieser seite angeführt war


    Da haben wir es doch,tausend Wege führen nach Rom!!


    Nur warum wieso taucht da der Link auf?



    Edith: Den Namen gibts bei Ebay auch nimmer

  • Insider, bist du hier nunmal anonym unterwegs und kannst eben viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Das ist nicht persönlich gemeint, aber allein die Behauptung, dass das alles wahr ist, und du das alles beweisen kannst, ist ja schön für dich. Aber wieso sollte man darauf vertrauen, was einem ein anonymer Nick erzählt, wenns um mögliche kostenpflichtige Abmahnungen geht?
    Denn im Falle einer Abmahnung, wie soll man dann an deinen angeblichen Beweise komme. Anonymität im Internet ist nämlich per TDG geschützt und die Betreiber hätten keine Handhabe oder Möglichkeit, deine Anonymität aufzudecken. Ne IP reicht dazu oft auch nicht, v.a. wenn jemand etwas z.B., aus Rache mit böser Absicht tut. Da gibt es soviele Möglichkeiten, z.B. Internecafe, Wirelasslan und ne entsprechede Software um sich beim Nachbarn einzuloggen etc. etc.


    Hier mal nen Link zur Rechtslage:
    http://www.finanztip.de/recht/online/haftung-1.html

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Psycho
    Insider, bist du hier nunmal anonym unterwegs und kannst eben viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Das ist nicht persönlich gemeint, aber allein die Behauptung, dass das alles wahr ist, und du das alles beweisen kannst, ist ja schön für dich. Aber wieso sollte man darauf vertrauen, was einem ein anonymer Nick erzählt, wenns um mögliche kostenpflichtige Abmahnungen geht?
    Denn im Falle einer Abmahnung, wie soll man dann an deinen angeblichen Beweise komme. Anonymität im Internet ist nämlich per TDG geschützt und die Betreiber hätten keine Handhabe oder Möglichkeit, deine Anonymität aufzudecken. Ne IP reicht dazu oft auch nicht, v.a. wenn jemand etwas z.B., aus Rache mit böser Absicht tut. Da gibt es soviele Möglichkeiten, z.B. Internecafe, Wirelasslan und ne entsprechede Software um sich beim Nachbarn einzuloggen etc. etc.


    Hier mal nen Link zur Rechtslage:
    http://www.finanztip.de/recht/online/haftung-1.html


    ich verstehe deine bedenken durchaus ( und bei jemandem der so misstrauisch ist, erspar ich mir mal jede weitere beteuerung meiner lauteren absichten *g*)


    nichts liegt mir ferner als diesem forum zu schaden ( denn beim stöbern bin ich hier auf einige interessante themen gestossen, die ich - besonders einsteigern - wirklich nur empfehlen könnte)


    deshalb würde ich vorschlagen - so es noch weitere fragen zu auktionen/käufen gibt - mich künftig einfach mittels der mail funktion hier zu kontaktieren und ich werde gerne ( soweit ich kann) auskunft geben...


    was hältst du davon?

    Ich muß gar nix!

  • ich denke, wenn die Mods daran Intersse haben, werden sie das tun. So von User zu User macht das wenig Sinn.


    Ist ja auch nicht gegen dich, sonder mir gings mehr um die rechtlage bei uneindeutigen Äusserungen, die u.U. als Schmähkritik aufgefasst werden können. Ich häng nämlich auch am DF =)

  • erlaubst du hoffentlich noch psycho *g*


    bei den doppler-auktionen steht auch immer auch der hinweis, daß bei einem rücktritt von der auktion eine stornogebühr ( zu meiner zeit mindestens 25 EUR) veranschlagt wird - auch das ist in keinster weise gerechtfertigt!


    maximal die "ebaygebühr" ( einstellgebühr im centbereich, wenn der artikel nicht auf der startseite, oder besonders markiert eingestellt war und wenn ich richtig informiert bin außerdem noch 5% vom erreichten preis) kann an doppler abeggolten werden. ( beide gebühren sind aber genauestens bei bei ebay nachzulesen!)


    also sollte sich jemand NACH einer auktion anders besinnen, nicht klaglos diese "Stornogebühr" bezahlen, sondern nachrechnen, ob und was doppler in diesem fall tatsächlich zusteht !

    Ich muß gar nix!

  • Zitat

    Original von Insider
    und zum dritten, als mein groll endlich meine angst besiegt hatte ( die reklamationen nach meinem austritt waren derart gehäuft, daß mir echt angst und bang war) - hab ich mich mal bei einer rechtsberatung schlau gemacht ( ohne namen zu nennen...nur ganz allgeim quasi *g*), welche rechtsfolgen auf mich zukommen, wenn ich einige kleine dezente hinweise ( samt belegen versteht sich!) an die finanzbehörde weiterleite...und siehe da, nach ienem wenig erfreulichen gespräch mit herrn doppler und meinem vorhaben mit der finanzbehördewar dieser auch durchaus bereit alle meine reklamationsfälle zufriedenstellend zu bearbeiten!


    dodaaaaal merkbefreit... wer sowas in einem öffentlichen forum postet hat das entweder gar nicht gemacht oder hat nicht wirklich darüber nachgedacht was er da tut....
    ich finde die aktion hier übrigens scheiße, aber solange nur ich das finde ist das ok...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Natürlich kann man die Seriosität von Infos z.B. in diesem Thread nicht überprüfen.


    Trotzdem danke ich "INSIDER" ausdrücklich für die Informationen, die manchen von uns nicht überraschen... aber wichtiger Beleg dafür sind, das die größten Pessimisten unter uns recht behalten haben - sofern auch nur 10 % von Insiders Infos richtig sind.


    An der Richtigkeit habe ich aber gegenwärtig nicht den geringsten Zweifel.


    Es ist generell wichtig, das Konsumenten vor üblen Angeboten bzw. Anbietern gewarnt werden. In welcher Form- das ist sicher diskutierenswert, zumal tatsächlich rechtliche Aspekte manchmal hinderlich sind. Ich selbst habe ja seit Monaten mit einem Abzocker aus einer (D)eutschen Stadt zu tun (der aber gar nichts mit den hier diskutierten Anbieter zu tun hat) und weiß wie verlogen, aber auch kaltschnäuzig und geradezu kriminiell-professionell manchmal agiert werden kann... und das man oft zunächst einen Einzelfall unterstellt, wo in Wahrheit dutzende oder hunderte geprellte existieren. Nur das jene leider nichts voneinander wissen und denken "warum passiert mir das?".


    Einige (ich nehme mich nicht aus) in unserem Forum gehen leider zu häufig von ihrem hohen Expertenwissen bzw. ihrer langjährigen Konsumentenerfahrung aus. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass viele Menschen deutlich weniger Fachwissen haben, gerade wenn es Drumanfänger sind, und deutlich unbedarfter an Infos herangehen. Insofern ist es umso wichtiger, schwarze Schafe zu lokalisieren, die versuchen unbedarftere bzw. Rookies Personen abzuzocken.

  • Zitat

    Original von molle
    Ich finde die Einwände von psycho durchaus nachvollziehbar. Vielleicht tu ich dem Insider unrecht, aber denkbar wäre es schon, dass da Herr Doppler persönlich sein Wesen treibt.


    ja - du tust mir unrecht :)


    aber, wie bereits in meinem posting an psycho, ist mir natürlich klar, daß man bei einem neuen und "ungeprüften" mitglied ( was auch immer das genau heißt?) grundsätzlich vorsichtig sein sollte....


    aber ich frag jetzt mal:


    würde herr doppler hier anregen sich seine artikelbeschreibungen ganz genau durchzulesen und zusätzlich vermerken, daß sie in vielen punkten nicht rechtens sind ( insbesondere diese "abschlagszahlung von mind. EUR 25,-, bzw die versandkosten, oder transaktionskosten)?


    würde herr doppler vorschlagen sich mal seine auktionen/bewertungen genauer zu besehen, insbesonders, WER WANN und auf WELCHE artikel bietet - denn dann kann gar nicht verborgen bleiben, daß hier äußerst seltsam vorgegangen wird ( ein "seccoshop", oder "franko" beispielsweise!)


    würde herr doppler hinweis geben, daß er zwar in konkurs ist, aber aus unerfindlichen gründen immer noch artikel verkauft? und zwar solche, die nach gesundem menschenverstand eigentlch in die konkursmasse fallen?


    würde herr doppler des weiteren raten seine artikel nach erhalt ganz besonders genau ( und im beisein von zeugen) zu überprüfen, um später nicht vielleicht erfolglos zu reklamieren?


    oder kanns nicht wirklich ganz simpel sein, daß hier ein ehemaliger mitarbeiter - der selbst oft genug schwierigkeiten hatte, weil er ziemlich blauäugig als verkäufer eingestiegen ist - versucht aufklärungsarbeit zu leisten und etwaigen mitbietern dringlichst ans herz legt, genau zu prüfen OB und unter WELCHEN vorraussetzungen man überhaupt in geschäftsbeziehung mit herrn doppler tritt?


    und nochmal: NICHT IMMER UND NICHT ALLE AUKTIONEN waren zweifelhaft...aber das ganze business und die art und weise, wie hier gutgläubige und wenig erfahrene kunden übervorteilt werden, läßt mir schon lange sauer aufstossen - und gerade hier suchen doch besonders anfänger rat und infos - DESHALB hab ich hier zu posten begonnen!


    und nur um diesem forum nicht vielleicht zu schaden ( denn diesbezügliche einwürfe haben mich durchaus zum nachdenken angeregt) - infomiere ich hier nicht mehr ZU detailiert....

    Ich muß gar nix!

  • Wenn ich das hier lese, wird mir ja ganz anders...
    Ich habe gerade vor etwa einer Woche eine HiHat Maschine dort bestellt und geliefert bekommen. Die Versandkosten waren sehr hoch, dachte mir aber für Österrich nach Deutschland gerechtfertigt. Nun gut, der Artikel selbst ging sehr günstig weg, habe dadurch also nicht sehr viel bezahlt. Die HiHat Maschine hat keine Macken, funktioniert einwandfrei. Einziges Manko: Sie quietscht. Das Problem ist aber in den Griff zu kriegen und wenn man die Preis-/Leistung sieht ok. Hatte also Glück damit :) Da es ohnehin für ein E-Drumset nur zu Testzwecken ist, war nur wichtig, dass es günstig ist. Profi Hardware ist das nicht, aber wenn jemand für 11 Euro ein Profigerät erwartet, dann würde mich mal interessieren, wie jemand für 11 Euro produzieren und auch noch Gewinn machen soll? (Dass durch den Versand verdient wird, sieht man ja allein schon für Selbstabholer die Pauschale von 15 Euro die bei Selbstabholung fällig wird ;))


    Nach dem was ich hier gelesen habe, werde ich wohl lieber nicht mehr beim Herrn Doppler einkaufen, alleine schon wegen der sehr hohen Versandkosten. Ich kann mich bei der Ware nicht beschweren, wenn man den Preis berücksichtigt und nicht zuviel erwartet. Ich habe bezahlt, kurz darauf kam die Bestätigung und nichtmal eine Woche später kam dann auch schon das Paket an.
    Zum Glück musste ich nichts reklamieren, vielleicht gibts Doppler ja bei meiner nächsten Bestellung auch schon garnicht mehr - wer weiß. Bereut hab ichs nicht, ohne den Thread hier hätte ich vielleicht nochmal dort bestellt, aber naja - zu spät gesehen für meine erste Bestellung und zum Glück gut gegangen ;)
    Wenn es doch mal wieder ein Schnäppchen gibt, bei dem es mir nicht auf die Qualität ankommt (sondern einfach nur zum testen), vielleicht nochmal Doppler, sonst eher nicht.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!