Aus für DOPPLER

  • Kenn mich zwar beim finanzjuristischen Zeugs nicht wirklich aus, wäre aber überhaupt nicht erstaunt, wenn diese Konkursgeschichte nur irgendein Trick seitens DD ist, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

  • Natürlich gönnt man sowas keinem.In der Regel hängen da viele Arbeitsplätze dran,die sich jetzt nach einer neuen Beschäftigung umsehen müssen,um ihre Familien zu ernähren.


    ABER wenn die mit ihren Angestellten so umgegangen sind,wie mit ihren Kunden...dann wäre ich als Angestellter froh,da weg zu sein.Denn wenn ein Geschäft laufen soll,dann darf es nicht so dubios und kundenunfreundlich sein.Von der Qualität der verkauften Ware ganz zu schweigen...

  • Zitat

    Original von ansuz
    Kenn mich zwar beim finanzjuristischen Zeugs nicht wirklich aus, wäre aber überhaupt nicht erstaunt, wenn diese Konkursgeschichte nur irgendein Trick seitens DD ist, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...


    Was genau meinst du damit?


    Zitat

    Zustellung: Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.


    Wie sieht es da mit ebay-usern aus, die ihr Geld für eine gewonnene Auktion vor kurzem überwiesen, aber noch keine Ware erhalten haben? Oder handelt es sich hier "nur" um eine Konkursanmeldung, d.h. Doppler macht vorerst einmal noch ein paar wochen weiter Geschäfte?
    Würde mich mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Ich gönne das ja auch wirklich niemandem, aber ist doch kein Wunder,
    bei solch einem Gesamtkonzept des Ladens.
    Billigware als Nonplusultra-Profi-Equipment zu verhökern, dabei über
    Versand/Abholgebüren/usw. noch ein eigenes Süppchen kochen, das
    spricht sich rum (siehe hier) und schreckt auch viele Neukunden ab,
    welche sich im Vorfeld informieren.
    Eine langfristige Basis kann nur Kundennähe, ein offenes Ohr und eine
    breite, ehrliche Produktpalette darstellen.
    Gell seppel :-))

  • Eine Ära geht zu Ende.


    Auch wenn sie jetzt irgendwie nicht so wirklich ruhmreich war, aber der Name Doppler war doch zumindest hier im Forum (und andernorts wohl auch) in aller Munde. Alle wussten worums geht. Sone Bekanntheit wünschen sich manche. Zwar nicht die Assoziationen mit dem Namen, aber trotzdem ;)


    Hinterhertrauern muss man dem wohl nicht.


    Scheisse für die Angestellten ist es immer. Wobei ich auch nix dazu sagen kann wie die behandelt wurden (is halt nich Lidl, nech ;))


    PS: bin immer noch verwirrt dass er "antworten" button rechts ist und der "neues Thema" links...wär fast schief gegangen :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Original von Nille
    Wie sieht es da mit ebay-usern aus, die ihr Geld für eine gewonnene Auktion vor kurzem überwiesen, aber noch keine Ware erhalten haben? Oder handelt es sich hier "nur" um eine Konkursanmeldung, d.h. Doppler macht vorerst einmal noch ein paar wochen weiter Geschäfte?
    Würde mich mal interessieren.


    Hallo,


    Wenn die Konkurs angemeldet haben, wird das laufende Geschäft von einem Konkursverwalter übernommen, so nach dem Motto: Wir machen irgendwie alles zu Geld (Lagerbestände, Büroeinrichtung, Firmenwagen,...) um damit die Schulden zu bezahlen.


    Meine Freundin hatte mal eine Jacke bei eBay ersteigert und wurde dann freundlicherweise von der Verkäuferin darüber informiert, der das alles wohl sehr Leid tat. Das Geld wurde dann nach 2 Wochen zurück überwiesen.


    Wenn kein Geld mehr da ist, hat der Käufer aber Pech gehabt. Wenn der Chef auch noch Privatinsolvenz anmeldet, hat der Käufer eigentlich keine Chance, an seine Knete zu kommen.


    Bei offenen Aufträgen mit Lagerware wird vermutlich einfach geliefert, weil der Insolvenzverwalter bei einer Zwangsversteigerung deutlich weniger für den Krams bekommen würde, als bei einer regulären Abwicklung.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Jetzt haltet mal ein mit der Jubelei.


    Ich denke eher,dass der Chef der Firma Doppler nur die GmbH vor die Wand sausen lässt.
    Der Name ist arg mit Dreck besudelt und vielleicht oder wahrscheinlich gehen die Geschäfte schlechter.


    Niemand kann Ihn dran hindern eine neue GmbH mit/unter anderem Namen zu eröffnen.So wird es sehr oft praktiziert in Geschäft!


    Soll heissen: Augen auf in Zukunft bei Ebay,nach ner GmbH mit den gleichen oder ähnlichen Artikeln/Machenschaften,denn dahinter könnte widerum der "alte" Doppler unter neuem Namen stecken!!!

  • Also...
    In Österreich könnte er zusätzlich Privatkonkurs anmelden, eine neue GmbH gründen und sie z.B. seiner Frau oder Freundin überschreiben. Dann macht er wieder ein paar Jahre Blödsinn (auf ihre Kosten) und beginnt das Ganze von neuem...mit neuer Firma und neuer Freundin :D
    So kenn ich das aus Österreich, diese Vorgehensweise ist ganz normal, vor Geschäftsübergaben an z.B. die Nachkommen (siehe Lugner, Wien) wird das auch gerne so gemacht. Wenn der gute Mann weiß wie man soetwas richtig macht, braucht man sich keine Sorgen um seine finanziellen Verhältnisse zu machen. Ich denke es geht weiter...auch wenn ich das Zeugs nicht kenne...


    greez...woifi

    ...spielen wie ein kleines kind...

    Einmal editiert, zuletzt von grenzerfahrung ()

  • 2-3 Monate und der ist als "Tripler" wieder da!


    Für die Mitarbeiter (wieviele hatte der eigentlich?) tut es mir Leid...aber die werden es bei ihm auch nicht leicht gehabt haben.
    Ich habe dort nur einmal was gekauft und das lief relativ reibungslos. Aber bei dem was ich hier so gelesen habe wundert mich garnichts mehr.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

    Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

  • Ich befürchte auch... bei der ganzen Energie die diese "Firma" bislang zeigte, und den immer wieder aufs neue herbeifabulierten Angeboten, dass es eines sicher nicht allzu fernen Tages weitergehen wird. Am "überragenden" Kundenservice wird es sicher nicht alleine gelegen haben, dass Konkurs angemeldet wird... oder? Wer weiß...


    Hoffen wir das beste... ihr wißt schon was!


    "In Doppler we trust" :)

  • guten morgen allerseits.


    könnt ihr mir mal kurz helfen? hab mit doppler drums überhaupt keine erfahrung gemacht. hab meine 2 händler und bei denen kauf ich (fast) alles, also ziemlich selten über ebay u co.
    mich würde halt interessieren, was doppler-drums so qualitätsmäßig so fabriziert hat. werbetechnisch muss ich sagen wars immer nicht mal so schlecht was die jungs so gemacht haben, aber das ist ja immer was anderes als das produkt.


    in einigen katalogen fand ich schon ab und zu mal was von dieser firma.
    soweit ich mich aber erinnern kann, waren die dinger die die da verhökert haben nicht mal so billig, oder?
    belehrt mich eines besseren und erzählt mir bitte mehr über das sortiment, sowie die qualität und das preisleistungsverhältnis, damit ich auch mitreden kann :)


    vielen Dank schon mal
    bis dann

    keep on rockin'...................


  • gebe einfach mal doppler hier in die suche ein, und du wirst alles über diese firma erfahren 8)

  • Ein klassischer Fall für die Suchfunktion!


    Fazit:
    Doppler ist hier unbeliebt aufgrund von allem!


    Produkte, Preise, Service, Kundenfreundlichkeit, Ersatzansprüche u.s.w.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!