Mitbesteller gesucht!!!!

  • EDIT: Seite 3 ist aktuell!!




    hi liebe trommelgemeinschaft,


    ich habe mir vorgenommen so im januar februar verschiedene kessel hardware etc zu kaufen diesen wollte ich bei drum foundrymachen da dort die preise vorallem gegenüber st drums viel besser sind!! nun würde man noch viel besser weg kommen wenn man gleich eine großbestellung macht, weil dann der versand sich teilt und es vielleicht noch nen bissel rabat gibt. also nochmal kurzum ich suche jemanden der mit bestellen würde. schaut euch erstmal auf der seite um und ihr werdet sehen lohnt sich.


    so denne noch nen schönen 2.advent, mfg , david :D


    und...




    so link wurde berichtigt stimmt jetzt :D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

  • Nur rein informativ... könntest Du mit konkreten Beispielen belegen, bei welchen Artikeln die Preise soo viel günstiger sind?


    Vielleicht bin ich blind, auf den ersten Blick habe ich nichts entdeckt :)
    Zumal der Laden nicht um die Ecke liegt, also das ganze logistische "Hick-Hack" ja auch bedacht werden muß.

  • hab mich mal auf der Seite umgesehen.


    Hab leider nix günstiges gefunden.


    BD-Füsse , die in D 25 Euro kosten , kosten dort 39 Dollar
    Snareabhebungen die hier 20 Euro kosten kosten dort 22 Dollar.
    Der Überknaller ist deren Slimline-Strainer: fast 21,- Dollar.
    Den kriegst du hier für 12 Euro.
    Der Doppeltomholder für 51 Dollar ist sogar fast ne Frechheit


    usw, usw.


    Immerhin kannst Du aber sagen : " Ich hab in Amerika eingekauft" :]


    Jetzt rechne noch Steuer zoll und Transport dazu und
    Du machst richtig tolle Schnäppchen. (leider kein passender Smiley zur Verfügung)


    Es gibt in Germany genügend Händler, die Dir helfen können.


    Drumparts (Bernd Klug ist ein sehr netter Genosse, hat mit auch schon mal mit Teilen ausgeholfen)


    Stegner (Gerd ist sowieso bekannt)


    me too ;) (sorry, daß ich mich selber aufliste)


    und andere


    Ich denke aber alle oben genannten können Dir was anbieten,
    auch wenn es nicht in deren Shops gelistet ist.
    Keller kessel bei Stegner
    Buchenkessel und andere bei mir
    Sehr geile Lugs bei Drumparts


    Bei allen Dreien : SCHRAUBEN HOOPS ; BD-FÜSSE und all den Kram, den m


    Verstehe den Hype mit USA leider immer noch nicht

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Auch ich würde im Inland:
    Commus, Stegner und Drumparts eine Chance geben. Mehr fallen mir nicht ein.

  • Was die Zubehör sachen angeht hast du vlt recht commus, aber wenn es um Shells geht sehe ich da schon einen nicht geringen Preisunterschied.


    14" x 5" 114€ - $36.99


    Wobei man natürlich bei Gerd wenn man ein komplettes Snare Packet kauft echt einen guten Preis bekommt und da kommt das Päckchen dann auch sicher an ;)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Also auf die Shellpreise bei Stegner hab ich jetzt in der Eile nicht gekuckt.
    Sorry dafür.


    Aber mit Maplekesseln, die aus Baden - Württemberg und Europa kommen
    können wir mithalten.


    Und ich meine jetzt nicht Sindelfinger.
    In BW gibt es 3 Kesselhersteller.
    In Europa hab ich noch 2 andere


    Und ob Keller besser wäre wage ich zu bezweifeln

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • ok dann werd ich mal etwas kongtreter:
    also der vorwiegende grund warum ich bei drum foundry bestellen will sind die preise für die shells!!


    siehe hier für bassdrum


    siehe hier für toms


    und siehe hier für 10 ply snare
    das ist eigendlich das entscheidende!


    ( hier noch die preise von STDRUMS )



    ich würde bestellen: 20x20bass, 10, 12, 14, 16, 18 und 14x6 snarre


    dazu dann noch gleich die hoots schrauben etc.
    nur die böckchen die nicht da die wie überall schweine teuer sind. da bin ich sowieso am überlegen die selber zu machen so alla ordery, weil erst dann wird der selbstbau erst richtig lugrativ und die rund 400€ alleine für die böckchen wegfallen. was noch zu unseren gusten dazu kommt ist der wechselkurs!!! hab ein zwei sachen schon bei ebay.com bekauft und da sind schon mächtige unterschiede. man könnte sagen dass das geld was man beim wechselkurs gut macht für den versand drauf geht( nur bei höheren berägen um 500€ )


    so und wenn man jetzt zu zweit oder dritt was bestellt geht der versand wieder aufgeteilt und von zollgebüren oder ähnlichen hab ich bis jetzt noch nichts gehört und bis jetzt musste ich auch noch nichts bezahlen..


    also summasumarum würde es sich auf jeden fall lohnen!!
    und ein rabatt lässt sich sicherlich auch rausschlagen( der hämdler ist sehr nett und sucht schon fleißig nach nem guten logistikpartner! )



    gut lange rede kurzer sinn. ich freu micht über jeden der mitmacht um os mehr um so besser!!!


    bye bye david



    und.... :D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zitat

    und wenn man jetzt zu zweit oder dritt was bestellt geht der versand wieder aufgeteilt und von zollgebüren oder ähnlichen hab ich bis jetzt noch nichts gehört und bis jetzt musste ich auch noch nichts bezahlen..


    ????


    Holla, dann hast Du sicher noch nicht viele Waren aus dem Ausland bezogen!


    Selbst bei Full-Endorsements (also Ware aufgrund nachweisbaren bzw. vorlegbaren Verträgen und Artist-Agreements umsonst von Firmen erhalten, die nicht für den Verkauf bestimmt oder deklariert sind) versucht, der Zoll in Deutschland mir (und anderen Kollegen) seit Jahren immer wieder den Taschenrechner unter die Augen zu drücken. Das weiß ich defintiv von vielen Kollegen und mehreren Zollstellen in diversen Städten Deutschlands.


    Selbst dann, wenn der Sendung keine Rechnung beiliegt. In den letzten 1 1/2 Jahren werden verrückterweise auch immer mehr private Sendungen besteuert (ihr wißt schon Thema EBAY, da hat der Zoll immer mehr ein Auge ´drauf). Ich bin mir nicht sicher, ob da Zoll-intern eine neue Richtlinie rausgegeben wurde. Fakt ist der Zoll wurde viel!!! rigider. So altbacken viele Zollstellen in Sachen Mobiliar wirken (ich kenne viele :-), sie nutzen auch das Internet und durchforsten Ebay, wenn sich keine Rechnung findet und versuchen Preise/Werte von Waren zu taxieren.


    Auch immer wieder schön, wenn die grüne Post kommt und man zum Öffnen des Pakets im Besein des Zollpersonals "vorgeladen" wird, ist jener Satz, von dem ich schon Alpträume bekomme:


    O-Ton: "Jetzt sagen sie endlich, welchen Wert die Ware hat!"


    Solltest Du also bislang noch nie bei Einfuhr neuer Produkte oder Materialien vom Zoll gehört haben, dann hast Du schlicht und ergreifend Glück gehabt. Aber das Kleeblatt kann fallen.... ich will nix heraufbeschwören, nur mit totaler Passivität des Zolls rechnen - darf man nicht. Das wäre unrealistisch.


    Und was bei Deiner Kalkulation wichtig ist, diese Kosten solltest Du (und potentielle Mitbesteller) schon von vorneherein einkalkulieren - eben damit hinterher keine böse Überraschung passiert - bei Diskussionen unter den käufern kommt nämlich noch Zeitstreß hinzu. Der Zoll hebt Ware nicht lange umsonst auf. Nach kurzer Zeit werden für diese zusätzliche Lagerkosten berechnet. Und die sind happig oder sollte ich sagen unverschämt?


    Ich will nicht bange machen, da hätte man meinen Post deutlich mißverstanden. Mein Rat ist nur, vor dem Bestellen und/oder Anwerben etwaiger Mitbesteller genau über die Abläufe und Modi kundig machen! Dann macht so eine Bestellung auch mehr Spaß. Aber nochmals auch die Inlandsangebote checken. Mancher Händler läßt da in Bezug auif die (Kessel)- Preise sowieso noch etwas mit sich reden!


    In jedem Falle wünsche ich Dir alles Gute, denn selbstgebaute, -entwickelte oder -konfigurierte Kits machen HÖLLISCH FUN! Das ist einfach so.

  • abgesehen von zoll u.ä : so wie ich das verstehe sind die stegner kessel bereits gegratet. die "günstigeren" von drumfoundry jedoch nicht. frag doch mal bei stegner an was kessel ohe gratung kosten. bzw. bei drumfoundry mit. vieleicht erledigt sich das dann von selbst.

  • Zitat

    Aber mit Maplekesseln, die aus Baden - Württemberg und Europa kommen
    können wir mithalten.


    Und ich meine jetzt nicht Sindelfinger.
    In BW gibt es 3 Kesselhersteller.
    In Europa hab ich noch 2 andere


    hast du da adressen bzw. hompage oder ähnliches?

  • recht recht herzlichen dank drumstudio1! 8o


    das hätt ich nit gedacht. also ist das dann so wenn der zoll was haben will bekomme ich ein schreiben von denen oder kommen dann als "grüne post" wie du sagtest vorbei?
    gut gesetz dem falles der zoll will etwas bekommen, nach welchen"richtlinien" setzen die ihre preise an ( ein Prozentsatz oder festpreise,....) bzw wo kann man sich darüber kundig machen?
    ----------------------------------------------------


    noch ma zu den kesseln:
    also die gibt es mit gratung schau hier für z.B ne 10 tom
    und hier für ne bassdrum.
    klar sind die kessel nicht über die helfte weniger vom preis aber beachtet immer den kurs!!!


    mal zum beispiel: wenn ich eine bestellung von 500$ in amerika abgebe
    dann kosten mich das mach heuten wechselkurs ( Mittelkurs rund 0,85 ) ca 463€!!! also müsste man wenn man bestellt auch den kurs etwas im auge behalten!!!
    ----------------------------------------------------


    so und zum versand: der versand würde sich auf 150$ belaufen.
    das einzigste problem wäre meine bassdrum, weil die 20" lang ist. die müsste für 20$ extra geschickt werden...




    bye bye, der HaFeRkOrN und..... :D






    so: füge noch ein berechungbeispiel dazu:


    ( ich tue die werte für ein besseres anschaungsbil runden, also nicht 2,99 sonder 3 z.B.! )



    bei drum foundry( allesmit gratung! :(



    eine bassdrum 22"x18" kostet 142$ 8- ply
    eine tom tom 10"x08" kostet 51$ 6-ply
    eine tom tom 12"x09" kostet 58$ 6-ply
    eine tom tom 14"x11" kostet 73$ 6-ply
    eine st. tom 18"x16" kostet 141$ 8-ply
    eine snare 14"x06" kostet 65$ ( mit snarebet!! ) 10-ply
    _____
    530$


    so noch noch 150$ versand drauf und wechselkurs ergibt 578€.




    jetzt Stdrums:


    eine bassdrum 22"x18" kostet 250€ 8- ply
    eine tom tom 10"x08" kostet 90€ 6-ply
    eine tom tom 12"x09" kostet 118€ 6-ply
    eine tom tom 14"x11" kostet 134€ 6-ply
    eine st. tom 18"x16" kostet 232€ 8-ply
    eine snare 14"x06" kostet 119€ ( mit snarebet!! ) 10-ply
    ______
    943€


    so jetzt noch obligatorische30€ versand drauf also 973€ und dann bildet bitte eure meinung!!!



    hardware und so was habe ich jetzt mal weggelassen, aber da sind auch noch leichte vorteile jetzt nicht auf tom halter oder co bezogen da sollte man sowieso leiber peart tama und co nehmen!!!
    ich meinte nur reine kesselhardware!!


    so ich glaube das müsste reichen um sich ein klares bild zu machen. wenn nicht dann schaut euch in ruhe nich mal bei drum foundry um und vergleicht genau!!! ( sowas wie farbe oder eine schablone zum anzeichnen löcher gibts da auch )


    also denne nochmal einen schönen zwieten advent euch allen

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

  • ja aber das hat was mit schlechter organisation zu tun. wenn man was sich bei einen betrag der im enddefekt sich um die 1000€ belaüft lohnt über verschiebeden zahlungmethoden informiert und unter den besteller einen art vertag abschließt das auch jeder das bekommt was ihm zusteht dann müsste das alles ohne probleme ablaufen! und irgend ein risiko gibt es immer! in so fern. nur zieht mal dazu den preisunterschied an. und dann wieder abwegen!!

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • "Grüne Post" = Post von der entsprechenden Zollstelle, die Deine Sendung bearbeitet.


    Inhalt: ein formales Schreiben mit der Aufforderung vorbeizukommen und im Beisein eines Mitarbeiters das Paket zu öffnen bzw. Kunde über dessen Wert abzulegen... wenn dem Paket keine Rechnung beiliegt. Es findet sich auch die Info im Schreiben wieviele Tage die Ware aufbewahrt wird und ab wann (wenn Du es nicht vorher abholst) Lagerkosten vom Zoll berechnet werden. Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Vernichtung (oder Weiterverkauf, wenn es Sinn macht) durch den Zoll möglich ist, wenn keiner Abholen kommt.


    Wenn Du bislang nie Post vom Zoll bekommen hast, dann hast Du viel Glück gehabt! Ich blieb auch mal 1 1/2 Jahre verschont... dachte jetzt haben die Mitarbeiter es verstanden und plötzlich kam eine Lieferung die sie wieder mit mir persönlich diskutieren wollten.


    Ich habe es immer als "Mehrwertsteuer" verstanden, die sie erhalten wollen. Dies kann bei Gebrauchtware auch der Zeitwert bzw. die Mehrwertsteuer vom Gebrauchtmarktwert sein (oder das was ein Zoll-Mitarbeiter aufgrund schneller Ebay-Recherche für einen angemessenen Gebrauchtmarktpreis hält)

    So genau weiß ich es aber nicht, weil ich mich bislang immer kategorisch geweigert habe, Geld zu zahlen, was einige sehr brisante Gespräche ausgelöst hat... und auch nicht ungefährlich ist, da man seinen Besitz ja mit nach Hause nehmen will... und da sitzt der Zoll am ganz deutlich längeren Hebel! Da ist jede Selbstüberschätzung fehl am Platz.
    Glücklicherweise gelang es mir bislang immer, mein Material zu bekommen ohne Zahlung. Aber es war mehrfach sehr knapp und in einem Fall haarscharf... inklusive Beratung mehrerer Mitarbeiter mit dem Dienststellenleiter während ich mit geballter Faust :) vor der Tür warten mußte. Ich hatte ihnen damals mehrfach dargelegt, dass eine Unterstützung durch Endorsements keinen Sinn mehr macht, wenn der Unterstützte beim Erhalt der für ihn individuell gefertigten Ware (die nachweislich nicht auf den Markt zum Weiterverkauf gelangt) Geld zahlen soll. Aber dafür schien es keine Rechtsgrundlagen bzw. Präzedensfälle in deren Akten zu geben... das war eine Diskussion - schrecklich! Und immer wieder wurde mit dem Taschenrechner vor meinem Gesicht rumgefuchtelt. Fast schon ein Monty Python-Klassiker.


    Bei offizieller Ware (siehe deine Bestellung) gibt es natürlich nichts zu diskutieren. Wenn sie dein Paket stichprobenartig checken und dich tatsächlich anschreiben, dann mußt du zahlen.


    Im Prinzip kannst Du ja mal jemand beim Zoll anfragen lassen, wonach eingeführte Ware berechnet wird. Dann kannst Du ganz realistisch kalkulieren und hast zumindest den Worst Case eingeplant. Umso besser, wenn er nicht eintritt! Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!