Tama superstar vs. sonor force 2005

  • Zitat

    Original von williken
    sc performer für wenig geld gibts hier:
    http://www.drumcenter.de/index…e6ab7504ea1f4cb5cd9c926f7
    und bitte finger weg vom blx :D


    Das ist ein aelteres Modell des Performer(sieht man an der alten Tomrosette auf der BD)
    Darüberhinaus würde ich sichergehen, dass es sich um ein Performer aus 100% Birke handelt, die ersten hatten noch anderes Holz im Kessel: da steht zwar dass es reine Birke ist, und das Drumcenter ist zuverlässig, aber trotzdem..

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ahm noch einmal zum Yamaha Rock Tour Custom


    Das Set kann schon was^^, hat Matt Sorum auf der Guns N Roses Tour in 24" 13" 16" 18" gespielt, wenn ich mich nicht irre.



    mfg

    keep on rockin' in a free world

  • Zitat

    Original von doedirt
    kann man bei solchen angeboten noch versuchen den preis zu drücken?


    Probiers doch einfach, kann doch nicht schaden ;)


    An sich geht der Preis in Ordnung, hast halt noch keine Snare... aber für ~130 € gibts ja schon die Peace Bronze, viel gelobt hier im Forum :P Suchfunktion sag ich da nur ;) Becken, Hi-Hat-Maschine + Fußmaschine werden dann aber auch noch fällig ;)

  • At Bibbel...


    ich verwette meinen "...." dass es die reine Birkenversion der Performers ist.


    a.) Es scheinen (wenn mich meine Sehkraft nicht täuscht) die Accel-Tom-Maße zu sein. Die gab es erst mit der Einführung der reinen Birkenversion. Bei Zweifeln müßte er beim Händler nur Nachmessen. Wenn es die Accel-Maße sind - dann muß es die reine Birkenversion sein, da diese Maße vorher beim alten Performer (jenen mit Mischkessel) NICHT verwendet wurden.


    b.) Es hat nicht die Accu-tune Spannreifen aus Synthetik.


    Noch was: Das Starclassic Performer ist dem Sonor 3003 (so verlockend das gegenwärtige Angebot beim Store ist) eindeutig überlegen. In Sachen Sound, in Kesselhardware etc. etc,

  • quote: zB Paiste PST3
    die sollen gutklingend sein ^^, wenn du meinst ;)
    Ich für meine Teil rate dir zu Meinl Classics oder zu Paiste 802 (wird grad recht günstig bei ebay verkauft oder beim drummirgendwas... also der ebayseller ist ein großes musikhaus)


    im übrigen: wenn du interesse an einem gebrauchten aber topfitten starclassic hast, guckst du hier (999euro):
    http://www.drumcenter.de/index…7d3b345a66f5c7f1d0df09ecb


    aber das hatte joe oder wers war ja scon genannt ^^ (grad erst gesehen)
    starclassic performer gibts aber in anderen läden auch schon neu um die 1300 euro.


    bleibt mir nur die frage warum wir hier grad über oberklasse sets reden


    zur disposition für den kleineren geldbeutel stell ich einfach mal:


    http://www.musik-schmidt.de/os…dba4ee259246b25087e32ed15


    ein mapex M mit 4 toms für 779 euro. Es ist dem Rockstar/Superstar vergleichbar, von daher auch dem Sonor 2003/5.

  • DrummerinMr...


    ich weiß, es ist noch früh am Morgen! Über diesen Link reden wir doch die ganze Zeit!


    :)


    Kollegialer Gruß nach Marburg


    Noch eine Info zum Preis:
    Immer handeln, klaro. Weit runter geht es aber nicht mehr. Ich habe ja unlängst ein gebrauchtes Starclassic Shellset in total neuwertigem Zustand für 799.-verkauft. Da waren aber nicht 3 Tama Galgenstands dabei. Für den Gebrauchtmarkt war mein Set preislich kaum zu schlagen. Aus ganz Deutschland trafen dauernd E-mails mit Anfragen ein. War schrecklich.... :)


    Mehr als 50 Euro geht er als Händler niemals runter... wenn er bei Verstand ist!

  • DrummerinMR


    Dass man wesentlich bessere Becken für wesentlich mehr Geld kricht iss mir schon klar. Aber bevor man aus Karton ausgeschnittenen Pappringen spielt...


    Kleine Anekdote: Hatte vor 20 Jahren schon mal ein preiswertes Schlagzeug und hab ständig am Sound gebastelt. Klang einfach nicht so wie ich es wollte; klang einfach scheiße. Dann hatte ich einen zu Besuch, der WIRKLICH (!) spielen konnte. Tschja, was soll ich sagen, das Schlagzeug erwachte wohl zum ersten Mal zum Leben und klang gewaltig (fand ich zumindestens). Hätt ich nicht gewusst, dass es meine ungeliebte Gurke war, hätte ich ihm das Set sofort abgekauft 8o .


    Seitdem mach ich mir weniger Gedanken um irgendwelche rätselhaften Holzsorten von bei Vollmond gefällten Bäumen sondern freue mich mehr über Stabilität und Haltbarkeit. Alles Andere beeinflusst Du als Spieler IMHO mehr als der Hersteller.

  • meinl classics kosten im angebot um die 230 euro als satz (hihat, crash, ride) das ist ein ziemlich niedriger preis für recht gute becken
    ich hab hier ja nicht zu nem zildjian k custom satz oder sabian AA geraten oder?
    ich sag nur dass man die paiste 3 lieber nich kaufen sollet sondern 60 euro sparen und was anständiges wovon man mehr hat und sich nach 6monaten nich drüber ärgert wie schlecht sie eigentlich klingen
    ich hab n 302er crash 14" daheim von paiste... das war ja die vorgängerserie und es hört sich einfach sch**** an. Scheppert, keine klangentfaltung etc.... ausserdem dürfte es sich nich um bronze handeln sondern messing bzw. eine etwas hochwertige legierung oder so, oder?
    bei den classics bekommt man bronze fürn bissi mehr geld und noch dazu nen schönen klang.
    ich sag doch nich dass günstige dinge schlecht sind, hey: ich spiele n basix custom ^^ und die meinls kosten auch nicht die welt ^^

  • hallo leute,
    das sc performer ist mir doch etwas zu teuer, weil ich ja noch snare und hi-hat-stand dazukaufen müsste. schade weil es wirklich chic ist.



    mittlerweile habe ich hier soviele interessante angebote bekommen, dass ich schon wieder leicht verwirrt bin.
    die größen sollten jedoch 22'', 10'', 12'', 14'' und 14 (snare) sein.
    als 16er tom behalt ich mein altes.
    kein doublebass-set!
    preis: mit becken 1100 euro


    habe bisher nur kurz einige becken getestet. als ride wird wohl das rock-ride der pst5 reihe herhalten. klingt sehr geil für den preis finde ich.


    da ich im sommer mit dem abi fertig sein werde, weiß ich auch nicht wie es dann weitergeht. studium, event. umzug - wo soll das sachlagzeug bleiben?
    deswegen brauche ich eigentlich kein profi-set, weil ich es für unwarscheinlich halte, dass ich mein leben lang spielen werde.
    aber man weiß ja nie!

  • na wenns nur zum gut drauf spielen und nix wirklich besonderes sein muss wäre ich wieder beim basix custom *hihi*, für das Geld ist es echt super ok und untere mittelklasse auf jeden fall anzusetzen :) auch wenn es "nur" 470euro kostet bekommt man jede menge klang für das geld, ich habs mir geholt und ich spiele nun seit 6 Jahren (und nich nur im hinterzimmerchen sondern auch gigs, und da mein ich jetzt nich nur vor 50 leuten ^^) und bin sehr zufrieden damit. Das Geld was ich mir im vergleich zum superstar gespart habe investiere ich nun in schöne becken ;)


    ansonsten kann ich nur nochmal das mapex m erwähnen 779 euro und gratis noch n8" tom dabei, da wärst du auch in der superstar/ 2005 preisklasse :)

  • Soweit ich weiß kommen die Kessel der Mapex M Birch und pro M Serien ja aus der gleichen Fabrik, wie Sonor 2005 und 3005.
    An den Kesseln ist also nur andere Hardware dran. Es lohnt sich also zwischen den Serien die Preise zu vergleichen.
    Gruß

  • Hier wird durchweg vergessen, dass man beim Händler vor Ort durchaus handeln kann, und das nicht zu knapp! Klapper doch mal alle in Frage kommenden Musikbutzen ab und suche zB nach Demosets.


    W

  • Zitat

    Original von Andy19
    wie wärs, du würdest als gewichtigstes kriterium zunächst einmal den klang ansetzen? dann könntest du dich informieren (und vor allem selber testen) welche sets in diese (deine) kategorie passen....
    und dann gezielt nach gebrauchtem suchen. das ist der gescheiteste weg, für geringes geld an ein gutes set zu kommen.
    und eben nicht nach einer stunde rumgucken sagen, es ist nichts dabei (siehe lamalas).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!