Planlos gespielt, aber naja... [TR1BuN]

  • uebung ist uebung, egal ob koordination oder gleichmässiges spielen,
    und ich habe nie behauptet dass ich nen DB könig bin, aber dass ich bestimmt besser DB spiele als jemand nach 1 jahr....
    muss wohl lernen mich besser ausdrücken zu können :/

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • *g* ich denke du spielst schon 3 Jahre?
    und wenn ich mich 2x die woche 2std mit BD 1 Jahr lang beschäftigen würde, und jeder andere auch und das zudem mit lehrer *g* ... ich denke dass der standart in etwa gleich wäre, was ich dir bestätigen kann, ist, dass du kondition hast.
    Was das problem an der sahce ist, dass du draufdrischt und man in diesem forum lieber stilistisch feine und eher leisere sachen hört, bzw. man denen bessere kritik gibt, denn leiser und groovig zu spielen ist mindestens mal genauso schwer, wenn nich noch schwerer. Grade wenn man zB komplizierte Sachen auf der hihat gleichzeit mit offbeats auf der snare oder der BD unterlegt, da kann man sein technisches koordinationskönnen am besten zeigen, finde ich zumindest.
    Und noch was: ich hoffe ihr arbeitet alle mit nem guten gehörschutz in deiner band, wenn du da auch so laut spielst ^^

  • Zitat

    muss wohl lernen mich besser ausdrücken zu können :/


    Hhmmm... also ich hab keine probleme dich zu verstehen und auch nicht das gefühl dass du hier aufm hohen Thron stehen willst.
    Is OK so, weiter so..... Meiner meinung nach hast du das zeug bald ein richtig geiler Drummer zu werden. Und das geht bei weitem nicht jedem so....


    Edit: Ach ja, steh zu dem was du spielst. Du brauchst dich wirklich nicht kleiner machen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Zitat

    und man in diesem forum lieber stilistisch feine und eher leisere sachen hört,


    Hä, ist mir da irgendwas entgangen ??? Wie kommst du denn darauf?


    Zitat

    denn leiser und groovig zu spielen ist mindestens mal genauso schwer


    Groove hat mit Lautstärke rein gar nichts zu tun. ich wette das wenn ich einen groove spiele, dann ist das nicht leiser als unser Solo hier. Und wenn, dann nur weil ich vielleicht weniger Noten spiele. hast du schonmal Marc Schulman spielen sehen, der Typ lebt von einfachen beats, aber dass ist so unglaublich laut !!! Wahnsinn !!! Ich behaupte Mal das ich schon einige spitzen Drummer hab spielen sehen und meine lehrer gehören sicher auch zu einer gewissermaßen Elite. Aber da konnte für mich bislang noch keiner Mithalten. ich hab den marc mal zu einer derbe laut aufgedrehten PA spielen hören (keine mikros) und ich verstehe bis heute nicht wie er sich da durchsetzen konnte. Ich kann laut spielen, hehehe und ob, aber da hätte ich einfach keine chance gehabt! Mein Spiel hätte nicht mehr geklungen.
    Es ist nichts ätzender als druckloses spielen, vorausgesetzt die Musik verlangt es. In der modernen musik (dehnbarer begriff) ist für mich Backbeat = Rimshot.


    Zitat

    Grade wenn man zB komplizierte Sachen auf der hihat gleichzeit mit offbeats auf der snare oder der BD unterlegt, da kann man sein technisches koordinationskönnen am besten zeigen, finde ich zumindest.


    mal davon abgesehen dass ich dir da 500 andere möglichkeiten nennen könnte, verstehe ich nicht wo es in diesem thread darum geht technisches koordinationsvermögen am besten zu zeigen ??? stell du doch mal was rein wie es um dein koordinationsvermögen bestellt ist.


    Zitat

    ich hoffe ihr arbeitet alle mit nem guten gehörschutz in deiner band


    da stimme ich dir 100 % zu !!!

  • hehe
    es ging mir darum, dass er ja was positives hören will und wenn er was positives hören will zu seinem gespiele ist es am besten sich an sowas zu halten ^^
    wer negative kritik will kann gerne alles reinstellen was sich nach schlagzeug anhört *fg* soll sich dann aber nich über schlechte kritik wundern ^^
    mir gefällt es nich dass er sagt er könne ja soviel spielen wo andere gute kritik für bekommen haben, dann will ich das aber auch hören, reden kann man viel wenn der tag lang ist ;)
    hör dir doch mal david_w's mp3 an, da siehst du was ich (und andere) meine ok? Hier war es beständig nur EINE Lautstärke und zwar sehr laut und zwar richtig stressig laut, da macht es keinen spaß zuzuhören.


    PS: im übrigen habe ich nich gesagt dass er nich spielen könnte, ich hab bereits beim ersten post gesagt, dass die BD ganz ok ist, aber dass ich diesen stil allgemein nicht mag.
    Undich finde auch, dass dieser Stil nicht geeignet ist um sein gesamtes potential zu zeigen, viele variationen waren da ja nicht zu sehen.
    Für mich ist so ein Thread etwas wo man seine glanzstücke postet und zwar mit bestem wissen und gewissen und nicht schon mit ellenlanger entschuldigung vorweg, da kann mans doch gleich lassen ^^ vielleicht ist das nur meine subjektive und bescheidene meinung, aber ich seh das eben so ;)

  • Hier in der Hörzone wird oft gerne mal vergessen, dass jeder doch seinen eigenen Stil hat. Und es ist völlig normal, dass dieser Stil nicht jedem Geschmack entspricht. Das ist nicht immer direkt im Zusammenhang mit dem Können zu bringen.


    Deshalb ist es auch wichtig, dass Leute darauf eingehen, was man macht.
    Und nicht ständig meinen, man solle doch was anderes posten, weil das seinem Stil nicht so entspricht und daher nicht sonderlich gefällt. Am wichtigsten ist eh dass du an dem was du machst Spaß hast. Wenn man Musik genau auseinandernimmt, analysiert, und auf jedes technische Detail hinterfragt geht auch irgendwann die Faszination daran verloren.


    Mach also dein Ding weiter, und lass dich nicht von den negativen Kommentaren verschrecken. :)

  • Zitat

    Original von SelfDeception



    Mach also dein Ding weiter, und lass dich nicht von den negativen Kommentaren verschrecken. :)


    ich glaube kaum(zumindest meinerseits), dass man ihn mit negativen kommentaren runtermachen wollte. nur durch fehler lernt man, und fehler analysiert man oft einfach nicht selbst.
    was drummerin meinte, ist halt so das er von sich behauptet hat sehr gut fuer die zeit im DB zu sein, was ich meinerseits etwas eingebildet halte. wobei er DB-technisch jawohl gut ist.
    klar hat jeder seinen eigenen style und viele leute spielen von "natur aus" lauter wie andre, aber es kommt mir (zumindest auf der aufnahme) sehr unangenehm laut und eintoenig vor....

  • Meiner Meinung nach muss man um eine hohe lautstärke zu erziehlen nicht umbedingt auch viel kraft aufwenden.
    Den Trommeln den Sound wahrlich zu entziehen also aus den Trommeln heraus zu spielen allein ist eine Kunst für sich. Das ganze zu erklären ist ziemlich schwierig, ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.
    Wenn zum Beispiel ein Prügel-drummer neben einem Drummer spielt der Dynamisch spielt also von ppp zu fff alles drauf hat, empfindet das Publikum den dynamischen drummer sicherlich als lauter.


    PS:Gehörschutz ist für jeden Drummer (Ausser vielleicht bei einem Jazz-Trio) (über)lebenswichtig.
    Meine Bandkollegen finden nicht dass ich leise bin. Spätestens wenn beim letzten Lied das China auf vier rennt fängt der Keyboarder rechts von mir zum grinsen an. :)

  • Zitat

    mir gefällt es nich dass er sagt er könne ja soviel spielen wo andere gute kritik für bekommen haben, dann will ich das aber auch hören, reden kann man viel wenn der tag lang ist

    Sag mal begreifst du nicht dass es hier um eine andere sorte von musik zu gehen scheint als wie du gerne magst? Ja vielleicht willst du das hören, aber das ist scheissegal denn er spielt was er spielen will. Wenn du diese musikrichtung nicht magst, dann halte dich vielleicht besser zurück? das solo hier war harte gangart und da interessiert es einen scheiss wie was und wo ein Jazzer spielt. Ja na logisch hätte er z.b. Jazz einfliessen lassen können, hat er aber nicht und muss er auch nicht.


    Zitat

    hör dir doch mal david_w's mp3 an, da siehst du was ich (und andere) meine ok?


    Junge Frau !? klar ist das Ok. Mir hat jemand Auge in Auge ein paar Sachen gezeigt der auch Dave W. heisst und ziemlich bekannt ist, somit ist der lerneffekt bei deinem Tip für mich nicht mehr vorhanden (jedenfalls nicht in deinem Sinne). ja ich finde das mp3 von dave_W auch besser aber das kann man nicht ganz vergleichen aus verschiedenen gründen. Wenn ich einigen meiner metalverrückten Schülern erzählen würde sie sollen doch spielen wie Louis bellson, dann hätte ich meinen Job verfehlt.


    Zitat

    Undich finde auch, dass dieser Stil nicht geeignet ist um sein gesamtes potential zu zeigen, viele variationen waren da ja nicht zu sehen.


    Du willst mir hier erzählen welcher Stil für was gut ist? Ernsthaft? hehehe, das muss ich glatt schmunzeln. mal ehrlich, ich glaube ich weiss schon wass du meinst, jedoch ist deine ich sage mal " Stilphilosophie" hier nicht ganz richtig am Platz. Such dir die richtigen threads dann kannst du hier voll loslegen.


    Zitat

    Für mich ist so ein Thread etwas wo man seine glanzstücke postet und zwar mit bestem wissen und gewissen und nicht schon mit ellenlanger entschuldigung vorweg, da kann mans doch gleich lassen ^^ vielleicht ist das nur meine subjektive und bescheidene meinung, aber ich seh das eben so


    Das darfst du wirklich gerne so sehen, aber produziere nicht dich selbst auf andere......
    Ok, mir reichts nu ..........

  • Zitat

    Meiner Meinung nach muss man um eine hohe lautstärke zu erziehlen nicht umbedingt auch viel kraft aufwenden. Den Trommeln den Sound wahrlich zu entziehen also aus den Trommeln heraus zu spielen allein ist eine Kunst für sich. Das ganze zu erklären ist ziemlich schwierig, ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.


    da isser ja schon der dave_W. :) ja ich weiss was du meinst, und das ist auch die Art die ich bevorzuge. Trotzdem haben viele der namhaften drummer diesen Holzfällerstil. und sie erzeugen damit ihren eigenen sound der ja auch scheinbar gefragt ist ( tja, da mag man drüber denken wie man will, hehehe...). Wenn ich einen Schüler mit dieser Kraft-Holzfällerart habe, dann sage ich ihm schon was mir auffällt, aber irgendwo muss man einen bestimmten grungsätzlichen individuellen stil unterstützen. man stelle sich vor jeder würde so spielen rein technisch wie buddy rich, man wär das öde......selbst wenn er besser als gott spielt.


    Einige von euch kennen den vielleicht noch nicht:


    Kommt ein "not to well known" Musiker in den Himmel. Er steht vor der Himmelstür und plötzlich hört er ungaubliches Getrommel von irgendwo her. Der Musiker sagt: " Hey, ist das Buddy Rich der da spielt ? Petrus antwortet: " Nein nein....... das ist Gott, er glaubt nur er wäre Buddy".


    Man entschuldige meine Ausschweifungen.



    Zitat

    Spätestens wenn beim letzten Lied das China auf vier rennt fängt der Keyboarder rechts von mir zum grinsen an. :)


    da habe ich mal was erlebt was ich ziemlich "krank" fand. ich spielte in einer tanzband mit einem Gitarristen der Tony Marshall und howard carpendale und diverse andere Schalgerfuzzies live und im studio begleitet hatte. Der Typ trank an einem Abend soviel wie ich in einem halben jahr. Er hat gesagt nur Karl Moik säuft mehr, hehehe..... ein alter studierter DDR Musiker, verdammt guter musiker. Jedenfalls waren wir LAUT und haben unsere eigenen variationen gespielt. Und meistens bei seinen Gitarrensolos, und davon hat er jede menge gespielt, hing er mit seinem ohr 10 - 30 cm dicht an meinem relativ lauten Ride. Wirklich war. ich fragte ihn warum er das tut, er sagte nur:"Ich find das geil......
    Tja, was soll man dazu sagen....... ich glaub der konnte die hohen frequenzen nicht mehr so gut hören......hehehe (eigentlich nicht witzig !)

  • lol hier bekomm dich malwieder ein
    ich bin hier noch jemand der seine kritik nett verpackt hat im gegensatz zu anderen und ich denke nicht, dass ich dich irgendwie provoziert habe, weil du grade entweder verdammt beleidigt bist oder starallüren auffährst :D
    Ich sag hier meine Meinung und du deine, hab ich was gegen deine gesagt? nein... also lass mir doch bitte meine meinung.
    Ich fand sein Solo nicht abwechslungsreich, ok? Ich steh auf abwechslungsreichtum innerhalb von solis... das hat erstmal nichts mit stil zu tun sondern mit meinem geschmack und das hab ich doch nun wirklich oft genug gesagt, dass es mein geschmack ist und übrigens kann hier jeder nur seinen geschmack schreiben, weil wir alle unserem subjektivem empfinden unterliegen.
    Was soll das bitte, dass du hier so nen riesen drama aus meinem post machst? ich versuche wenigstens noch zu erklären warum ich sage, dass es mir nich gefällt, was andere schonmal nicht tuen, reg dich doch bitte über die auf und nich über mich, ich hab nur versucht ihm das in netten worten klar zu machen, WAS mir genau nicht gefällt, weil er da vielleicht was draus ziehen kann.
    Wenn man sowas hierreinstellt will man doch auch ne meinung dazu hören, meine weiß er nun und ich sehe es nich ein sie wegen DIR zu ändern, nur weil dir heut irgendwas über die leber gelaufen ist.


    Ich hab bereits ganz am Anfang gesagt, dass ich es nich böse meine und ich hab auch gesagt, dass ich das mit der DB nicht kann (weil ich es nie geübt habe) und dass er ne gute kondition hat aber ich werd doch wohl sagen dürfen, dass es mir nich gefällt, wenn er nach meiner meinung fragt? Ich habe auch ausgeführt WARUM es mir nicht gefällt ;) damit er auch weiß inwiefern er die kritik zu bewerten hat. Finde es etwas übertrieben von dir da jetzt soviel gewicht grade auf MEINE aussagen zu legen, da müsste es von anderen mehr geben, die dich noch weitaus mehr ärgern müssten. (aber vielleicht isses einfacher auf den der "neuen" und noch dazu "weiblichen" rumzuhacken ^^ als jemand alteingessenen rund zu machen, möchte dir dahingehend aber natürlich nichts unterstellen...)
    Fühl dich doch nich so auf den schlipps getreten, denn das habe ich definitif nicht gemacht.


    Im übrigen kann ich mir wirklich vorstellen, dass er auch sonst n guter spieler ist, aber ich weiß es nicht, weil es für mich aus dem video nicht hervorgeht.




    ich habe fertig.

  • Guten Tag zusammen!
    Sorry, das ich einfach so in die Diskusion reinplatze ;)


    Ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen, und hab mir natürlich gleich mal angehört, und angeschaut, was die Menschen hier so fabrizieren, und machen.
    Ich selber spiele gerade mal ein halbes Jahr Schlagzeug, und habe mich vorher nur mit digitalen Schlagzeugspuren (Reason) beschäftigt.
    Und ich muss sagen, dass ich von allen hier gesaugten Sachen, noch keine dabei war, wo ich mir dachte "... Ach Du scheisse ! wie schlecht !"
    Dennoch bin ich bei dem Video des Themenstarters etwas kritisch. Ich selber bin ja auch Fan, der DB, und des Metal-Bereichs. Beispielsweise "Fear-Factory", doch das was Du da online gestellt hast, sieht für mich als Leihe nach einer Aufwärmübung aus. Und bis auf ein paar kleinigkeiten bekomme ich das auch hin, was Du da gezaubert hast.
    Das soll keine Kritik an Deinem können sein, denn es ist einfach relativ ob man täglich spielen kann, so wie ich, oder nur 2 mal die Woche unregelmässig.
    Nur da Du nun auch wirklich Ausdauer hast, und die DB auch konsequent durchpowerst, ebenso auch gute Fils hinbekommst, bin ich einfach der festen Meinung, dass Du Dich mit diesem Video unter Wert verkäufst.
    Sprich Du eine ganze Menge mehr drauf hast, insofern das nicht Dein Standart-Beat ist, den Du grösstenteils durchzockst. Das wäre nämlich fatal.
    Wenn Du wirklich richtigen Metal spielen willst, würde ich sagen, bremst Dich die Punk-Band da ein bissl (von der ich im übrigen gerne mal was hören würde, da ich ja auch Bass und Gitarren Erfahrung habe) Da Punk nunmal oftmals sehr einseitig ist. Versuch doch einfach mal Deine Leute zu motivieren, etwas kompliziertere Sachen auszuprobieren. Sprich einen Mittelweg zwischen Standart Punk und Metal zu finden. Beispielsweise finde ich in der richtung die "Slayer-Undisputed Attitude" ganz gelungen, weil sie dort den Punk-Songs ihren unverkennbaren Metallsound verpasst haben.


    Ebenso finde ich die DB bei Dir ein wenig zu straight. ein bischen mehr abwechslung tut einfach gut. Es fehlen die Pausen. Und gerade beim Schlagzeug höre ich persönlich gerne zwischen den Tönen, wenn Du weisst was ich meine. Doch da ist leider nicht viel.
    Würde man da nun eine punkige Gitarre drauf legen würde es mit sicherheit garnichtmal schlecht klingen, aber Dein Können kommt leider wirklich nicht zum Vorschein, tut mir leid, aber da habe ich ja gesagt, das ich bei Dir mehr können vermute, Du Dich aber nicht traust, Und Du den DB Beat warscheinlich schon blind beherrscht.


    Kurz: Ein paar Pausen mehr, und vieleicht ein paar Tempi-wechsel und schon ist das Stück "sehr gut" im gegensatz zu dem Aufwärmbeispiel.
    Dennoch kann ich nur sagen weiter so. Mut, Ausdauer und Präzision sind vorhanden, nur an Ideen scheints zu mangeln. ;)


    MfG
    EchtJetz

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    (aber vielleicht isses einfacher auf den der "neuen" und noch dazu "weiblichen" rumzuhacken ^^ als jemand alteingessenen rund zu machen, möchte dir dahingehend aber natürlich nichts unterstellen...)



    ich habe fertig.


    Auf genau so eine Aussage hab ich gewartet!
    Willkommen im Chauvieforum..
    Sei nur froh, dass du keine Brille trägst, Brillenträger werden grundsätzlich runtergemacht!
    tztztz ....Weiber! :P

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!