Planlos gespielt, aber naja... [TR1BuN]

  • Ich hab ja zu Anfang schon geschrieben das ich das alles selber weiss...
    ich sage auch sicherlich nicht das ich alle SOLI !!!!! hier nachspielen kann, aber einige unter denen steht wie das grooved und blabla bla sicherlich...
    ich spiele halt gerne so, und es war nicht geplant es hier zu uppen, aber hab gedacht ich machs trozzdem mal ;)


    nächstes mal werd ich halt gaaaanz ungemein drauf achten unbedingt zu "Grooven" weil hab nix gelernt, nach einem jahr spielen fast alle so...
    vorallem muss man doublebass gar nicht üben, es is ja schliesslich ne ganz einfache koordinationssache....


    oh man, ich weiss was ich kann.....
    wenn hier steht....
    AUF DEM VIDEO.... spielst du etwas monoton, und langweilig, und zu laut, nicht dynamisch. DANN STIMMT DAS, habs ja selber gesagt....


    aber wenn hier steht.....
    für 3 jahre spielst ma sauscheisse, ich spielte schon nach 1 jahr so doublebassdrum.... auf dem video sieht man dein ganzes können, weil du ja explizit drauf hingewiesen hast, dass es als solo geplant war und drauf ausgelegt war intressant zu sein....


    habe eigtl mir nur kommentare erhofft indenen ausser der schon von mir genannten mankos auch noch andre evtl erwähnt werden ...


    mir ist jetzt klar dass sich jetzt sowieso alle hier angepisst fühlen werden,
    aber was solls.... ich gehe nun weiter 16tel durchrpügeln....
    weil sons kann ich ja nix, das video beweist es :rolleyes:

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • was erwartest du wenn du selbst schon von ausgehst dass es eigentlich mies ist?
    wieso stellst du was hier rein wo du dir eigentlich gar nich genug mühe beim spielen gegeben hast und willst dafür noch hochtrabende lobtöne?
    dann nimm doch mal was auf was du extra nur für uns hier zeigen möchtest, wo du eben von vornherein sagen kannst: hier hab ich versucht alles gut und richtig zu machen und du von dir aus keine wirklich großen kritikpunkte hast, das bringt wahrscheinlich mehr.

  • mmh.................... ich weiß nicht auf was ihr so für musikrichtung hört, aber ich höre metal. Das drumsolo bei Slipknot bei Desasterpeace war auch nicht wirklich großartig dynamisch und ich meien mal der spiel schon länger als er

  • werd ich auch machen :)
    man achte auf die uhrzeit ;)
    problem ist nur, das schlagzeug steht von meinem wohnort weit entfernt, und ich musste meinen PC (90 mins lang) dort aufbauen und abbauen...
    und habe dort auch nur eine begrenzte spielzeit am tag...


    musste mir daher noch nie gedanken über ein richtiges solo machen...
    nächstes mal werd ich alles geben, aber hoffe einige verstehen mal langsam dass es kein video sein sollte HEY schaut mal wie toll ich doublebass spiele....
    habs halt aufgenommen, und wollte das es auch drummer sehen ;)
    wenns nicht gefällt -> rechtsklick löschen !


    wenn ich mal wieder meinen rechner hinschleppe werd ich mir mühe geben :/ :)


    ich verbleibe mit freundlichen grüssen ;)

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • Drummerin, du schönerst wieder :P.


    Sorry, du sagst ja, Double Bass ist ne einfache Koordinationssache. Die einzige Übungssache darin ist mit dem linken Fuß genau den gleichen Druck zu bringen wie mit dem rechten. Ansonsten kann ich an 16tel durchgebolze keine größerere Schwierigkeit erkennen. Es gibt Leute die setzten Double Bass genial ein, und das hat nicht im entferntesten was mit 16tel durchgebolze zu tun. Und dieses andere Einsetzen der Double Bass, das ist Koordinationssache, und nicht 16tel durch. Das wäre für mich sogar noch ne Stütze für Fills, wenn ich durchgehende 16tel spielen würde.
    Es gibt durchaus Solos, wo 16tel fast durchgehend gespielt werden, siehe dazu das Solo von Tony Royster Jr. Aber auch hier, die Double Bass legt nen Teppich und ist auf keinen Fall dominierend. Zu dem Teppich kommt da übrigens noch eine ausgezeichnete handarbeit dazu. Bei dir dominiert ganz einfach nur die Double Bass, der Rest scheint wohl egal zu sein.


    Und, du kannst hier sagen was du alles kannst, gar kein Problem. Du hast es in dem Video aber nicht gezeigt. Folglich kann man das ohne nähere Erläuterung deinerseits auch nicht erwarten :rolleyes:.


    Naja egal, bin mal auf's nächste Video gespannt... :) ;)

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Zitat

    Original von TR1BuN
    und es war halt einfach was gespielt und kein solo indem sinne, hab ich das irgendwo behauptet ?


    Ich glaube viele haben Bezug auf das Thema Solo genommen, weil in dem Dateinamen deines Videos selber das Wort steckt -> "scheiss-solo-voller-fehler.avi".


    Also da du gerne Doublebass spielst, würde auf jeden Fall an deiner Stelle mal versuchen mehr Variationen reinzubekommen. Auch mal linksführend spielen, und nicht nur stur 16tel durchlaufen lassen.

  • Zitat

    dynamik ist mir übrigens fremd, schliesslich spiele ich ohne gehörschutz, bin folglich halbtaub und höre nur etwas wenn ich so fest draufhaue wie nur möglich...


    ... alles Gute für die Zukunft ... Vorallem, wenns dann mal in eine Band geht...




    Zitat

    Das drumsolo bei Slipknot bei Desasterpeace war auch nicht wirklich großartig dynamisch und ich meien mal der spiel schon länger als er


    Und? Es gibt ettliche Metal-Drummer, die es wirklich drauf haben... Der gute Joey ist kein großer Techniker. Der ist einfach nur schnell.
    Aber wie gesagt, es gibt einige Metal-Drummer, die können wirklich aus allen Sparten etwas....

  • ich sehe keinen grund das so negativ darzustellen. Ich bin mir sicher hier gibts genug die das so nicht hinkriegen, bzw. nach 3 jahren nicht konnten. Ich hab schon solos von "renommierten metaldrummern" gehört die mir nicht besser gefallen haben. Logisch kannst du noch eine menge lernen, keine Frage, aber so beschissen stehst du für deine 3 jahre gar nicht da. Aussagen wie dass das selbstverständlich scheint dass man das nach einem jahr unbedingt kann, das ist kompletter Blödsinn. Letztlich immer eine Frage des Einsatzes.
    Ich kann mir vorstellen dass du trotz deiner gegenteiligen Aussage dein solo gar nicht so schlecht findest !? Falls ja, kannst (könntest) du locker dazu stehen.....

  • ich finde das gar nicht schlecht. ich finde das sogar relativ tight. du hast dir garantiert den arsch an bestimmten figuren abgeübt. ob du nun wirklich die rudes brauchst ist eine andere tasse tee,aber ich denke du bist da ganz gut unterwegs. musik hören wäre jetzt mal angesagt . und dann auch musik spielen. die technik und die energie hast du jedenfalls. glück auf !

  • Zitat

    Original von TR1BuN
    ja beim nächsten werde ich drauf achten alles aufzunehmen was ihr so sehen wollt....


    Stop - darum geht es hier niemandem!


    DU musst DEINEN Stil finden, der zu Dir passt und mit dem Du glücklich werden kannst und willst.
    Was die Leute hier im Forum spielen und/oder für Musikvorlieben haben, ist erst einmal sekundär!


    Natürlich sind grundsätzliche Dinge in jedem Stil erforderlich und wichtig (Dynamik, Timing etc.).
    Aber es geht nicht darum, allen hier zu gefallen.


    Wenn Du hier etwas anbietest, musst Du natürlich darauf gefasst sein, ein paar unangenehme Antworten zu lesen.
    Und wenn Du dann selbst nicht so ganz von dem angebotenen Spiel überzeugt bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du hier nur Positives liest.


    Hättest Du gesagt: "Das ist mein Ding und genau so soll es sein!", wären die Reaktionen mit Sicherheit anders ausgefallen.
    Aber durch die Entschuldigungen im Vorfeld entstand der Eindruck, Du willst eigentlich mehr...
    Dadurch erklären sich auch einige Antworten.

  • Gerade mal probiert mit dem Grafikequalizer ein Einstellung zu finden die nicht so schmerzhaft ist. Es ist mir nicht gelungen. Ich bin auch kein Jazzer aber selbst den Metalern dürfte das zuviel Lautstärke sein. Aber genug davon - das weist Du ja.


    Zitat

    musik hören wäre jetzt mal angesagt . und dann auch musik spielen. die technik und die energie hast du jedenfalls. glück auf !


    Das würde ich auch unterschreiben.



    Zitat

    Ich bin mir sicher hier gibts genug die das so nicht hinkriegen, bzw. nach 3 jahren nicht konnten.


    Ich hab nie DB gespielt, geübt, ...



    weitermachen,
    Andi

  • ohmann ich will dich jetzt auch mal hören, ich bin auch nicht son vollprofi wie die anderen. ich werde dich bestimmtn icht in der luft zerreißen! :)

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Danke, das sich hier mal auch einige positiv äussern ;)


    Vorweg, ich spiele in einer Band, allerdings spielen wir dort eine ganz andre Musikrichtung, so eher Punkrock, da die Gitarristen eher aus dieser Sparte kommen und ich mich dann grösstenteils nach ihnen richte ;)


    Und hey, es macht spass, mir gefällt auch solche musik, aber wenn ich für mich spiele, spiele ich nunmal lieber Metal, weil das meine präferierte Musikrichtung ist :)


    Buddy Poor
    Ich finde das Solo nicht schlecht im Sinne, dass die Figuren irgendwie ganz leicht sind... sondern wie gesagt, ich hab mich ans Drumset gesetzt, 90 mins gespielt, dann den Anfang abgeschnitten, und hier on gesetzt, weil ich mir dachte wenn ich schonmal was aufnehme, dann solls ja auch mal jemand sehen oder ?!?!?!
    Und habe das nur im Vornherein erwähnt, damit eben nicht der eindruck entsteht, dass ich es von anfang an als "solo" präsentieren wollte, mir kam halt nach ein paar tagen die idee ich könnte es ja doch jemandem zeigen...
    auch wenns nur so warmup gespiele ist...


    matzdrums
    Danke ;)
    Ich habe eigtl. nachdem ich mir die Dofuma gekauft habt, erstmal ne Zeit lang geübt beide Beine gleichfest und so zu spielen ;)
    dann unabhängigkeit geübt....
    dann versucht die toms/snare und bassdrums genau zu treffen damit kein flam entsteht, und dann langsam hochgespeeded ;)


    mello
    Ich habe diesen Teil reingestellt, da ich keine Lust hatte 90mins Video anzusehen und nen längers Stück zu suchen das fehlerfrei war ;)
    Es war wie gesagt einfach so gedrummed, und ich hab mich mehrmals irgendwo verspielt, und nur der anfang war halbwegs fehlerfrei...


    und ich kann auch defintiv sehr viele DB figuren, nicht nur 16tel haue....
    aber ich mache das am anfang immer so, da ich erstmal 10-20 mins spielen muss um figuren schnell und präzise spielen zu können...


    schdaeff
    wie gesagt, hatte es nur für mich aufgenommen, und erst im nachhinein dachte ich mir ich könnte ja mit dem hinweis dass es nur planloses gespiele ist und nicht als solo gedacht war uppen, damit ich halt feedback zum speed o.ä. bekomme...


    rockabilly1
    ja ich habs auch versucht mit nem EQ besser hinzubekommen...
    bisschen höhen raus und tiefen rein.... aber nix gebracht....
    habe es mit ner webcam und nem mikrofon in nem echt sehr kleinen raum aufgenommen... und daher rauscht es so, finde es auch nicht toll, aber besser gings nicht...


    und mir ist durchaus klar dass es viele gibt die nach 3 Jahren nicht so spielen könnten... was aber halt auch daran liegt was man übt keine Frage !
    im übrigen kann ich die woche nur ca 2 stunden lang üben...
    an 2 unterschiedlichen tagen...


    Mein Lehrer ist Jazzer, er ist studierter Musiker und verdient damit seinen Lebensunterhalt, ich bin mir also sicher dass er technisch dem grossteil des forums hier überlegen ist (mir sowieso), aber er selbst sagte, dass ich besser als DB spiele als er, weil er es nunmal nicht übt, nicht braucht, es nicht sein bestreben ist sowas zu können, und er lieber andre dinge übt, daher musste ich schon etwas lachen als ich gelesen habe das hier jemand sowas nach einem jahr spielen konnte ohne probleme, obwohl er solch nen stil nicht mag, folglich kaum übt....


    und zum Thema kondition....
    http://img358.imageshack.us/img358/5479/imag00021rq.jpg
    (das hemd is nich so durchsichtig weil es so dünn ist ;) )
    ... nach 90 mins... früher konnte ich nach 30 nicht mehr ;)


    Paladin
    Werde es mal bei gelegenheit nur als MP3 uppen,
    aber der Sound is echt net gut, deswegen hab ichs mit Video geupped weil man sonst schwer hört wo ich draufhaue wegen den rauschen der becken...



    Werde trotzdem in 2-3 Monaten wenn ich wieder mal den Rechner hinschleppe, ein vorbereitetes und durchdachtes solo hier präsentieren, die negative und positive kritik hier ist nen guter leitfaden denke ich ;)


    Mit freundlichen Grüssen


    TR1BuN

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • Zitat

    Original von TR1BuN
    und mir ist durchaus klar dass es viele gibt die nach 3 Jahren nicht so spielen könnten... was aber halt auch daran liegt was man übt keine Frage !



    Mein Lehrer ist Jazzer, er ist studierter Musiker und verdient damit seinen Lebensunterhalt, ich bin mir also sicher dass er technisch dem grossteil des forums hier überlegen ist (mir sowieso), aber er selbst sagte, dass ich besser als DB spiele als er,



    Sooo - und jetzt Bitte wieder einen Gang zurückschalten ;-))

    "Lieber Bum als Brum"

  • hi, also ich seh das eigentlich genauso. DB-technisch 1a. keine haenger, schoen gleichmaessig. jedoch solltest du nicht durchspielen sondern, manchmal schweigen- 16tel-normal spielen und so weiter... halt reizvoller.
    technisch nicht schlecht, aber es ist auf jedenfall sehr "trashig". man findet kaum groove, sondern sehr aggressives geschlagenes^^. weiss nich wie ich das jetz ausdruecken soll. aber ich wuerd eher groovige beats spielen, die einem unter den nagel gehen, und dann reinpowern mit db und crash und allem aggressivem. so long

  • Zitat

    Original von heiber



    Sooo - und jetzt Bitte wieder einen Gang zurückschalten ;-))


    das forum hier besteht doch bestimmt aus mehr als 3/4 Leuten die nicht hauptberuflich Schlagzeug spielen, oder nur hobbymässig,
    und mein Lehrer kann auch DB spielen, nur er übt halt nicht viel...
    und das sagte er auch zu nem andren Schüler der auch so nen DB fanatiker ist wie ich, also soll jetzt nicht heissen ich bin der DB gott....
    meinte damit nur dass sehr gute drummer die aber halt jazz spielen, auch nicht sofort volle pulle DB spielen können ohne das vorher nicht nen bisschen gübt zu haben....
    wollte damit die behauptung dass das für jeden nach 1 jahr machbar wäre ,etwas entkräften... bitte nicht falsch verstehen ;)

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • naja ich weiss nich, wie ich deinen text verstehen soll. aber wenn man schlagzeug spielen beherrscht und mit einem guten spielstandart mit DB anfaengt, ist es keine koordination mehr sondern einfach nur uebung die DB gleichmaessig und dann schnell zu spielen. ich bin auch db fan und muss dir leider mitteilen, dass ich leute kenn die um einiges die DB besser beherrschen(ich nich.. :D). nur um dich von deinen tron mal runterzuholen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!