Neuheiten 2006

  • Habt Ihr schon Infos über allfällige Neuheiten im 2006 ? Nachdem auf der letzten Musikmesse das Tama Superstar ein Knaller war, würde mich interessieren was die Konkurrenz und Tama im nächsten Jahr zu bieten hat.

  • So richtig rausrücken werden die Hersteller damit wohl erst zur NAMM-Show im Frühjahr, und wer es bis dahin nicht schafft, tut das eben bei der MuMe. Läuft doch in der Regel immer so, ist wohl noch ein bischen zu früh, um jetzt schon Infos präsentieren zu können.

  • Es ist mir schon klar, dass die Drumhersteller ihre Neuheiten erst an der NAMM-Show oder dann in Frankfurt an der MuMe präsentieren.


    Vielleicht gibt es aber Forümler mit Insiderwissen.

  • insider munkeln, dass ...


    ... zildjian die constantinople-serie einstellt bzw. durch eine neue top-linie ersetzt. die restbestände werden für kleines geld verramscht.


    ... pearl und tama fusionieren. das ist praktisch, da neukäufer jetzt nicht mehr zwischen mmx und sc wählen müssen.


    ... joey jordison eine neue signature snare auf den markt wirft.


    ... wahan die stundensätze auf 120 teuro anhebt.


    ... "männergrößen" das wort des jahres wird.

  • Zitat

    ... "männergrößen" das wort des jahres wird.


    Glaube ich eher nicht, nachdem "Bundeskanzlerin" das Wort dieses Jahres ist.


    Obwohl, langsam wachsen die Trommeln wieder.
    War es vor 2 Jahren in der Fusionwelle noch peinlich eine 24er Bassdrum zu spielen, hat mittlerweile jeder Hersteller der etwas auf sich hält diese Größe im Programm. 16er und 18er Standtoms sieht man auch immer mehr.


    Meine "Wunschliste" für 2006:
    *Paiste erweitern Ihr Programm um eine Neuauflage der Sound Creation und 602 Serie.
    *Sonor zeigt ein Phonic Reussie Set auf der Musikmesse.
    *Remo erfindet das selbststimmende Trommelfell.

  • Zitat

    Original von macmarkus
    ... joey jordison eine neue signature snare auf den markt wirft.


    Also darauf würde ich fast wetten, wenn nicht 2006, dann 2007. Einem Endorser dem die Herzen der Kids so zufliegen wie dem guten JJ, kann man durchaus noch eine Snare in 14x3,5 (oder so ähnlich) bauen, damit auch wirklich jede Nachwuchsmade diese als unbedingt notwendige Ergänzung zur 13x7 einfach kaufen muss...

  • Zitat

    Original von nd.m


    Also darauf würde ich fast wetten, wenn nicht 2006, dann 2007. Einem Endorser dem die Herzen der Kids so zufliegen wie dem guten JJ, kann man durchaus noch eine Snare in 14x3,5 (oder so ähnlich) bauen, damit auch wirklich jede Nachwuchsmade diese als unbedingt notwendige Ergänzung zur 13x7 einfach kaufen muss...


    wie fandet ihr die snare eigentlich?

  • Zitat

    Original von Drummer89


    das wär mal ne geile idee!
    aber jeder will ja nen anderen sound! schon aus diesem grund würde is nicht gehen!


    ...



    Naja - mein Wunsch wäre, das mehr Sets in "trendy" Configurationen erhältlich wären - z.B. ein Pearl ELX BIG ROCK (oder wie auch immer) mit 24er BD, 13er TT und 18er FT zusammen mit einer 14x6,5 Snare.
    Oder ein ELXtremelyTrendy mit 22x20 BD, 12x8 TT und 16x14 FT mit vented Snare oder sowas. Bin jetzt nicht so der Barker Fan oder Ähnliches aber ich mag z.B. den Look einer 22x20 BD sehr. Ich denke, das wäre die Idee und würde/könnte gerade Pearl jede Menge Kohle einbringen! :D


    PS: Desweiteren bin ich sehr gespannt was die Konkurrenz (vor allem Pearl wahrscheinlich) auf das neue Superstar antworten wird...

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von moYa
    Es wär wirklich mal ne gute Idee, dass die Hersteller mal andere Konfigurationen als 22/12/13/16 oder 10/12/14 rausbringen, zum Beispiel auch 22/10/12/16, die gibts nämlich nur von Sonor.


    Nicht ganz - die neuen Basix Customs gibt's auch in der Kombi.


    PS: Mapex hat die Kombi auch im Programm

    2 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von Drummer89
    weil jeder drummer einen anderen sound will als diesen einen stimmbaren!


    Du sagst deinem Fell natürlich (z.B. durch Vorsingen) wie du es gerne hättest. Alternativ würde sich da auch die Ansteuerung per Mikrocontroller anbieten.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von TheK


    Nicht ganz - die neuen Basix Customs gibt's auch in der Kombi.


    PS: Mapex hat die Kombi auch im Programm


    SC Perfromer hat auch die 10/12/16 Kombi...
    Aber ich finde dabei die 16x16 etwas zu tief! Es Lebe 16x14!
    <--- Meine Meinung! :D


    Zu den Selbststimmenden Fellen:
    In der Nanotechnologie liegt die Zukunft. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Man sollte zumindest Joey Jordisons aktuelle Snare nicht nur als "Nachwuchsmadenanzieher" ansehen.


    Sie klingt wirklich sehr interessant und geil.


    na du gehörst ja auch noch zum nachwuchs :D sorry...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Remo erfindet das selbststimmende Trommelfell.


    haben sie schonmal versucht, das PTS Fell. Die waren wie ein ganz flaches Tamburin, vorgespannt, und man konnte nicht mehr viel falsch machen, besonders bei den damit im Verbund verkauften Trommeln: es gab nur so Clips zum draufschnallen, keine Einstellmöglichkeit...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!