Neuheiten 2006

  • Zitat

    Aber es gibt ein paar Leute hier im Forum die diese Snare gekauft haben und weit über 15 sind.


    Nicht nur hier im Forum, ich kenn auch andre Leute, die die haben...
    Hab die Snare mal kurz gespielt, gefallen hat sie mir aber absolut nicht. Da find ich meine Pearl Sensitone viel viel schicker :D

  • Ich habe mir sagen lassen daß Tama eine neue Serie mit Bubingahaltigen Kesseln auf den Markt bringt. Keine Ahnung ob die inneren oder äußeren Lagen. Das Eine verspricht schöne Optik, das Andere satten Bass. Je nachdem wie das mit anderen Hölzern kombiniert würde, könnte das interessant sein. Hats ja alles schon gut klingend gegeben. Soll dann auch nicht in der obersten Preislage liegen. Vieleicht gibts dann mal bezahlbare moderne Drums mit eigenem Charakter wie z.b. das gute alte Sonor Signature. Weiß da einer was drüber?

  • auf diese neuen Tamas bin ich ja mal gespannt.


    Gretsch bringt auch eine Neuheit, Drums mit unterschiedlich dicken Kesseln. Die tiefen Toms und die Bass dicker, aehnlich wie das Pearl Reference;)


    Gruß
    Philipp


  • da jeder auf die fuma schaut und sie während der ganzen gigs immer zu sehen ist, ist das wirklich eine tolle sache...wow :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zildjian hat ne neue Serie.......ZHT


    Dürfte wohl eine neue Serie in Kategorie ZBT; ZXT sein.


    Obwohl, diese Serie hat so ziemlich alles im Programm; Flat Rides, Mini Hats, Mastersound Hats usw.


    mfg



    Edith: Und bei der K - Custom Serie Hybird Crahes und Rides


    Am Besten ist, ihr schaut euch das einfach auf der Zildjian Page an Zildjian HP

    keep on rockin' in a free world

    Einmal editiert, zuletzt von alpenjodler ()

  • die "holzmischmode" finde ich ja fast gleich schlimm wie fusiongrößen :D
    wieso hat denn tama das alte performer in reiner birke nicht mehr im programm. bubinga wo man nur hinsieht... ich weiß nicht...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Früher war alles besser. ARD-ZDF-WDR. Keine Werbung. Seitenscheitel.VW. Und ein Volksholz.
    Heutzutage braucht doch jeder seine Extrawurst. Nur...daß stimmt ja so gar nicht. Wie du sagst, du weißt ja nicht. Wieso sollte man nicht alle verfügbaren Holzarten mischen? So wie es schon seit je her geschieht. Ich bin auch gegen vieles. Aber nicht zwanghaft. Jetzt ist man hier auch schon bald bei besser und schlechter.

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    Früher war alles besser. ARD-ZDF-WDR. Keine Werbung. Seitenscheitel.VW. Und ein Volksholz.
    Heutzutage braucht doch jeder seine Extrawurst. Nur...daß stimmt ja so gar nicht. Wie du sagst, du weißt ja nicht. Wieso sollte man nicht alle verfügbaren Holzarten mischen? So wie es schon seit je her geschieht. Ich bin auch gegen vieles. Aber nicht zwanghaft. Jetzt ist man hier auch schon bald bei besser und schlechter.


    du scheinst eine blühende phantasie zu haben, aber von "früher war alles besser" kann in meinem fall kaum die rede sein :rolleyes:
    sonst würde ich kaum auf paiste signatures stehen, tama scm gut finden, lieber neu als gebraucht kaufen usw. aber darum geht's ja nicht, es geht nicht darum, dass ich ein gemischtes set schlecht finde, es geht darum, dass tama kein profi-set mehr anbietet, welches ganz aus birke besteht (das superstar custom ist, wie viele hier gesagt haben nicht auf performer-niveau). wär aus dem b/b gemisch ne neue serie entstanden hätte ich nichts gesagt, aber ein set vom markt zu nehmen, welches sehr vielen leuten sehr gut gefiel und für so einige DAS moderne rockset schlechthin darstellte, finde ich schade. natürlich werden die tama-manager wissen was sie da tun, trotzdem wird man noch die eigene meinung äußern dürfen ohne sich solche blödsinne anhören zu müssen... oder?
    danke

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich beziehe mich auf die pauschal negativ klingende Aussage Holzmischmode. Mir erscheint das Mischen von Hölzern mit verschiedenen optischen und klanglichen Eigenschaften als Sinnvoll. Bubinga z.B. sagt einigen Drummern sehr zu, ist aber auch teurer als andere, nicht schlechter, aber anders klingende Hölzer. Dieses Gemisch machts bezahlbarer. Gehört habe ich das "neue" allerdings noch nicht. Ich kaufe mir auch nicht bei jeder Neuerscheinung ein neues set. Aber so langsam immer was dazu. Ich experimentiere und tüftle viel rum. Und erfreue mich über gelungene Neuerungen genauso wie über alte Jasper Kessel.
    Ein gutes set aus dem Programm zu nehmen finde ich natürlich scheiße und unverständlich. Bist du dir sicher, daß dem so ist? Betrifft mich jetzt zwar nicht persönlich, fände ich aber schade für die Tama Anhänger.

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    Ein gutes set aus dem Programm zu nehmen finde ich natürlich scheiße und unverständlich. Bist du dir sicher, daß dem so ist? Betrifft mich jetzt zwar nicht persönlich, fände ich aber schade für die Tama Anhänger.


    ja, bin ich mir. schau mal auf der tama-homepage nach, da ist es verschwunden. Hab ich schon von zwei läden erfahren, dass sie das "alte" nicht mehr bestellen können, nur noch das neue.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!