Stickhalter für HiHat-Maschine selbst gemacht

• Zitat

Original von stickbag
    Jupp, die Idee kam mir vorhin, als ich gemerkt hab, dass es tatsächlich einige gutfinden :)
    Andererseits kann man das halt so einfach und schnell selbst bauen (deswegen hab ichs ja auch gemacht) ;) ,dass ich mir nicht sicher bin, obs dann wirklich so viele Käufer geben könnte...

Klar einfach und schnell geht's schon aber manche Menschen sind bestimmt viel zu faul sich so en Ding zu basteln ..........wie ich :)
    Ich würd dir eins abkaufen!

~m

more Cowbell !

• noch ein tipp:

ich habe mir ein 4 cm durchmesser rohr gekauft da gehen 6-8 Stick hinein

• 6cm ???
    wo willst du des dann festmachen ?=

• Zitat

Original von Drummer91
    6cm ???
    wo willst du des dann festmachen ?=

Also du schneidest das Kabel an deiner Maus ab und bindest das ganze um deine Hüfte. Sieht nicht nur geil aus sondern ist auch nützlich.

Achja, solltest du kabellos unterwegs sein tacker dir das Teil einfach in die Kniekehle und werf deine Maus seperat aus dem Fenster.

Einmal editiert, zuletzt von noname ()

• Wer braucht den schon 6-8 oder sogar 8-10 Sicks?????
    Das ist doch übertrieben!!

...Oder habt ihr Parkinson und könnt eure Sticks nicht mehr heben, sodass sie alle 2minuten aus der Hand fallen?????? :D *joke*

~m

more Cowbell !

• quatsch kabel:D

da wird entweder nen preisausschreiben gemacht "gewinner darf mein stick rohr den ganzen auftritt lang halten"

oder du bist ganz krass, und bastelst dir fuer deinen stick halter nochmal seperat nen stickhalter-halter :D so doppelstrebig mit chrom und so, leuchte felgen und blink LEDs

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von esCo_LA_
    oder du bist ganz krass, und bastelst dir fuer deinen stick halter nochmal seperat nen stickhalter-halter :D so doppelstrebig mit chrom und so, leuchte felgen und blink LEDs

• Ich hab mir heute einen Stickholder gebaut, den man ganz leicht an die hihat hängen kann.

sieht so aus:

Grundgerüst ist ein einfaches Stück dicker Draht kreisförmig gebogen und mit einem "Aufhänger" dran. Der Aufhänger wird dann an die HiHatmaschine geklemmt, oder an nen Beckenständer, etc.

Da dran wird ein Stoffteil genäht, das unten zu ist. Oben wird es um den Draht genäht. und fertig.

• hast du Mäuse, die deine Sticks zernagen?
    ich würde mir mal die Stickhaltung auf der Hihat überlegen.
    Ev. mal einen Lehrer oder Kollegen fragen. ;)

...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

• Ich hatte die passenden Teile herumliegen: 4cm Abflussrohr, Deckel, M8-Gewindestück (von Schraube abgesägt), M8 Kontermuttern und zwei Schlauchschellen. Hier aktuelle Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!