Wieder ne Setwahl

  • Nach Muh bin ich jetzt selbst auch mal so frei nachzufragen was fürn Set für mich passen könnte.


    Im Gegensatz zum Muh will ich aber genau die Fusion-Größen, soll heißen: 22, 10, 12, 14, 16. Um möglichst flexibel zu sein.


    Preisspanne liegt da in etwa bei bis zu 1500€, eventuell auch mehr (muss ich halt noch länger sparen)


    Gedacht hatte ich in erster Linie erstmal an ein Pearl Session SBX (in Vintage Wine, aber tut ja nix zur Sache).


    Nun stellt sich mir die Frage was es denn in der Preisklasse noch gibt und was sich lohnen würde mal anzutesten.


    Danke im Voraus ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wäre ja auch langweilig würden wir alle das gleiche zocken ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • du verwechselst Vielseitigkeit mit nichtssagenden Fusiongrössen:P
    Mir waer immernoch ein Vinnie Colaiuta set mit kurzen Toms und ordentlichen floortoms lieber
    Vergiss nicht die Billigsets anzutesten, die haben auch die Fusiongrössen, auch in Birke.
    Tamburo TSB sind nicht übel. Im Grunde wollte ich nur auf die Aussage: Fusionset, weil ich vielseitig bleiben will.. eingehen;)
    edit:
    das wär sowas: 10x8 oder 7,5; 12x8; 14x14; 16x16; 22x18 BD(oder kürzer!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Was bezeichnet man denn im allgemeinen als vielseitig? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn du möglichst flexibel sein willst, brauchst Du
    6,8,10,12,13,14,15,16,18 Toms und ne 22x16/18 BD.


    Damit dürftest du wohl alles hinbekommen.


    :D


    Am Durchscnitt würde ich aber 22x18, 10x8, 12x9, 14x12 und 16x16 FT nehmen.


    Wahlweise die TT'S auch jeweils ein Zoll tiefer.


    N8
    sd

  • Such Dir halt das Kit aus, mit dem Du Deine Soundvorstellungen umsetzen kannst... das is zwar recht anstrengend wegen Testmarathon, aber lohnt sich im Endeffekt....


    Gut rocken kann man auch mit 8,10,12,14,20, jazzen auch mit 22,12,13,16 (24,13,16)....
    Sind Mics am Set ist sowiso fast alles egal ;)....


    Wenn Du Dir die Zeit nimmst und nich SOFORT ein neues Kit willst kannst Du Dir erstens mehr über Deine Soundvorstellungen klar werden und 2. sogar evtl. etwas mehr Kohle für ein hochwertigeres Kit ansparen....


    Viel Spass beim testen und überlegen...

    nosig

  • Noch mehr als 1500€?
    Ehrlich gesagt will ich gar nicht mehr ausgeben müssen ;)


    Deswegen ja auch die Frage, was so mit Pearl Session in einer Liga spielt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das Starclassic Performer wird von vielen immer noch total unterschätzt!

  • Sprengt nur etwas mein Preislimit.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Drumstudio 1
    Das Starclassic Performer wird von vielen immer noch total unterschätzt!


    Dem kann ich nur beipflichten, würde es sich neu nicht preislich weit oberhalb der Spanne von 1500€ bewegen, hätte ich es auch sofort empfohlen. So verweise ich mal auf Folgende :


    Gretsch Catalina Birch (Qualitativ wohl etwas unter dem SBX anzusiedeln)


    Gretsch Renown Maple (Etwas zu teuer)


    Tama Superstar Custom (Auch eher etwas unter dem Pearl, trotzdem super für's Geld)


    Mapex Saturn Pro von Musik Meisinger (Mein kl. Bruder hat sich das da in 22,10,12,14 geholt, allerdings für 799€ und es ist einfach nur gut, vor allem für das Geld).


    Es gibt sicherlich noch mehr interessante Sets zur Auswahl (PDP LX, Sonor Force 3005 oder S-Class, Tamburo XD...) aber ein Bißchen selbst suchen kann auch nicht schaden.


    Mfg Christoffer

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Das Starclassic Performer wird von vielen immer noch total unterschätzt!


    Ja, mein Proberaumkollege hat eins. Das gefällt mir sehr gut. Und dann habe ich vor Weihnachten ein Set in 22x18/10/12/14 (Accel) für 990€ gebraucht gesehen. Ich habe zugeschlagen und bin sehr glücklich. Der Zustand ist unglaublich gut - kaum Kratzer und noch alles tip top und glänzt wie neu !!! Jedenfalls kann man sich noch ergänzend ein 8er oder 16er dazukaufen. Quasi würde das dann genau in deiner Preisklasse liegen und du hast ein Hi-end-Set - Also Augen auf im Gebrauchtmarkt.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Sprengt nur etwas mein Preislimit.


    Gebraucht nicht! Bei Ebay bekommst du ein Shellset (BD, 3Toms) für rund 800€ ohne großartige Mängel. Wenn man geduldig ist, findet man mit Sicherheit auch eins mit Snare für 800€.

  • Es wird wohl wirklich ein Starclassic Performer in 22,10,12,14 mit Sunset Fade Finish werden.
    Neu, mit Snare und Tomhaltern für 1570€.


    Wie das dann mit dem 16er ist werde ich nochmal überlegen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Gratuliere zu dieser weisen Entscheidung! Ist ein feines Set und auch zu einem guten Kurs. Ein 16er Tom ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, wie ich finde, das 14er kriegt man nicht tief und kräftig genug.


    Mfg Christoffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!