(Süd)hessenstammtisch (10.10.2006)

  • Sach mal gehts noch Holle???


    bevor ich eine solche Aktion starte, frage ich natürlich bei dem Betreffend nach ob es überhaupt recht ist... ungefragt tauche ich nirgends auf!!!


    Also manchmal... echt... :rolleyes:
    verkneif dir doch einfach mal deine blöden Kommentare... und dann ist alles gut.


    Wenn ElEhnez ein Problem damit hat, dann soll er mich anschreiben oder anrufen... das ist eine Sache zwischen Ihm und mir. Und Du hast am aller wenigsten damit zu tun…

  • Es geht, danke.


    Ich musste mich nur gerade an deine Einladung an alle DF'ler zu Pats Geburtstag erinnern. Einen DF-Spielmannszug wolltest Du auf die Beine stellen. Ich glaube nicht, dass Du selber auf der Gästeliste warst. Demnächst lädst Du noch Dich und den Rest des DF zu meiner Geburtstagsfete ein. Da bekommst Du Dein Bäumchen aber rektal eingeführt.


    Mach Dir lieber mal Gedanken über meine Lanyards, die ich vor einem Monat bezahlt habe.

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Zitat

    Original von Holle
    Ich musste mich nur gerade an deine Einladung an alle DF'ler zu Pats Geburtstag erinnern.


    Das ist so nicht richtig... das war in Absprache mit Pat's Frau. Auch da wäre ich NIE alleine auf die Idee gekommen und wäre einfach vorbeimarschiert... das Thema hat sich übrigens dann geklärt, wenn ich daran erinnern darf. Und, die Mail ging nicht an alle DF’ler, sondern „nur“ an alle FK’ler.


    Zitat

    Original von Holle
    Demnächst lädst Du noch Dich und den Rest des DF zu meiner Geburtstagsfete ein. Da bekommst Du Dein Bäumchen aber rektal eingeführt.


    Garantiert nicht… bei Dir würde ich noch nicht einmal eingeladen erscheinen!!


    Zitat

    Original von Holle
    Mach Dir lieber mal Gedanken über meine Lanyards, die ich vor einem Monat bezahlt habe.


    Die sollten mittlerweile bei Dir eingetrudelt sein...


    Den Rest können wir jetzt gerne per IM ausdiskutieren...

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Ich wollte nur von worf wissen, was das mit dem Brauch "auf sich hat", sonst nix !


    Ist das denn so schwer zu verstehen ; Tim?


    Tim, dachte, du warst nicht dabei bei dem Rauswurf ?


    Jetzt kapier ich das aber nichts mehr (wegen dem Rauswurf meine ich, weil Du verstehst ja alles immer erst mal chronisch falsch) ! :P :P :P

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    4 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von cookie
    Ich wollte nur von worf wissen, was das mit dem Brauch "auf sich hat", sonst nix !


    Nun ja, den brauch scheint hier wohl wirklich niemand zu kennen...
    Aber vielleicht ist ja der brauch des Maibaums hier bekannt, oder auch der Kerbe-/Kerwebaum...


    Also der Maibaum ist am ehesten zu vergleichen mit dem Geburtsbäumchen. Nur kommt der Geburtsbaum eben vors Haus der Familie mit einem Neugeborenen und der Maibaum eben vor das Haus der vermeintlichen Herzdame ;)


    Freunde und Bekannte und/oder Nachbarn treffen sich bei der Familie mit dem Neugeborenen und bringen ein vorher selbst geschlagenes Baumchen (je nach Jahreszeit Birke oder Tanne) mit. Dieser wird geschmückt (meist mit alten Babysachen oder sonstigen Utensilien) , es kommt eine Tafel mit einem Spruch an den Baum und der wird dann vor dem Haus der Familie aufgestellt. Anschließend wird mit ein paar Bierchen und Schnäpschen auf das Neugeborene und dessen Gesundheit angestoßen und danach geht alles wieder Nachhause...


    Das war die Geschichte mit dem Bäumchen stellen...
    hört sich alles seltsam an, ist es auch ;) Tradition halt...


    Habe ElEhnez gefragt ob er es kennt und er kannte es auch nicht, witzig fand er es aber ;) scheint so, als sei diese Tradition wirklich nur im Westerwald und Taunus bekannt.


    Gruß
    Christian

  • Toll, Worf,


    mach´ ich mit , wenn es geht ! Nur terminlich abstimmen müssen wir das !


    Danke für die Info !


    (danchte schon, das sei etwas Unanständiges X(

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Hallo Kurt,


    also erst einmal muss der Nachwuchs von ElEhnez und seiner Frau da sein.. und dann sollten wir denen mal ein paar Tage Verschnaufpause gönnen. Ich werde das dann zeitlich mit Boris abklären - der sollte eh vorher mit seiner Frau reden und sie dazu Interviewen... nicht das die einen schock bekommt wenn wir da mit evtl. 10 Leuten vor der Türe stehen.. ich halte Euch auf dem Laufenden, wie die Planungen aussehen...


    Gruß
    Christian

  • Jau, machen wir so (war aber Deine Idee, oder ?)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • was heist hier warum, wir machen das,
    oder hast Du keine Traute ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Guten Morgen!


    In Absprache mit Worf stelle ich hier mal 2 neue Termine für den beliebten (Süd)hessenstammtisch zur Debatte. Ich als Mittelhesse würde da nämlich auch gerne mal teilnehmen, Bob aus Wetzlar wollte auch mal kommen (Gelle Bob?).


    Treffpunkt wäre wieder das allseits beliebte Braustübl in Darmstadt, ich kümmere mich dann um eine Reservierung. Wenn unbedingt gewünscht, würde ich das ganze natürlich auch im Raum Marburg/Gießen organiseren :D


    Zur Dispostion stehen Freitag, der 14.01.05 oder Donnerstag der 20.01.05. Bitte mal mitteilen was den Damen und Herren genehm wäre.


    Ansonsten wünsche ich allen Hessen und Nicht-Hessen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo Guido,


    sehr schön...
    also mir passen beide Termine.
    Wenn wir einen Termin gefunden haben der ALLEN passt, wäre das ja mal wieder eine nette Sache.. ist ja leider etwas eingeschlafen unser Stammtisch... der Letzte liegt ja schon eine Weile zurück.


    Nun ja, neues Jahr, neues Glück... vielleicht schaffen wir es ja mal wieder...
    schließlich sind WIR die Mutter aller DF-Stammtische (DER ERSTE)...


    Die anderen Regionen haben uns mittlerweile (ganz besonders die Rhein-Ruhr-Fraktion) ganz schön den Rang abgelaufen. Das MUSS sich wieder ändern...


    Bei Seppel in Witten ist es zwar klasse, aber WIR sind die Nummer 1 und das muss so bleiben ;)


    Also los, äußert Euch zu den Terminen.


    Guten Rutsch ins neue Jahr,


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Fussel,


    das ist nun wirklich nicht logisch. Wenn Du nicht kannst, dann mach einen Vorschlag, wann Du kannst.
    Man sollte es nicht glauben, aber hier im Forum herschen demokratische Sitten ! =)


    Ediit:


    Braustübel in DA möchte ich schon, da ich sonst Terminschwierigkeiten habe !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()


  • Ich richt mich da echt ganz nach euch... ich kann nämlich momentan so gut wie nie, außer es sind ferien *fg*

  • ... und überhaupt ist Wiesbaden Mittelhessen und somit die Mitte Deutschlands, Europas, der Welt usw.


    Wenn ich Zeit hätte tät ich ja sagen: Trefft euch doch mal hier ... :rolleyes:


    btw@Fussel: Melissa sagt: ... that stays the same ... ;)

  • Frohes Neues,
    dat Animal lebt wieder, danke Pat, der Freitag wäre passender, da ich Donnerstags wie Dienstags immer Probe habe. Aber, ihr könnt ja vielleicht auch auf Unterstützung aus Nordbaden (Mannheim) verzichten.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!