Meinungen zu Band Logo

  • Moin!


    Will ma eure meinungen zu unsrem vorläufigen bandlogo hören....
    Wir (5Leute) bezeichnen uns als Metalcore band ala As I lay dying (falls bekannt) wohl eher Kill switch engage...


    Da wir jetzt in nächster zeit nen paar gigs haben und ich mir das logo auf die bass drucken lassen will, währen verbesserungs vorschläge echt super!



    Mfg Der Doc


    edit: achja ich werde wahrscheinlich im laufe der nächsten woche noch ne hörprobe abliefern damit man sich seine meinung bilden kann

  • Sieht ganz hübsch aus. Aber da das Logo sehr breit ist(durch den langen Bandnamen, wird die Schrift auf der Bassdrum etwas klein. Man kann dadurch den Bandnamen schlecht entziffern. Ein extemes Gegenbeispiel wäre der Schriftzug von BAP.
    Ich würde auf die BD nur einen Teil de Logos drucken, z. B. den rotschwarzen Tintenklecks zwischen den beiden Worten. Oder ist das eine Frau? Das dann aber schön groß.

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • Würd die beiden einzelnen Wörter näher aneinander packen und die Frau (oder was auch immer) aus der Mitte ausnehmen und stattdessen über dem Ende von "bleeding" platzieren. Außerdem würde ich die Wörter so eng aneinander packen, dass kein Leerzeichen mehr vorhanden ist und das "still" farblich absetzen.

  • farblich würd ich nichts machen was fürs logo entscheidend ist, nen logo sollte auch s/w funktionieren.


    die schnörkel und die texturen dahinter würd ich eventuell etwas ausgrauen, damit sich der schriftzug mehr abhebt. außerdem ist das "ding" am schluss etwas zu fett und zu viel aufeinmal. von etwas weiter weg gesehen sind die buchstaben da einfach zu fett und zu nah beieinander um alles sinnvoll lesen zu können.
    die wiederholung der beiden unteren schnörkel der beiden "e"s sieht komisch aus.

  • Hi,


    für 'ne Bassdrum ist das jetzige Format etwas ungünstig. Mein Vorschlag wäre:


    - Geschörkel links und rechts weg,
    - "Still" oben, zentriert
    - darunter "Bleeding", zentriert, so dass die Unterkante des Textes auf der waagerechten Mittellinie der Bassdrum ist,
    - Frau darunter, zentriert


    Den Designern hier dreht sich vermutlich schon aufgrund der Zentrierung der Magen um, aber so passt alles Wesentliche aufs Fell und ggf. hast Du unten noch Platz für ein Luftausgleichsloch.


    Alternativ, wenn Ihr die Frau als Bandlogo etablieren wollt, nur diese aufs Fell und den Text weglassen. Dann wirds schön schlicht.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich find die Frau alleine super.


    wenn das still bleeding draufstehen muss, dann vielleicht in die Mitte der Bassdrum oder drunter und die olle obendrüber.


    Das Still sollte meiner meinung auch näher an die Frau ran da oben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich finde diese Schnörkel rechts und links vom Schriftzug nicht so passend. Die würde ich persönlich wegmachen. Wahrscheinlich würde ich auch nur die Frau auf das Fell drucken lassen, aber wie man ja sehr schön an diesem Fred sehen kann, unterscheiden sich die Geschmäcker doh ziemlich stark ;)

  • Finde ich auch, nur das still sollte trotzdem mehr nach rechts.
    Sodass das L schon ein Stück unter die Frau geht, finde ich sähe besser aus.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zunächst einmal... ich meine es nur gut! :)


    Prinzipiell finde ich es immer klasse, wenn sich jemand die Mühe macht Richtung Graphik kreativ zu sein.


    Der neue Entwurf wirkt tatsächlich etwas besser als der alte... aber immer noch zu verworren.


    Was soll in diesem Filigran-Graphikstil, der noch dazu dramatisch uneinheitlich ist, Sex-Bomber-Girl welches an Motivations- und Hormonschübe der US-Bomberpiloten im WWII erinnert, mit Stummfilm-Ära-Ecken-Dekors links und rechts, in Kombination mit Erpresserbriefschriftbild aus der Distanz betrachtet übrig bleiben???


    Ich fände es besser, wenn Du einen Ausdruck machst, mal an die Bass klebst und mal auf Distanz im doppeltest-denkbaren Sinne zu Deinem Entwurf gehst. Ich spüre förmlich, dass Du es in Sachen Kreativität und Graphik-Design noch deutlich besser als in der jetzigen Form hinbekommst.


    Also, der ist kein Murks... aber da geht noch viel mehr, und dann ´brauchste ihn auch nicht in wenigen Wochen wieder Wegwerfen oder ändern. Lieber in der Anfangsphase noch etwas länger feilen.


    Noch ein letzter Tip: wenn Du Dich vom Filigran-Kram nicht trennen willst, und auch das Erpresserbrief-Schriftbild bleiben muß, dann zumindest das filigrane Zeug etwas aushellen, damit die Buchstaben wirklich lesbar werden. Insbesondere das "g", die "ee" und das "s".


    Aber wie gesagt, ich würde neben einem aufgeräumteren Logo auch die Sinnhaftikeit der gegenwärtig total divergierenden Stilmittel mal kritisch bedenken...

  • ich glaub ich hol mir erstmal so folie zum bedrucken und teste das mal an...


    mal schaun wies so aussieht...


    das logo ist aber nicht nur ausschließlich von mir entstanden sondern in zusammen arbeit mit der ganzen band und ner freundinn von unsrem gitarrero die anscheinend "noch mehr drauf hat" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!