komplett neuer snare-fellsatz? was könnt ihr empfehlen?

  • hi. früher habe ich eher heftige mukke gemacht, und natürlich zu doppelschichtigen fellen tendiert. inzwischen jedoch spiele ich in einer band, die soundmäßig eher bei mars volta anzusiedeln ist. was könnt ihr für felle empfehlen, um zum beispiel doublestroke-wirbel richtig schön klingen zu lassen? natürlich sind doppelschichtige felle für so ein unterfangen tabu, bloß weiß ich nicht ob zum beispiel ambassador-felle nicht zu soft sind. evans snarefelle hatte ich auch noch nie, obwohl ich meine toms mit evansfellen bestückt habe und damit auch gute erfahrungen gemacht habe. was könnt ihr empfehlen in bezug auf schlagfell, resofell (dick oder dünn?), und auch teppich? vielen dank für eure antoworten....

  • Kauf dir ein Coated Ambassador bzw. ein Evans G1 für die Schlagseite und ein Ambassador Snare für die Resoseite(weiss gerade nicht wie das entsprechende Pendant von Evans heißt). Wenn dir das zu offen klingt, kannst du den Klang immer noch kastrieren ;) . Bei Teppichen kann ich dir leider nicht weiter helfen, frag doch da einfach mal bei Kibek nach ;) ;) ;)


    gruß
    Manuel

  • Remo --> Coated Ambassador oben.
    Remo --> Ambassador Snare Reso (Hazzy) unten.
    Teppich -- > Puresound oder Sonor Soundwire (Material nach Vorliebe).
    Greetz,
    TheK


    PS: Es spielen übr. auch viele "Heavy"Drummer einlagige Snare Felle

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • ich glaub du wärst mit nem evans powercenter down ganz gut beraten.
    remo fiberskin ist auch eine (leider nur selten) genutzte variante, sehr strapazierfähig und besonders feuchtigkeitsunempfindlich

    keep on rockin'...................

  • ich glaub die fiberskyn gibts schon in verschiedenen stärken...

  • Egal welcher Hersteller oder Typ, in jedem Fall würde ich runde nehmen. :D :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also ersten: de' maddin hat auf jeden Fall mal recht!!!



    @ matzdrums: hallo herr professor!! was soll das bitte? "das ist absoluter käse was du da erzählst"
    was ist denn überhaupt absoluter käse? dass sie strapazierfähig sind? oder, dass sie nicht (sehr) empfindlich gegenüber feuchtigkeit sind?
    was hast du denn für erfahrungen damit gemacht? hast du die dinger überhaupt schon mal gespielt, oder gesehen? wär schon interessant.


    die felle gibts in versch. stärken. die powerstroke ist nicht mal so verkehrt.


    die beschichtung hält (zumindest wie ich sie gespielt habe) mindestens genau so lang wie die coated oberfläche von fellen der firma remo.


    nur weil sie nicht jeder x-beliebige drummer auf seiner snare hat ist das ding nicht gleich schlecht.


    man sollte sowieso viel mehr experimentieren und nicht immer auf die standard 0815 dinger zurückgreifen.


    so, dann viel spaß noch

    keep on rockin'...................

  • ob ich die gespielt hab ? natürlich. mach ich sogar immer noch. die beschichtung hält,gerade beim einsatz auf der snare, schlecht. das ist nicht nur meine erfahrung sondern jeder mit dem ich bislang darüber gesprochen habe konnte das bestätigen. wenn das bei dir anders ist : fein.
    das fiberskyn das sich bei mir komplett aus dem kern gelöst hat lass ich mal aussen vor,das wird ein produktionsfehler gewesen sein.


    super sind die zb. als bd-reso. wenns jetzt ganz ausarten soll mach ich auch gerne noch ein foto von einer snare mit fiberskyn auf dem man deutlich sehen kann wie sich die faserschicht vom träger lösst. felle an sich werden zb. aus mylar hergestellt. das ist eine plastikfolie. der tut feuchtigkeit nix. deswegen hat remo belli auch weiland seine produkte "weather king" getauft. noch ne schicht extra heisst nicht das da in bezug auf feuchtigkeitstoleranz ein vorteil besteht. wenn fiberskyn dann übrigens am besten in stärke fd. das ist eine trägerfolie in "diplomat"-stärke plus die beschichtung. macht unterm strich quasi "ambassador"-stärke. "fa" entspicht ca. "emperor".


    so besser ?

  • leider nach dem kauf. hier steht ja auch zu diesem thema schon einiges ;) ich finde die renaissance "runder" als die "ambas" und mehr tiefbass bilde ich mir auch ein. (noch schwammiger formulieren kann ich nicht )kann aber auch daran liegen das ich auch die resos getauscht hab. kalbsfelle an sich sind mir noch nie unter gekommen.

  • snareteppiche würd ich noch an fat kat denken. find ich das beste.
    aber wer den unterschied zu puresound hört, hört auch flöhe furzen.


    editorium:


    hab beim googlen danach herausgefunden, dass man es ganz normal "fat cat" schreibt.
    übrigens stammt die aussage wegen flöhe furzen und wegen besserer quali als puresound von meister lauper, der in ewigen sound-verbesserungs-gewichse-sessions das angeblich herausgefunden hat. ich bin zufrieden.


    ausserdem hab ich gerade bei google noch ne hp entdeckt, die interessant aussieht: http://www.malletjazz.com/snares/snarewires/ kennt das jemand?


    gruss j

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!