2 Rides = HiHat?!

  • Bei commus gibts stagg dh 30" rides kauf dir doch ma 2 davon und mach daraus ne hihat , dann steck den kopf dazwischen und tret auf die maschine, aber mit aller kraft!


    danke fluffybunny für diesen sehr sinnigen thread schön dass es noch wichtige themen gibt

    Laber Lothar

  • zosch, du kannst englisch.


    dieser thread hat zwei themen parallel.
    1.: große hats
    2.: (metaebene:) wer hat wen eigentlich liep, was macht das df, und "wer ist eigentlich der stärkere von euch beiden"


    falls 1. gewünscht ist, empfehle ich dem threadstarter alles was nicht damit zu tun hat steckenzulassen (siehe noname)
    falls 2. ausartet empfehle ich den vip-bereich, wie rapid so schön zu sagen pflegt. wär aber schade, also reißt euch zusammen.


    (überheblichst)
    dennis

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    ...hab ich nur mitleid.


    und jede menge dumme sprüche.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @ alle


    Bitte lasst uns mit Rücksicht auf das wirklich interessante Thema alle Posts unterlassen, die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, sondern sich auf persönliche Dinge beziehen.


    Selbige sind sicher besser via PM zu klären.


    Sollte doch hinzukriegen sein, oder?


    In Hoffnung auf eine fruchtbare Fortsetzung des Themas....


    zwaengo

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Und danke für dein sehr hilfreichen post, now please go jump off a cliff and die in order to clense the human gene pool of stupidity.


    Noch ein son Spruch un dieser unsägliche Thread wandert genauso in die Tonne...


    Fluffy schonmal was von "Spam" gehört?
    Nein?


    Hier ein paar Beispiele:


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=248601#post248601


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=248624#post248624


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=248687#post248687


    Noch ein offtopic-post hier drin und ich mach das Dingens zu!
    DAS GILT FÜR ALLE!!!


    Ich warte noch ein bisschen, dann wird der Thread hier gesäubert...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Von einen älternen RRS müsste es im Forum auch noch Bilder geben, wo Bodo einer 6" Hihat (dieses Paiste Effekt Becken) spielt (zusätzlich: 24 " Basedrum und 13" Snare auf nem Bierkasten).


    War echt lustig - erlaubt ist, was gefällt. Probier einfach mal aus, was machbar ist.

  • @Scharlach-Übergang ;)


    Ne, das kannte ich tatsächlich nicht. Allerdings ist meine Art und Weise des Aufbaus anders, schon allein wegen den nur 2 Zoll Unterschied und dem im Vergleich zu den Paiste Hats umgedrehten Top Becken. Außerdem haben die im Soundbeispiel nicht mit der Hihatöffnung variiert, wohl deshalb, weil es bei diesem Aufbau auch keinen Sinn macht. Das alles kannst du mit meiner Konstruktion schon machen ;) ich mach dann zu den neuen Aufnahmen auch gleich ein Foto, zum besseren Verständnis.


    Wegen Federstärke:


    Meine Erfahrung ist, dass die Hihatmaschinen sehr unterschiedlich sind, was ihre maximale Federstärke angeht. Bei der Iron Cobra ist mir die schwächste Einstellung schon fast zu stark, die sollte auch mit 24" Becken keine Probleme haben. Eine andere Maschine wiederum (war an einem Tamburo Set) hatte Probleme, die Zildjian Planet Z Hihat überhaupt halbwegs nach oben zu drücken... ist also recht unterschiedlich.

  • als hi-hat variante habe ich einen sehr geil klingenden geheimtip: nen kollege ist mal auf das top von meiner uralten paiste 505er 14" hi-hat getreen (die ich da schon lange nicht mehr in benutzung hatte). und was macht das becken? "PLÖPP" und schon isset umgestülpt und sieht ein wenig wie ein china aus. nu hab ich das letztens einfach mal als bottom montiert und das bottom darauf als top; und das dingen klingt echt geil (jedenfalls als zusätzliche hi-hat), viel besser als vorher!


    wenn mir jemand webspace zur verfügung stellt könnte ich nen foto machen und hier reinstellen... lohnt sich echt das nachzumachen :D :D :D


    der einzige nachteil: das becken ist nict mehr in originalzusatnd zu bringen... schon alles probiert...


    mfg,
    pip

  • Bei meiner 404er ist das Top so dünn, dass es sich ohne großen Kraftaufwand umstülpen lässt. Auf die Snarre gelegt macht es auch einen traschigen Klang. Wenn als Hihatbottom verwendet, darf die Hat nicht zu doll geschlossen sein, sonst ist der Ton einfach zu lurz. Versuch macht klug.

  • so ein schiit!


    Die Aufnahmeaktion hat sich erstmal erledigt, da nach kurzer Einspielphase ein kurzes klicken in der HiHatmaschine zu hören war... die Feder hat irgendwie den Éinstellring zur Federspannung zerstört --> jetzt federt gar nichts mehr.


    wahrscheinlich hätte ich doch das doofe (aber leichtere) paiste 302 als top nehmen sollen :(


    Naja... geschlossen ist der Sound relativ unpräzise (die Obertöne der Rides kommen da irgendwie noch durch --> wahrscheinlich, weil es nicht so gut abschließt), halboffen ist es laut und klingt gar nicht übel (scheppert und röhrt richtig, man kann die einzelnen Schläge noch erkennen)


    offen ist nur noch ein durchgehendes EXTREM lautes gerasseldischeppermonstercrashsoundirgendwas

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Was ich hier gelesen hab war sehr interessant, danke. Nur leider hab ich nicht genug becken um selber sowas auszuprobieren. Ich könnte es ja mit mein 20" Ride unten und 19" crash oben probieren.... Ma sehn :)


    Habe diese Geschichte einen Freund erzählt und das nächtse mal wo wir zusammen bei mir jammen bringt er sein Ride mit x]
    Dann mal direkt experimentieren. Drums sind wirklich super geräte :P

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Drums sind wirklich super geräte :P


    jo, man kann darauß Wohnungseinrichtungen Zimmern, die Nachbarn nerven, den Bassisten vorm Gig beschaeftigen, 2 Rides als HIHATs nehmen ....,. usw und so fort....


    EDITH sagt das das hier mein 100. Beitrag ist!!!!!!!

  • ich hab mal eine 4" hi hat oben auf ein crashbecken( also nur geschlossen) montiert...das warn sone kleinen billigen becken die man auch für die musikalische früherziehung benutzen kann um die zusammen zu hauen...gab nen ganz lustigen chick von sich, also garnicht mal schlecht als effektbecken"satz" zu gebrauchen...warn bloß ziemlich schnell verbeult :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!