Snaredämpfung

  • Hallo!


    Hab leider kein thread zu diesem Thema hier gefunden daher eröffne ich den jetzt mal selber:
    Also, Wie dämpft ihr am besten snares? Da ich in der Gallerie auf den Snares (fast) nie irgendwelche Dänpfungen wie klebebänder o. ä. gesehen habe, würde mich das mal interessieren! würde mich also über Antworten freuen! THX! :)

    SKASKASKASKA :evil:

  • hey moaxl!
    Fragt sich, warum du die Snare dämpfen willst! Wegen der Lautstärke? Mhhh so viele Taschentücher wie möglich mit gaffatape auf dem schlagfell befestigen! Verändert aber auch sehr stark den sound! viel dumpfer! Oder möchtest du nur obertöne loswerden? Da würde ich aus gaffatape eine rolle formen, so dass die klebeseite außen ist (durckmesser: ca daumen dick oder zwei finger dick). das klebst du dann irgendwo am rand. umso großer der durchmesser der rolle, umso stärker ist die dämpfung.
    MfG Alechuglio

  • überahupt nicht. meiner meinung nach auch, zumindest mit meinen (und vergelichbaren) snare und fell kombinationen, nicht nötig


    befellung:
    reso:
    remo snare reso / rmv snare reso


    schalgfell :
    remo cs snare (einlagig mit dot)
    remo ps 3 (einlagig mit integrierten dämpfungsring)
    rmx classic duo white ( zweilagig)


    snares:
    sonor s class pro messing mit gusspannreigen 14 x 5
    pwarl ultra cast 14 x 5


    remo ambassador white (klingt ebenfalls gut ohne dämpfung(vor allemim studio), hält aber nur ein halbes bis ein set lang). deswegen wirds selten gespielt von mir.

  • Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten eine Snare zu dämpfen (je nachdem was du für nen Sound haben willst):


    - Taschentüscher oder Ähnliches auf den Rand kleben, ist wohl die günstigste Alternative.


    - Moongel Dämpfungspads gibbet hier
    - Dämpfungsringe gibts von vielen Herstellern in vielen Variationen, zB für extreme Dämpfung von Remo oder normale Ringe wie hier
    - Einige Leute hier im Forum ham glaub auch ein Snare Dampening System von Remo...Infos dazu gibbet hier


    Hoffe ich konnte helfen ;)


    Gruß


    Zeugschläger

  • Hallo,


    Es kommt ganz drauf an, was du dämpfen willst. Wenn du eine Stahl-Snare hast und dich am "Nach-Ringen" störst, ist ein Dämpfungsring meiner Meinung nach erste Wahl. Wirkt echt Wunder.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!