Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

  • also irgendwie schien mir der raab so seine probleme mit denen im interview zu haben.. das geilste war ja:


    Raab: "Is this what you need the love-chair for?"
    Kiedis (verwirrt): "Yes, I love Chad!"


    Aber die Performance war imho hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    also irgendwie schien mir der raab so seine probleme mit denen im interview zu haben.. das geilste war ja:


    Raab: "Is this what you need the love-chair for?"
    Kiedis (verwirrt): "Yes, I love Chad!"


    in diesem fall scheinst du ein verständnisproblem zu haben ;)
    allerdings war das interview wie immer eine katastrophe. sowohl sprachlich als auch fragetechnisch..


    der lied ist leider kackenlangweilig, aber das macht ja nichts..
    everything was.

    Ordugele muss sein.

  • der song klingt wirklich lahm und ziemlich mainstreamig . klar mag ich die chilli peppers auch, aber ich glaube auch das ihre zeit mittlerweile um ist...sie verdienen jetzt einfach nur noch geld.
    wobei das video zu der single den song viel spannender macht.


    mein favourite song ist scar tissue

  • Zitat

    Original von matzdrums
    jetz ham se californication nochmal aufgenommen.


    genau das war auch mein gedanke, als ich das gehört hab. wenn das mal kein zufall ist. scheiße, ich hab angst, dass das album kacke wird.

  • gestern kam die sticks mit einem interview mit dem guten chad.
    da plaudert er auch viel über das neue album.


    sehr interessant, vor allem was er über seine sig-snare sagt... :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Colt ...aber ich glaube auch das ihre zeit mittlerweile um ist...sie verdienen jetzt einfach nur noch geld.


    klar ist ihre zeit abgelaufen, schließlich sind sie ja nicht in ihrer freaky styley zeit.


    und das sie nur noch geld verdienen, das taten sie auch vorher schon.


    was willste denn heute noch auf den markt bringen?


    klingt doch in letzter zeit alles gleich, da brauche ich nur tv anschalten und ich sehe auf den musiksendern den selben kack.


    trotzdem bleiben red hot chili peppers die red hot chili peppers, da gibt es nichts dran zu tippen.


    domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Was sagt er denn über sie?


    auf die frage: "was ist besonders an der snare, oder hast du einfach nur deinen namen drauf geschrieben?" antwortet er "ja klar, ich krieg schließlich 30cent pro verkaufter snare"


    später versucht er dass dann zu relativieren in dem er sagt dass das ding ganz toll ist und er es selbst auch spielt (wers glaubt, gleichzeitig erzählt er dass er für die aufnahmen die snares wie hemden wechselt).
    und er versucht klar zu machen dass einsteiger die ihr anfängerset ein bisschen aufwerten wollen unbedingt seine sig-snare kaufen sollten.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • http://essenceofcomedy.com/cp/preview.mp3


    Preview vom Album.


    Das wird eine richtig, aber so richtig geile Scheibe.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ich höre das Album gerade zum dritten Mal.


    Sicherlich ist es noch zu früh, um eine richtige Kritik zu schreiben, aber der Ersteindruck ist genial.


    Die Chilis sind ihrem Stil im Großen und Ganzen treu geblieben, aber mit was für einer Abwechslung und welchem Niveau...Wahnsinn!


    Über Funkgranaten (Charlie, 21st Century...), Midtempo-Hymnen (Wet Sand), Hardrockern (Ready Made) sogar bis hin zum Blues mir Jimi Hendrix-typischem Gitarrenspiel (Hey) ist alles vertreten.


    Was auffällt sind die vielen, ungewohnt schnellen, Soli von John Frusciante. Und wenn man das Album hört, versteht man sofort, warum sich Flea auf By The Way unterfordert gefühlt hat...


    Ich sehe das Album irgendwie als eine Art Best-Of, auf dem alle ihre bisherigen Stile und auch was neues vertreten sind.


    Vielleicht wirklich ihr bestes Album, aber das vermag ich erst in ein paar Monaten richtig beurteilen zu können...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Es wächst und wächst und wächst...Läuft bei mir jetzt schon den ganzen Tag auf Dauerrotation. Hab bisher noch keine wirkliche Schwachstelle ausgemacht, und das bei 28 Liedern und über 2 Stunden Spielzeit.


    Wie schafft es Chad Smith bzw. Rick Rubin eigentlich jedes Mal, den absolut perfekten Schlagzeugsound herbei zu zaubern, richtig geil klingt die Kiste! Und Chad findet einfach immer den perfekt passenden Groove und geht genau im passenden Moment richtig aus sich heraus.


    @ Imax
    In Spanien und Gibraltar ist es schon erschienen, mehr brauch ich dazu wohl kaum zu sagen...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!