Signature Snares - nur Geldmacherei ?

  • Spielt irgendwer die Stewart Copeland Signature Snare von TAMA ? Oder hat da schonmal wer drauf gespielt ? Mich würden ein paar Infos in Bezug Verarbeitung, Sound, Qualität etc pp interessieren.


    Ich persönlich finde solche Editionnen immer sehr cool, ausserdem wird ja niemand gezwungen das zu kaufen, andererseits stimmt es meiner Meinung nach, dass manche Firmen damit junge Kunden locken wollen.
    Ich finde, dass das immer so ein zweischneidiges Schwert ist, genau wie mit Special Limited Ultra-CDs, ich ziehe die den normalen vor, aber im Prinzip ist es schön blöd für zwei weitere Tracks 10 Euro mehr auszugeben. Insofern kann ich mir anstatt der Copeland-Snare auch die normale unverchromte Messing-Snare kaufen, aber.....solche Diskussionen drehen und wenden sich wie sie wollen! :D :]


    Ich wäre jedenfalls dankbar für ein paar Copeland-Snare-Infos ! ! ! ;)


    Mr. Pink

  • Leider kann ich dir nichts zu der Steward Copeland Snare sagen!!


    Aber da der Thread gerade unter den TOP20 war, musste ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich spiele auch 2 Signature Sachen. Und zwar die YAMAHA 10" P. Erskine Piccolo Snare und ein 10" Timbale von Alex-Acuna. Der Grund warum ich die Teile gekauft habe ist der, dass YAMAHA bei den Signature-Sachen eine wirklich gute Auswahl hat und diese Instrumente auch vom Sound und von der Verarbeitung wirklich klasse sind.


    Kann es übrigens sein, dass Yamaha in Deutschland die Auswahl an Signature Intrumenten (speziell Snares) zurückgefahren hat?? Es gibt dort "nur" noch 4 Instrumente. Die hatten mal das 3-fache würde ich behaupten. Na in diesem Fall scheinen sich die Signatures ja nicht gelohnt zu haben!


    s.Link


    http://www.yamaha-europe.com/y…s/35_signature/index.html


  • Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin gibts ja erst seit kurzem die Haffner, Gustke und Gomezz Sig-Snares von Yamaha, wenn die die nicht in D anbieten wäre das nicht besonders klug.
    Vielleicht ist die Website nicht aktuell.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi Zaphod, na zumindest ist das die offizielle Webseite von Yamaha-Deutschland!


    Ich habe auch gelesen, dass es eine Menge neuer Signature-Snares von YAMAHA gibt. Umso erstaunter war ich, da ich auch nach längerer Zeit erst mal wieder auf die Seite geklickt habe.


    Na ja, vielleicht aktualisieren sie die Seite ja gerade!!

  • Keine Ahnung, was da im Moment bei Yamaha abgeht. Das ist alles ziemlich
    konfus. Die Paul Leim-Signature wird auf der HP als "neu" angepriesen.
    Ich hab das Ding ganz regulär vor eineinhalb Jahren hier im Handel gekauft...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von Mr. Pink
    Ich wäre jedenfalls dankbar für ein paar Copeland-Snare-Infos ! ! ! ;)


    da wärst du nicht alleine ;)


    und meiner meinung entspricht dein statement auch...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Vielleicht haben sie ja auch wirklich etwas geändert, eine Spirale
    mehr am Teppich, oder so was ähnlich triviales, um sie noch besser,
    fantastischer, ultra3d2000 zu machen


    Bei einigen Sachen haben sie neue Böckchen, also nichts spektakuläres (z.B. bei den Weckl-Snares) Die Gadd-Snares sehen aber auch irgentwie anders aus!


    Im Prinzip die selben Veränderungen, die sie von den Absolute zu den Absolute-Nouveau Serien vorgenommen haben, also neue Böckchen, neue Spannreifen usw.

  • Mal eine kurze Anmerkung zum Anfang des Threads.
    Klar sind viele Signatures einfach anders gelabelte, normale Snares und reines Marketing-Mittel um die Stangenware aufzuwerten oder spezielles Zielgruppen-Marketing zu starten.


    Aber was ist mit den Signatures, die wirklich einzigartig sind? Gäbe es eine 13x5 Mahagoni Snare ohne den Preisaufschlag für die Hakim Signature, hätte ich die schon längst. Derartige Signatures finde ich super, unabhängig davon, ob der Drummer sie spielt oder nicht, weil sie eine neue Facette in die Produktpalette einbringen, die vorher nicht da war.


    Frage: Gibt es doch eine 13x5 Mahagoni Standardsnare? Wenn ja, her damit.

  • hmmm aber stilvoller wärs doch wenn jeder sein eigenen sound entwickelt und ne snare kauft die für das was er spielt ihm am besten passt ohne das das jetzt ne signatur ist. Wenn/Falls einer hier mal angenommen ein Weltklasse trommler wird hat er sein eigenes Markenzeichen und net die eines andern.

  • Jetzt reden hier alle von snares (logisch weils ja das thema is)...aber es gibt ja aber auch sign becken ...ich glaube nicht dass es grossartig anders ist.


    Aber glaubt ihr dass das Beautiful Baby auch Geldmacherei is oder ob das wirklich sein Lieblingsbecken war.


    wenn das nämlcih nich stimmt wärs meiner meinung nach Assi...!



    cya ...schläger

  • Zitat

    Original von SchlägerZeuger
    Aber glaubt ihr dass das Beautiful Baby auch Geldmacherei is oder ob das wirklich sein Lieblingsbecken war.

    Beides. Geldmacherei ist immer dabei, von irgendwas muss die Firma ja auch überleben. Dass sie dran (gut) verdient, ist ok. Und klar, ich habe Armand das Ding niemals spielen sehen, aber passt schon. Selbst wenn er das Ding mit dem Arsch nicht angeguckt hätte, es ändert rein gar nichts an der Güte des Produkts.

  • ...und noch ein überflüssiger Beitrag zu diesem Thema. Jetzt halt mal von mir.


    Ob Signature oder Non-Signature - tolle Wortkreation, nä? - isdochegal.
    Gefällt das Teil & der Preis ist FÜR DICH o.k - kaufen. Wenn nicht, dann
    halt nicht. So einfach ist das. Die Sig. ist zu teuer? Diese Diskussion ist müßig.
    Der eine legt 100 Öcken für eine Flasche Roten auf den Tisch, dem andern
    wären für die gleiche Flasche schon 5 zuviel.


    Und ob der bekannte Herr X oder Y von der dollen Bänd Z "seine" Signature
    nun spielt oder nicht - anyway. So ein paar grundlegende Mechanismen
    von Marketing & Werbung haben wir ja alle mitgekriegt, oder?

    Wer erwartet, daß er nach dem Kauf der XY-Signature so klingt wie XY, der
    ist um eine Erfahrung reicher. Tja und Erfahrungen gibt's nicht umsonst...


    Ich persönlich erwarte von Signature-Snares nicht nur den Sound des
    Namensgebers, ich denke, ich kaufe dessen Kreativität und Technik gleich mit.


    Wo gibt's noma die Buddy Rich Signature?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich hab die Tico Torres und ich finde sie gut. Im Grunde genommen wollte ich nur eine Free Floating mit einem Alu-Kessel, auf den etwas speziellen Look der TT stehe ich gar nicht wirklich. Aber ich habe dafür etwas mehr als 300 Euro (neu) hinlegen müssen, und das ist diese Schnarre wert, weil der Sound wirklich besonders gut ist. Mir doch egal, ob der Bon-Jovi-Trommler diese Snare nun spielt oder nicht, die Musik ist sowieso gräßlich.


    Generell sind die Signatures ja auch nicht etwa deswegen schlecht, weil es Signatures sind. Bloß gerade was Stahlsnares angeht, sollte man schon genau hinsehen, ob man nicht wirklich eine schwarz verchromte 08/15-Snare kauft zu einem Kurs, den sie einfach nicht wert ist.

    ...und keine Eier!

  • Warum soll man sich nicht ganz einfach seine eigene Signature Snare nach seinen eigenen Wünschen - und nicht nach den Vorlieben seines Drum Heros - bauen (lassen)? Das Ergebnis könnte z.B. so aussehen. (14 x 6,5 SONOR Signature Snare mit Hilite Hardware, Bubinga 12-ply Light Shell)

  • ...weil man sie erst hören kann, wenn man sie gekauft hat? Es gibt so viele gute Schnarren, die man vor dem Kauf antesten kann, so kaufst du die Custom-Katze im Sack.

    ...und keine Eier!

  • redet nicht so viel: Für Signatures gilt das, was für alle Snares gilt: Hören Hören-Hören und dann entscheiden. Und wenn die Snare gefällt, ist sch......egal, was draufsteht. Alles andere ist Kinderkram.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!