Umfrage - Pearl...was meint Ihr???

  • Guten Tach zusammen.


    Ich möchte mir in naher Zukunft ein Pearl BRX kaufen.


    Die Farben der Serie finde ich alle nich so toll, deshalb werde ich mich wohl für ein zeitloses Clear Birch (klar lackiertes set) entscheiden.


    Aber n bisschen was besonderes soll es ja dann doch sein...


    und zwar schwarze Hardware.


    Meint Ihr das sieht aus???


    Und wie is es dann mir dem wiederverkaufswert????


    Kauft sowas dann noch jemand??


    Wäre schön Eure Mainungen zu hören. Gerade von den Pearl spezies hier :)


    Zum zweiten:


    Das Pearl BMX??(dünne Birkenkessel mit Verstärkungsringen) gibt es in Deutschland wohl nicht mehr oder?? wenn doch, weiß jemand welche Farbe erhältlich sind??


    Ich weiß, dass es eine Sonderedition war, aber in nur einer Farbe?? Das kann ich mir nich vorstellen.


    Danke für eure Antworten


    gruß wesso

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Hallo Wesso,



    Aussehen tuts mit schwarzer Hardware ungefähr so (dies ist ein MMX, aber Birke und Ahorn sind optisch sehr ähnlich):



    Ich würde schwarze Hardware sogar als besser wiederverkäuflich ansehen, weils halt seltener ist und einfach geil aussieht.


    Das MBX mit der selben Kesselkonstruktion wie MMX nur eben aus Birke, gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Es wurde eingestellt, weil keiner den klanglichen Unterschied zwischen den Sets festellen konnte. Da hat man sich für die Ahornvariante entschieden. Diese Info stammt von Gene Okamoto, Pearl Headquarters North America (Nashville).


    Nils


  • Das Teil heisst MBX und gabs in vielen Farben!
    Leider wird die Serie schon länger nicht mehr gebaut und einzeltrommeln gibts auf Anfrgae bei Pearl ca. 30 Stück auf der ganzen Welt (nur wieder meine Farbe nicht).


    Hier ist es: MBX

  • Zeitlos hin und her. Aber n bisschen was besonders soll ja schon sein. Aber es sieht einfach nur geil aus, finde ich. Habe gerade mit Pearl Deutschland telefoniert....


    4-6 Monate Lieferzeit!!!!!!!


    Fuck!! Das ist echt lange....


    Aber na ja, das ist es mir wert :D


    Vielen Dank für Eure schnelle hilfe, denke ich werde es so bestellen...

  • Zitat

    Original von WESSO
    4-6 Monate Lieferzeit!!!!!!!


    Stell dich aber eher auf 6 Monate ein....


    MBX ist wieder erhältlich. Standartmäßig nur in Diamnd Burst, aber per special order sollte da alles möglich sein farbtechnisch. Einfach fragen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von nils
    Warum ist das MBX eigentlich auf der Pearl Website nicht aufgeführt?


    Soll was limited sein, und gilt scheinbar auch nur für Europa...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @Scarlet


    Die von M.und T. haben mir eben gesagt, dass man an MBX nicht mehr ran kommt.


    Ist den der Soundunterschied so krass zwischen MBX und BRX??


    Die MBX bassdrum hat mich echt umgehauen, aber die Toms klangen standart.


    Wie klingen denn deine BRX Bassdrums??

  • Ich für meinen Teil finde die BRX Serie (im Gegensatz zur MMX) sehr gelungen und auch sehr gut klingend. Vor allem für die Rock-Sparte.
    Das Finish, dass du dir ausgesucht hast, finde ich auch sehr schick, bessere als mit Chrom-Hardware. Sagt mir gut zu!
    Der Wiederverkaufswert dürfte auch ok sein, wenn du das Set überhaupt wieder hergeben willst ;)


    Ich würde aber auch auf jeden Fall mit 6 Monaten minimum rechnen (warte auch solange auf mein zusätzliches Tom). Aber nachher bist du zufrieden und hast das was du wollstest.


    Bist du dir denn jemals die BRX Finishes in echt anschauen gegangen oder hast du dir nur Bilder im Internet angesehen? Die Finishes schauen in echt oft viel besser als auf den Fotos aus. Konnte mich bei meinem Finish im Netz nicht entscheiden und "live" war es dann eindeutig...


    Grüße

  • Der MBX-Sound ist dem MMX so ähnlich, dass man die Kits daran nicht unterscheiden kann. So die Aussage von G. Okamoto, Product Manager Pearl North America. Der sollte es wissen.


    Also warum nicht eine MMX Bass kaufen und dazu BRX Toms?


    BRX-Toms kannst Du HIER hören. Die Bass und Snare allerdings sind BLX-Trommeln aus den 80ern. Die Kesselkonstruktion ist allerdings auch damals schon genau gleich gewesen, nur die alten Gratungen sind nicht so spitz, sondern halbrund.


    Nils

  • Eine MMX Bass und BRX Toms sind ne gute idee. Aber in Natural sieht das bestimmt nicht so toll aus. Birke ist nen tacken dunkler glaub ich....


    Außerdem wird meine Bassdrum immer abgenommen (sogar im Proberaum - wegen In Ear)


    Und ich glaube die klingt wohl fett.


    Größen werden entweder 12x9 - 13x10 - 16x16 - 22x18


    oder 10x9 - 12x10 - 16x16 - 22x18



    Muss ich nochmal schauen.


    Das einzige Problem was es gibt ist. Ich muss leider mein S-Class verkaufen m mir das Matsers leisetn zu können. Aber wie soll ich das anstellen?? Ich weiß ja gar nicht wann das Pearl ankommt.....


    Nen Tipp? Ne Idee?

  • Mein 8er und das 12er BRX Tom aus meinem Kit sind so hell, das sie auch als Maple durchgehen würden. Das 10er dagegen hat eher einen rötlichen Ton, wie die alten BLX-Trommeln auch.


    Bei Naturfinishes muss man immer mit leichten Farbabweichungen rechnen.


    Hast Du Dir die Bilder von meinem Kit mal angesehen?

  • Denke ich werde auch ne BRX Bassdrum nehmen (wiederverkauf...etc..)


    Außerdem ist der Setpreis um einiges günstiger..


    Und soooo viel fetter kann die Maple Bass gar nicht klingen.


    P.S. Bevor ich mir n Doppler kaufe, hör ich lieber für ein halbes Jahr auf zu spielen :D


    Wollte immer mal n Birke set haben. Is für Rock einfach geiler...


    Und dann noch schön große Toms....


    sehr geil. werde es wohl morgen betsellen.(nach Absprache mit meinem Chef :))

  • Also ich bin evtl. noch zu überschwenglich weil das Set neu ist.
    Aber die BDs rocken alles an die Wand. Nur zwei 24er würden mehr rocken. Aber ich bin halt ein kleiner Bub ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!