wann wurdet ihr mit den Füßen schnell?

  • When Chuck Norris wanted to roundhouse kick me in the face.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Wann wurdet ihr mit den Füßen schnell?


    Als ich im zarten Alter von vier Jahren Stein(chen) 15- 16 jährigen Mofafahrern hinterherwarf. So schnell war ich vorher noch nie gerannt... das war Lebensgefahr (zumindest aus meiner damaligen Sicht)... einer hatte mich dann doch gekriegt :(


    Sorry... ich konnte es mir nich verkneifen.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Als ich im zarten Alter von vier Jahren Stein(chen) 15- 16 jährigen Mofafahrern hinterherwarf. So schnell war ich vorher noch nie gerannt... das war Lebensgefahr (zumindest aus meiner damaligen Sicht)... einer hatte mich dann doch gekriegt :(


    haha.. ich lach mich schlapp.... hehe....


    Wie würde unser Freund Stromberg zu der herrschenden Spannung hier sagen?
    - Schön durch die Hose atmen, meine Damen!
    - Jetzt kommen wir mal alle wieder nen halben Meter runter!


    Zum Thema:
    Ich hab noch nie ernsthaft kontinuierlich geübt und liege jetzt unaufgewärmt bei 145bpm 16tel. Werde ab Samstag jeden Tag dur DB üben und Dir dann sagen wie lange es gedauert hat, bis ich bei 200 bin...!
    :D


    Rock on

    --------------------------------------------
    NEVER stop Rockin´!!!!
    Meine Drumkompetenz: Weiß viel, kann wenig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RockReformer ()

  • Rockstar: also ich weiß ja nicht, was du für Mutantenfüße hast :D, aber bei mir bewegt man den Fuß mittels Wade. Vielleicht hast du da ja noch andere Muskeln und
    solche
    |<--.......................................................................................................-->|
    Brocken von Füßen... :P

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • sobald man verkrampft hat man seine grenze erreicht.
    einfach jede woche ab nen bestimmten tempo, fang z.b. mit 100 bpm an üben, und langsam jede woche um ein bmp steigern.
    bis ich mein doublebasspedal verkauft hatte konnte ich 130 bpm 16tel singles gut halten nach nen halben jahr... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Also..ich würde dir folgendes raten:


    Übe mit deinen Füßen mal verschiedene Patterns, die du mit den Händen spielen kannst. Das gibt dir ziemlich gute Übung, wenn du es auf die Dauer übst. Achte aber darauf, dass du die Patterns mit den füßen erstmal langsam spielst! Auf die Schnell kommts nich an. Die kommt von alleine ;)

    Determined by a neuron's operation.

  • Ich habe Doppelpedale jetzt ungefähr seit 12 Jahren - schnell bin ich immer noch nicht und sauber durchlaufen geht auch noch nicht, selbst bei gemäßigtem Tempo.


    O.K. das ganze könnte daran liegen, dass ich erst vor einem halben Jahr angefangen habe, mich wirklich mit dem Teil und meinen Füßen zu beschäftigen.


    :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Habe mir im März oder April letzten Jahre einen Doppeltreter angeschafft.
    Danach habe ich für die Füße eigentlich nur noch Heel-Toe-Technik geübt und
    mittlerweile sind beide auf einem halbwegs gleichen Niveau.


    Naja, als ich dann letztens die Videos von Chris Adler von Lamb of God auf Drummerworld gesehen habe, wo er die Vorteile von Axis Long Pedals erklärt musste ich schmunzeln.
    So nun aber genug abgeschweift.


    Wie schon gesagt wurde, denke auch ich, dass man nicht pauschal sagen kann, dass wenn du dir heute eine Fußmaschine anschaffst und du jede Woche soundsoviele Stunden übst, Mittags den Teller leermachst und abends ein Glas Milch trinkst, in exakt 24 Monaten der fieseste Fußtreter der nördlichen Hemisphäre bist.


    edit: Im Zuge der orthographischen Qualitätsoffensive, bitte ich einen Blick auf die Überschrift des Themas zu werfen.

  • also damit ich auch was sage:


    ich versuch jetzt seit ca 1/4 Jahr auf Speed bei der dofuma zu gehen, komm bis jetzt nur mit 16tel auf ca 160 bpm...


    was ich selbst mache und dir auch raten würde, um vllt noch schneller zu werden - und da muss ich maschinerie Recht geben - nicht nur abwechselnde Schläge mit den Füßen zu üben, sondern auch doubles, paradiddles, eigentlich alles was an Technik mit den Händen (5-stroke rolls und so weiter) geht auch mit den Füßen trainieren


    als kleiner tip noch am rande, ich denke, dass Thomas Lang mit seiner dvd "creative control" meiner meinung nach die beste dvd für schlagzeuger gemacht hat (mit Noten^^)


    falls du diese nicht schon kennst, würde ich dir als Tip raten die eventuell anzuschaffen (kostet so rund 40 euro ;)), und die doppeldvd beeinhaltet sehr viel Fußtechnik, aber ist auch nicht nur für die Füße interresant (auch für sticktrix, solodrumming usw.)


    eine sehr tolle dvd von dem (meiner Meinung nach) besten Schlagzeuger der Welt... *g*


    ps: das soll jetzt keine werbung für Thomas Lang sein^^


    gruß

  • Ich schaffe momentan durchgehende 16tel bei ~200 bpm. Figuren muss ich allerdings um einiges langsammer spielen und ganz sauber sind sie auch nicht immer.
    Übe seit ca 4 Monaten Doublebass, aber auch nicht jeden Tag.

  • Hallo,


    warum muss man schnell mit den Füßen sein? Was bringt dieses Gedaddel? Da ich Besitzer der Thomas Lang DVD bin war, weiß ich, dass der Herr Lang niemals die BD einfach nur durchrattern lässt, sondern viele rhytmisch komplexe und verschiedene Figuren damit spielt. Geschwindigkeit entscheidet imho dabei nicht, sie trägt zur Variation bei, wie die Dynamik usw... Mich nerven zum Beispiel viele Metallica-Tracks vor allem wegen der durchgehenden DB. Der im DF viel besprochene Herr Barker beispielsweise braucht auch keine DB, um vernünftig schnell BD zu spielen (und ich bin weißgott kein Fan dieses Pseudo-Punks). Also lieber ersmal 1 Pedal -> Ausloten, was man damit machen kann -> beherrschen.
    Dann, wenn man meint, man bräuchte es: DFM anbauen oder 2 BD's -> Toms und Becken wegdenken -> BD-Technik üben -> wenn gut beherrscht, ins Spiel einbinden und dann Geschwindigkeit entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Also ich hab ca. 2 Jahre DB gespielt aber nie auf Speed ( Vielleicht grad mal so 150bpm 16tel.. ).
    Dann bin ich in ne Death- Metal BAnd und bin in ca. nem halben Jahr hoch auf ca. 220-230 16tel. Ich kann das dann auch so ca. 16takte halten diese Geschwindigkeit und das langt in der Regel für diese Musik da man ja auch mal variiert und net NUR duchbollert. Ich werde nächste Woche mal en Demo von meiner Band ins Forum stellen.
    Also bei mir war es im Grunde so dass ich durch "druck" also in dem ich verwsuchen musste schnell zu spielen um mit de band mitzuhalten schnell geworden bin. Zuhause spiel ich nur sehr selten auf Speed. Vor allem weil ich es hasse meine Beine ewig warm zu spielen. Die Lösung für dein Problem is eigentlich nur: GEDULD + ÜBEN!
    Gruß Chainsaw

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Bisher garnicht.
    Es gab zwar Zeiten in denen ich öfter DB gespielt habe, aber irgendwie hat mir da die Kontinuität gefehlt. Da waren immer andere Sachen die ich für den Bandkontext dringender üben musste. Deshalb bin ich bis auf gelegentliche Lichtblicke (selbige lagen dann bei so 180bpm) nie über die 160bpm gekommen.
    Ergo: Ich spiele seit >10 Jahren DB und kanns noch immer nicht richtig :) . Aber wirklich bedauert hab ich das bisher nicht. Statt purem Speeden hab ich dafür den ein oder anderen Tomas Haake-Groove drauf - ist doch auch watt :D .


    Am ehesten hat man die Motivation dran zu bleiben - wie von Kettesäge beschrieben -, wenn man auch in einer Band schnell spielen muss.


    Grüße, Philip

  • ich habe meine seit dem sommer 2004 und kan es jetzt schon einigermaßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!