Thread bitte löschen

  • Nabend,


    evtl könnt man ja ne Ice Bell gebrauchen, dachte sich einer. Vor allem bei den Preisen. Hier:


    6" Ice Bell


    Ice Bell 7"


    8" Ice Bell


    Hat vielleicht jemand so ein Teil? Würde sie ja gern testen, aber ist kein Laden hier der die Becken hat.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pickpocket
    Hm, gediegen :) ...hab die leider noch nich getestet, aber bei den preisen kannst du ja nich viel falsch machen :D


    Das stimmt allerdings. Wenn ich die Kröten übrig habe werd ich mir so ein Teil auch noch zulegen. Schreibe dann nochmal was hier rein.


    Thanx für die antworten.

  • Bei mir ist es (6") auch am set. Praktisch, wenn du zahnbelag hast. Das ding hämmert unheimlich!! Das ding ist so laut und so dominat, das man hinguckn muss um zu glauben, das es von dem Ding kommt. Es ist auf alle Fälle geschmacksache. Auch hatte ich das Problem, das das Loch nicht groß genug war für einen Beckenständer, also war aufbohren angesagt!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Moin,


    ich hatte auch so eine Bell. Habe sieh dann aber wieder bei Ebay verkauft, da sie mir einfach zu leise war.
    Ich habe
    Hier
    mal den link zu meiner alten Auktion mit Bild etc.


    Gruß, Barumo

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Barumo ()

  • Aaaaargh!!!!!


    Die ist ja für nen Spottpreis weggegangen.


    Soundfiles würden mich auch interessieren. Anyone?

  • Hi!
    Ja, ich habe die 8" Ice Bell.
    Die Bell ist ursprünglich nicht für eine Montage auf einem Beckenständer gedacht, sie soll an einer Kordel aufgehangen werden. (Vielleicht für meditative Zwecke :rolleyes: ) Daher das 10 mm kleine Loch.
    Ich hab meine aufgebohrt und damit funktioniert es sehr gut.


    Zur Montage: Da der Rand der Bell zur Kuppe hin (also nach oben) gewölbt ist, (was man auf dem Foto bei Musik-Produktiv nicht unbedingt sieht), habe ich die Bell kurzehand mit einem Zwischenfilz andersrum auf mein 18er Crash geschraubt.


    Jetzt zum Klang: Für die Beckengröße sehr laut und ... tja, eben "glockig". Sehr lang stehender Ton, der im - ich würde sagen - Sekundentakt lauter und dann wieder leiser wird.


    Wer eine WAV- oder MP3- Souddatei möchte kann sich bei mir melden; ab Dienstag (31.01.06) habe ich eine Aufnahme von meiner Bell.


    MfG Babu

  • Würde sie auch gern hören. Wär doch super wenn du das Soundfile hier rein stellst, dann haben auch alle etwas davon. :)

  • Hi!


    Also, hier eine MP3-Datei (etwas über 400kb) meiner 8" Wuhan Ice Bell.
    Ich hab sie mit der Kuppel nach unten ("verkehrt herum") ziemlich locker aufgehängt.


    Schlagreihenfolge:
    2x "gecrasht" (falls man dasbei einer Bell so nennen kann) und ausklingen lassen, dann folgt eine Reihe von Schlägen über alle Bereiche der Bellunterseite, dann 4x Anschläge gelöscht.


    MfG Babu



    P.S.: Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte einfach Nachricht an mich schicken, ich lad's dann wieder hoch.

  • genauso hatte ich es in Erinnerung: Unheimlich durchdringend, kaum anzubringen. Deshalb ziehe ich Cup Chimes vor.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hey, vielen dank babu.


    Hm, könnte mit nem kleinen China gestackt bestimmt geil klingen oder? :D

  • Hi!


    Ich weiß nicht, ob das klingt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bell dafür ein bißchen zu dick ist (ca. 400g bei knappen 8". So viel wiegt mein 12er Splash).


    Ich würd's ja glatt ausprobieren, hab nur leider kein kleines China.



    bis dann!

  • Hey!
    Also ich muss sagen ich habe die ice bell getestet und fand die nicht so geil! Die setzt sich leider nicht durch....! Ich habe mir darauf hin eine bell von Stagg gekauft und die ist echt großartig...ich habe dafür mit Arm zusammen 40€ bezahlt und bin begeistert!

    Weil ich schlagzeuger bin tüdelütütü

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!