the "how to bau" thread

  • zwischenbericht:


    da seid ihr platt(en).


    love against the machine.


    und wenn alles rund läuft gibt's morgen fotos von den hoops.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Schöne Arbeit Taktlos!
    Ich bin Schlosser und wohne in Wien...solltest Du irgendwelche Teile aus Edelstahl oder Stahl benötigen, bin ich gerne bereit ein wenig Zeit zu investieren:o) Dann könnte ich sie nach Gmunden liefern und hätte obendrein noch einen Grund um ein paar Freunde in Salzburg zu besuchen.


    Greez...woifi

    ...spielen wie ein kleines kind...

  • Das is ja wohl absolut cool. Nich nur die Story bislang, wie die Töppe gebaut wurden....damit nich genug.........jetzt Beteiligungsangebote.....
    So muss'n Forum sein. DF = echt geil!!!!


    Bin gespannt wie's weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!


    *jaggerblack* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • wankommtswannkommtswannkommts...


    Bildääär! hechel! :D


    Ne, jetzt ernsthaft ,ich find voll geil! Wird immer besser!
    Ich persönlich find zwar die Holzböckchen nich so gut, aber is mal was anderes. Ausserdem isses ja wie immer: Geschmackssache! Hast also hoffentlich Freude dran! ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • rockabilly1


    das ist ne CNC-Maschine. So eine haben wir auch. Damit kann man ganz feine Sachen machen...wenn nicht immer nur das Problem mit der Werkstückspannerei wäre....

    Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.... :D

  • sooo, heute war ich wieder fleissig. bild ab.


    hier sehen wir wie rover die platte bearbeitet.


    voll in die fräse. durchgefräste hab ich dann mit der oberfräse.


    braucht jemand jausenbrettl? (brotzeitunterlageholz)


    ich hab' gleich füße für die bassdrum mitgemacht. sollte man das patentieren lassen?


    da fällt schon was ab.


    gut gemacht rover! sitz!


    das war very bohring weil es soviele löcher waren.


    das schleifen der kante sieht harmloser aus als es ist. das erste stück hat sich gleich mal selbstständig gemacht und sich dann sehr schnell um die spindel gedreht. ich hab die maschine dann ausgeschaltet.


    dieses baby hat mir die fläche geschliffen. sonst eine sehr oberflächliche maschine...


    aber ganz ohne händisches schleifen geht es nicht. die fase wollte nachgeschliffen werden.


    ja und seit dem beizen hängen die hoops halt so rum. spannreifen von der stange.


    das bin ich mit meinem beiz-zauberstab und einem heiligenschein. amen.


    ich bin sitzend KO.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • jetzt hätt ich fast das beste foto vergessen.


    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Die Idee mit den BD-Füßen find ich zwar witzig aber sonst nicht so gut. schließlich wirkt da doch einiges an kraft drauf beim spielen. entweder rutscht die BD beim spielen oder durch den druck auf den spannreifen verstimmt sich das reso beim spielen kontinuierlich.


    Nen beachtlichen Maschinenpark habt ihr da. sonst sehr schöne arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • ich halt von der idee auch gar nix, und vor allem warum kittest du die hoops zu?
    dann kannst doch nimmer nachträglich stimmen..
    oder verguck ich mich da gerade..

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    ich halt von der idee auch gar nix, und vor allem warum kittest du die hoops zu?
    dann kannst doch nimmer nachträglich stimmen..
    oder verguck ich mich da gerade..


    Ich würd sagen, das war nur 'nen Test. Der Spannreifen sieht noch nicht gebeizt aus, und wahrscheinlich waren die Reifen da nicht "very bohring" ... Und gut angehangen. ;)


    CU


    -- Hudson


    Homer Simpson: "Internet? Gibt es den Bödsinn etwa immer noch?"

    -- Hudson


    John Lennon: "Music is everybody's possession. It's only publishers who think that people own it."


    Mein Hau-Zeug ...

  • An der Stelle muss ich mich in einem Punkt dem Kollegen fwdrums anschließen: Trommeln bauen kann zwar nicht jeder, aber noch weniger könnten das so kurzweilig kommentieren! Spitze!!!


    Bezüglich der Bassdrumbeine muss ich allerdings auch Bedenken anmelden: Wenn sich die Bassdrum nach vorne schiebt, wird sich die untere Gratung mehr ins Fell pressen als oben. Wenn Du das Set aber eh hinterher auf ein Podest stellst, kann man das Problem umgehen, indem Du wie ich einfach die FuMa am Podest festschraubst. By the way: ich bin mal gespannt, wie Du das auf der Schlagfellseite der Bassdrum löst...


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Wenn Du das Set aber eh hinterher auf ein Podest stellst, kann man das Problem umgehen, indem Du wie ich einfach die FuMa am Podest festschraubst.


    Hardcore..!!! :D

  • Fußmaschine mit dem Podest verschraubt... Respekt, das überschreitet meine bisherige Fantasie.


    Taktlos, Deine Arbeit beeindruckt wie Sau. Vor allem passiert da halt auch richtig was. Ich bin auch skeptisch wegen der BD-Füße und umso mehr gespannt, welches "gimmick" Du im Endeffekt hier noch aus der Tasche ziehen wirst.



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Der kleine Unterschied. Manche haben nunmal solch tolle Maschinen zur Verfügung, manche nicht.


    Witzige und vorallem saubere Arbeit die Du da ablieferst, Kollege Taktlos.


    Die Idee mit dem BD Hoop + Bein mit Elefantitis allerdings ist seit der Axxis Fussmaschine die optisch schrecklichste Erfindung, seit dem es Drums gibt


    ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!