Welches Anatolian Ride?

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach nem Ridebecken von Anatolian. Spiele Rock/Punk und evtl. bald Melodic Metal...


    z.zt. habe ich:


    14" Limited One Hi-Hats
    16" Limited One Crash
    16" Baris Crash



    Hätte einer ne Idee was am besten Passen würde?


    Gibt es große Lautstärke-Unterschiede bei Rides?
    Kenn mich leider nicht so aus und mein 12 Jahre altes Meinl Meteor hat ausgedient :D



    Danke für die Hifle!



    MfG


    Max (z27)

  • Ich würde mich in der Expression Serie umsehen. Die Becken klingen allgemein etwas kräftiger und breiter, das passt sicher gut zur Stilrichtung.
    Mit der Baris Serie konnte ich bisher noch nie so richtig viel anfangen. Deswegen lass ich die mal außen vor, kann nicht viel dazu sagen.
    Das Limited One Ridebecken hab ich selbst, ist ein feines Teil aber eher medium und hat dadurch einen nicht so ausgeprögten Ping, ist dafür aber durchaus sehr gut crashbar. Die Glocke ist trotz der nicht allzu dicken Materialstärke gut hörbar :)
    Evtl. würde ich hier eher zum Powerride tendieren, wenn du gern Limited One möchtest, das ist nämlich eine Nummer dicker. Das kräftigste ist aber sicherlich das Expression (hier evtl. auch wieder Powerride). Ultimate klingt dann auch wieder eher warm und dunkler, als die anderen Serien.
    Geh am besten selbst testen, ich kann dir jetzt hier viel erzählen, aber die Frage ist, ob du das selbdt genauso empfindest.


    Florian

  • was willst den ausgeben?


    ich würde wenn du mehr ausgeben willst nicht unbedingt ein ride von anatolian nehmen. ich habe noch keins gefunden was mir auch nur ein bisschen gefiel...


    wenns um rides der "oberklasse" (in gänsefüßchen, weil kommt auch auf den geschmack an ^^) geht würde ich persönlich mich bei sabian HH oder HHX oder paiste signature (power rides !!) cymbals umschauen...
    da kriegste auf jedenfall auch ein passendes für melodic metal (dafür ein HHX, ich weiß nicht wie es hieß aber es klang so geilo und hatte ne laute rauhe kuppe mit der man schöne akzente machen kann...HHX sollte man auf jedenfall mal testen find ich :D)


    ich weiß nicht sehr kompetenter beitrag aber das würde ich empfehlen..
    und für alles was mit metal zu tun hat kann ich immer min power stärke empfehlen (zieh dir mal das ride vom KoRn Drummer David Silveria rein, das is ein Paiste Signature 20" PowerRide und klingt in echt genauso...)


    jaja blubb²

  • wenns kein anatolian sein soll.


    zildjian z custom mega bell ride 21"


    kenn mehrere drummer (inklusive mir) die das spielen und sehr begeistert sind.


    alternativ ist das sabian hand hammered mit der großen glocke in 22" auch was schickes.


    das aa metal x von sabian klingt auch sehr gut für metal, wobei ich mir dann noch ne extra bell darauf stacken würde (mein persönlicher geschmack)

  • Ich würde mich nicht auf einen Hersteller festlegen. Geh in den Laden und probier aus. Nimm auf jeden Fall dein altes ride mit, das hilft beim Vergleichen. Ich hab letztens Ridebecken verglichen und mir gefiel eins von masterwork am besten. (Hatte vorher noch nie etwas von der Firma gehört).
    Vertrau auf dein Gehör!

  • richtig
    und denke vielleicht nebenbei auch daran für welchen stil du das benutzen willst
    weil ich denke mal son 18" extra thin ride rockt nicht wirklich ^^

  • Ich würd dir zu dem L1 Power Ride raten. Zum einen, weil du schon 2 Becken aus der Serie hast und die untereinander wirklich gut zueinander passen, zum anderen, weil es mindestens 50€ günstiger ist als die anderen hier genannten Vorschläge. Powerride deshalb, weil es im Vergleich zum normalen Ride einen kräftigeren, lauteren und helleren Ping hat. Ich hab das Powerride mir aus genau diesen Gründen ausgesucht.


    Trotzdem, falls du mehr investieren und nicht bei Anatolian bleiben willst, das 21" Z-Custom Mega Bell Ride ist wirklich was den Ping angeht ein echtes Sahneteil. Aber auch teuer.

  • Also mit meinem Baris Crash bin ich nicht so zufrieden wie mit den Limited One...


    Suche ein Starkes Rockbecken... Mein altes hat man ohne mic fast gar nicht gehört wenn ich abgegangen bin...


    Die Glocke sollte auch nicht zu leise sein...



    Bei Anatolian würde ich auf jeden Fall bleiben wollen!

  • also ich finde, dass die ganzen z.custom rides bei leiserem spielen nicht gut klingen!
    natürlich, es ist ein rockride, aber es entfaltet erst nach sehr heftigem draufprügeln einen klang.


    das baris rock ride kingt auf jeden fall sehr geil!
    die glocke ist eben auch sehr pregnant


    Locke


  • Also wenn es unbedint ein Anatolian Ride sein soll würde ich dir ein Ride aus der Serie Expression empfehlen. Falls du es dir überlegst und auch ein Ride einer anderen Firma kaufen würdest, dann empfehle ich dir noch Meinl Raker, Meinl Soundcaster oder Meinl Mb20. Sind alles Rides für laute, kräftige Musik.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich selbst spiele, unter anderem, ein Ultimate 22 Ride und bin sehr zufrieden damit - würde dir empfehlen mal die Ultimate Serie anzutesten, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • nur so ne frage , ist es bei euch auch so, dass die Anatolian Crashs ned so gut halten?
    Gut klingen tun sie, aber ich hab jetzt schon mein 4tes bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!