Bundesvision Songcontest

  • Zitat

    Original von buddler
    Zaap: war Raab jemals lustig? Ausser vielleicht zu Ur-Viva-Zeiten?


    Ich fand die 1x-Pro-Woche-Auf-ProSieben-Zeit auch noch relativ unterhaltsam.


    Halbplayback hin oder her, die achten offensichtlich auf ordentliches Schein. Die Raketen waren gerade sehr vernünftig verkabelt, hat man (z.B. Wetten Dass...?) schon anders gesehen.
    Aber der Raketenmensch hätte sich seinen Witz ("Ach ja, 'Dis is not a popsong' heißt 'Dies ist kein Popsong!', höhö!") sparen sollen. Tip von mir, *auserfahrungsprech*: Nervösenwitze sind nicht gut.


    Edit: Tiptop jetzt!
    Edit2: Die Performance ist für'n Arsch. "Gesang" schleppt, ist zu laut, alles lahm. Wären sie mal im Studio geblieben.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaap ()

  • Diane oderso hat auch ne gute show abgezogen udn der drummer hat von allen bisher die beste leistung gezeigt:D nämlich nur ein Becken geschlagen das nich zu hören war:D:D^^


    Edith sagt , dass Tip Top irgendwie komisch ist.Außerdem fragt sie sich was heute alles als music durchgeht(gesang findet sie grotten schlecht)

    Einmal editiert, zuletzt von BeetCake ()

  • Das lustigste an der Show ist auf jeden Fall das ewige "Kommen wir nun zum wahrscheinlich schönsten Bundesland, xxxxxx"


    Und das mit dem Gesang als einziges live war bei einigen Bands wirklich eine ganz schön schlechte Endscheidung. (z.b. 200)



    Hach und nun kommt TempEau für meine Heimat...


    Erst mal diese hässlichen Ballet-Hasen-Statuen-Dinger... Buäää ;(
    Im Hintergrund rammelnde Hasen auf den Bildschirmen und Hasenjagd.


    Was wollen die nur damit ausdrücken?


    Musik war ja ganz gut, aber kam meiner Meinung nach an InExtremo lange nicht heran.

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Mein Favorit sind ganz klar AK4711. Da war wenigstens Herzblut dabei. Revolverheld ist mir zu kommerziell gecoacht. Quasi der FC Bayern München heute abend. Ich steh' auf die Underdogs...

  • Zitat

    Original von Hille
    Tempeau hat mir auch ganz gut gefallen. Der Trommler versteht zumindest sein Handwerk.


    TipTop hat mich eher an TRIO (zu zweit) erinnert (DaDaDa).


    bin deiner meinung - fande aber das tempeau sehr nach sportfreunde klang


    habe nur noch tiptop, pyranja u diane gesehen - die fand ich sooooo scheiße, dass ich einfach umschalten musste :rolleyes:

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Ich hab auch eben erst eingeschaltet....
    Naja, nich so ganz meine Sachen.
    Aber was mich eben überrascht hat: Olesoul is der Typ, der damals Zivi in meinem Kindergarten war und mich mit in den Proberaum geschleppt hat. Bei seinem damaligen Drummer hatte ich meine erste "Unterrichtsstunde" :D


    Sachen gibts....


    Grüße und schönen Abend noch,
    Max

  • Hab ein paar Acts gesehen und fand eigentlich alles sehr begrenzt. HipHip und Rap ist sowieso nicht mein Ding, o.k. ist Geschmackssache. Bei den Rocknummern fand ich die Gitarristen durchweg unter aller Kanone. Die spielen alle den gleichen Pampf: "reng reng reng schraddel schraddel". Das ist derart langweilig, mannomann. Und die Drummer sind nicht viel besser, immer die gleichen "funky" Grooves. Die Frontmänner haben durch die Bank die gleichen Frisuren, die gleiche Körperhaltung, alle spielen End-60er-"Vintage"-Gitarren und haben die Bässe bis auf den Boden hängen. Hey, wann kommt denn mal wieder jemand der das Haus rockt ?

  • Ich glaube, dass Tiptop heute abend gewinnen. Das Lied is ein ziemlicher Ohrwurm (auch wenn man es nicht mag) :).


    Edit:
    Juli .. ist das ein DW-Set mit Pearl-BD-Reso?

    Einmal editiert, zuletzt von snork ()

  • Alles in Allem war es eine musikalische Steigerung zum Vorjahr um 300%.
    Am übelsten fand ich Sachsen. Am besten die Thüringer. Aus dem Kontest kann noch was werden.


    OleSoul für Hamburg: Hamburg & Cologne - Gut aber nur Cajon
    Marlon für Niedersachsen: Was immer du willst - Geil
    AK4711 für Nordrhein-Westfalen: Kein schönerer Land - Ach nö, aber gut getrommelt
    Diane für Brandenburg: Hast du kurz Zeit? - Gut
    Massive Töne für Baden-Württemberg: Mein Job - witzig
    Pyranja für Mecklenburg-Vorpommern: Nie wieder - nicht mein Ding
    TempEau für Schleswig-Holstein: Ein schöner Tag - schön gemacht
    Nadja Benaissa für Hessen: Ich hab dich - zu viel vorgenommen.
    Seeed für Berlin: Ding - verdient gewonnen (wers mag...)
    Die Raketen für Sachsen: Popsong - unterste Schublade
    tiptop für Bayern: TipTop - erinnerte mich an Falco (weniger ist mehr)
    In Extremo für Thüringen: Liam - beste Rocknummer am Abend, bester Sound
    Revolverheld für Bremen: Freunde bleiben - Daumen hoch!
    200 Sachen für Rheinland-Pfalz: Sekt zum Frühstück - Gute Show aber naja...
    Toni Kater für Sachsen-Anhalt: Liebe ist - schöner Song
    Reminder für das Saarland: Augen zu (und rein) - ...


    Es war sehenswert!
    Das Slingerland hätte ich auch gerne! Schmuckstück! 8o

  • TempEau sind definitiv zu schlecht weggekommen, der Song hat richtig Spaß gemacht.
    Revolverheld hätte eigentlich gewinnen müssen.
    Dieser Seed-Quatsch ist ja vorher von Raab über Gebühren promoted worden, da lief wohl irgend ein Deal.


    Merkwürdig (sofern real) bzw. peinlich fand ich, dass z. B. Bremen mit eine hohen Punktzahl Berlin noch gepuscht hat und sich so den Abstand zu Revolverheld noch vergrößert hat.


    Dass die Bundesländer ihre eigenen Bands bepunkten können ist auch Quatsch, ist IMHO beim "richtigen" Grand Prix nicht so.


    Main Fazit: Schlechtere Musik als letztes Jahr, peinliche Halb-Playback-Show und ein Gewinner, der es nicht verdient hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!