Deep Purple Konzert (Bericht)

  • Ich weiß das son thread schreiben net das dollste is weil man könnte ja zu jedem Konzert son ding schreiben aber ich muss einfach (^^).


    ich war gestern mit meiner kleinen Schwester aufm Deep purple/Alice cooper Konzert und es war soooo geil :>



    Zuerst kam ne vorband "madmax" die waren eher zum Einschlafen. Dann kam Alice Cooper an die reihe. Die Bühnen Show ist echt genial wie der mit den Stäben rumgefuchtelt hat. In die menge hat er nen Stab, ne Krücke, 2 Kilo billig-perlen-ketten und selbstgedruckte Geldscheine(?) geworfen. Hab leider sone Kette knapp verfehlt :(. Bekanntlich sind ausser 2 Songs von ihm alle mehr oder weniger öde. Dann kam ne Tänzerin auf die Bühne boah sah die geil aus :D *hrrr* *sabber*, naja konnte sie nicht lange anschauen denn aufeinmal ist meine kleine Schwester ohnmächtig geworden Oo hab schon das schlimmste befürchtet als nen Arzt aus der Menge (zumindest hat er sich dafür ausgegeben) über 20 Sekunden versucht hat ihren Puls zu fühlen. Naja war ne große Aktion die wieder da rauszubringen mit ner Trage und alles. Aber wie sich im "Krankenzimmer" rausstellte wars nur ein Blutabfall ausm Oberkörper in die Beine vom langen Stehen (wir standen schon STUNDEN da, aufm selben Fleck). Diesen einen Song School.... (ka wie der heisst) haben wir leider verpasst aber für Poison hat’s noch gereicht. Uns wurden dann von den Sicherheitsleuten Sitzplätze angeboten wo dann meine recht kleine Schwerster auchmal was von der Bühne gesehen hat :D. Alice's Show war dann vorbei. Dann kam endlich Deep Purple (und es war wirklich live, als Musiker erkennt man sowas:>) Es klang fast wie auf CD aber doch etwas anders, improvisierter wies halt so live ist. Ka warum aber aufeinmal war das Bild sehr scharf wie HD-TV, bei alice war alles so Rauchig halt. Die Musik war 1a, bin ja großer Purple Fan aber die haben mich total erstaunt noch viel besser als ich dachte. :> Zugegeben war das Eröffnungslied langweilig aber danach ging’s ab. Dann kam der Gitarrist mit nem Solo und er ist wirklich schnell (von Technik hab ich da keine Ahnung aber mir haben viele gesagt er sei technisch auch fit). Es war kein Hardrock solo mehr was ruhiges aber so genial. Danach legte der Keyboarder ein Solo hin zuerst im Drakula style danach ... ratet mal! genau! Starwars :D und die finger waren so schnell (es wurde auch auf ne Leinwand übertragen, jeder von denen hat ne Kamera über seinem Instrument), das sah echt krass aus und hat sich super angehört. In der 2ten Phase hat er dann so 60er(?) Musik noch gespielt und eine Sonate. Zu guter letzt hat er noch so Kinderlieder verarscht, sieht echt symphatisch aus der Typ wie mein Geschichtslehrer. Es folgten eine menge Lieder und bei smoke on the water fingen viele an mit Head-bang (was ich total unpassend fand ^^), wobei ich finde das der song nicht wirklich der Referenzsong der Band ist. Dann verließen sie zuerst die Bühne und kamen wieder für ne Zugabe. Vor dem letzten Song (blank nicht, welches durch neue teile extrem verlängert wurde) hat der Drummer noch nen Solo hingelegt welches ich sehr gut fand, aber das beste war der 1-hand roll. Tja wir hatten ja die Sitzplätze und nur die vorderen Leute bekamen die drumsticks und vom Sänger sachen signiert :'(. Alle gingen happy aus der Halle und wir trafen dann 3 Lehrer meiner kleinen Schwester, wovon 2 in Rock/metal T-Shirts rumsprangen (warum hat die so coole Lehrer -_-).


    Wir überlegten uns noch zum MC doof zu rollen, allerdings fanden wir ihn nicht und fuhren zurück.


    Das war jetzt das Konzert in Stuttgart, falls wer auf solche Musik steht, dem empfehl ich trozt des happigen Preises von 49€ auf jeden fall dem beizuwohnen :>. Persönliche Empfehlung: Entweder gaaanz vorne stehen (um was zu sehen und Sachen zu fangen *G*) oder Sitzplätze, falls ihr kleineren Körperwuchses seid.

  • Hab die am Freitag in Dortmund sehen dürfen, allerdings mit Revolverheld als Vorband, die wir allerdings so gut wie ganz verpasst haben. Cooper hat gerockt, mit Eric Singer am Set, samt Solo! Ist echt n verdammt guter Hardrockdrummer, hab den vorher noch nie wirklich wahrgenommen, leider. Die freundliche Frau, die sich mitm Alice geprügelt und ihn gehenkt hat, war seine Tochter. Die kann Sachen machen, akrobatisch richtig fit ist die!
    Aber definitiv noch viel besser war natürlich die Hauptband, auch wenn AC mehr als 2 gute Songs gespielt hat... fand eigentlich keinen schlecht oder schwach, hat durchgehend Spass gemacht!
    Deep Purple war jedenfalls, wie gesagt, nochmal so gut, spielfreudig, geschmackvoll und originell in Jampassagen. Habe befürchtet, die neuen Sachen würden gegenüber den alten weniger akzeptiert oder gar weniger rocken. Fehlanzeige!
    Paice und Glover grooven geil wie eh und je, Morse zeigt oft, was er drauf hat, darf er imho aber auch, Don Airey klimpert cooles Zeugs und Ian Gillian duelliert sich immernoch mutig mit der Gitarre... verliert leider öfter :(... egal, war alles doll. Und ich darf die im Sommer nochmal sehen, muah, das wird n Spass!

  • Danke für die gesteigerte Vorfreude. Ich bin am Mittwoch bei Cooper/Purple in Wetzlar mit am Start, noch jemand vom DF?


    DP ist übrigens anscheinend eine Lehrer-Band. Meine Frau ist Lehrerin und am Mittwoch kommen neben dem Chef meiner Frau noch 2 Lehrer...

  • Weiß jemand, wer am Mittwoch in Wetzlar für DP Und AC den Support macht?

  • Blanker Neid, das ist wirklich ein Ereignis die beiden Bands zusammen zu sehen!


    Was die Lehrer angeht: Rechnet doch mal 30, 35 jahre zurück...das ist grad die Generation die diesen ganzen klimbim voll abbekommen hat.


    greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • da im netz (für mich) nichts zu finden war, haben sie in wetzlar vielleicht auch keine vorband? in berlin hatten sie jedenfalls keine und waren trotzdem erste sahne.


    gegrüßt.
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • ::: Deep Purple, Alice Cooper & Mad Max

    07.02.2006 D-Kiel, Ostseehalle
    09.02.2006 D-Nürnberg, Arena
    11.02.2006 D-Stuttgart, Hanss-Martin-Schleyer-Halle
    12.02.2006 D-Erfurt, Messehalle
    17.02.2006 D-Mannheim, SAP-Arena


    Über die anderen Dates habe ich auch nichts gefunden.


    Quelle: http://www.germusica.com

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • viel spaß mit mad max, da schläft man echt ein. Iergendwie wirken die arg wanna be mäßig :/ von alice cooper seiner mukke darf man auchnet viel erwarten die show anzuschauen is da interessanter. Aber bei purple gehts ab :>

  • Wir (und 4600 Andere) waren nun also am 15.02.06 in pünktlich zum Beginn der Alice Cooper-Show in Wetzlar, die Vorband haben wir (absichtlich) verpasst.
    Herr Cooper hat seine Sache gut gemacht, die Musik und die theatralische Show ist halt nicht mein Geschmack, aber man konnte es sich anhören. Die Musiker waren alle Spitzenklasse, An den Drums verging sich Herr Singer, die anderen Namen konnte ich nicht hören, da Herr Cooper etwas undeutlich spricht.
    Nach der Umbaupause ging es zackig los mit DP, die Herren waren gutgelaunt und spielfreudig. Sie groovten was das Zeug hält! Die Darbietungen alter und neuer Stücke in einem guten Mix, so dass einem nie langweilig wurde. Der Sound war perfekt, das Licht durch neuartige LED-Säulen und -Flächen sehr schön. Links und rechts neben der Bühne waren Großbildleinwände montiert, auf denen mittels Mini-Kameras, die auf der Bühne verteilt waren, Details gezeigt wurden. Insbesondere Herrn Paice konnte man sehr oft beim Spiel zusehen, was mich natürlich enorm gefreut hat.
    Alles in allen eine lohnenswerte Investition für einen DP oder Cooper-Fan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!