....neulich bei uns im Proberaum....

  • @ bumbumtschägg


    ich werd wahnsinnig!!!! endlich mal einer der dat kapiert, was meinste was wir uns für diskussionen manchmal vom zaun brechen in der probe. hammer.


    ich kopier dein text und zeige den am donnerstag den jungs. mittlerweile diskutiere ich gar nicht mehr sondern versuche immer raus zu bekomen wie die das meinen, dann lass ich die alleine zocken und zähl das auf meiner art für mich aus und wenn einer fragt und haste 2 tackte nur.. ich: ja stimmt hast recht..


    wie geil


    gruss


  • Jaja, das kenn ich auch zur Genüge :thumbup:


    "Wir spielen das jetzt zweimal durch."
    - "Also 4 Takte?"
    "Nee, zweimal."
    - "Ja, wieviel ist denn zweimal?"
    *vorspiel*
    - "Aha, also 4 Takte."

  • bei uns verlaufen die Proben sehr unspektakulär, wenn ich mir das hier so durchlese.
    Aber wenigstens hab ich unserem armen Bassisten während einer Probe 3 mal zielsicher einen Nylon-Tip ins Gemächt geschossen. Seit ich wieder Vic Firth mit Nylon-Tip spiele traut er sich auch wieder in meine Reichweite, da halten die Tips bombenfest. :D




    Der Mensch ist das Problem...



  • Proben ist bei uns immer so eine Sache. Folgendermaßen (Samstags):


    14:30: Ich hole den Gitarristen und die Sängerin ab.
    15:00: Ich komme mit dem Gitarristen am Proberaum an
    15:05: der zweite Gitarrist trudelt ein.
    15:30: Der Bassist kommt, hat Freundin und sein Mittagessen dabei.
    15:35: Der Bassist verspeist seinen Schmaus, ich seh ihm hungrig zu, weil ich mir meinen Hunger bis nach der Probe verkneife. Dabei fängt der zweite Gitarrist mit seinem geschrammel schonmal an.
    15:40: Leicht verändertes Bild. Der erste Gitarrist hat seinen Kram aufgebaut und Schrammelt nun auch wild rum.
    15:45: Ich habe meine Karikatur des ersten Gitarristen fertig gestellt und Begebe mich zum Schlagzeug.
    16:00: Das Intro unseres Sets fängt an. Die Probe hat begonnen.
    18:00: Das Set ist durchgespielt, es wird eine Geraucht.
    18:10: Es werden nochmal einzelne Sachen durchgespielt. Das ganze Set kann nicht nochmal durchgespielt werden weil der Bassist um 19:00 weg muss.
    19:00: Der Bassist verlässt das Bild. Übrig bleiben nur noch zwei Gitarristen, Ne kreischerin und meine wenigkeit.
    19:05: Der zweite Gitarrist verabschiedet sich. Er hat seine Freundin schon lange nicht mehr gesehen.
    20:00: Der erste Gitarrist verlässt zusammen mit mir und der Sängerin den Proberaum.


    So lief unsere Probe früher immer Ab. Da unser zweiter Gitarrist zur Zeit Samstags nicht dabei ist werden statt am Set zu arbeiten neue Lider geschrieben. Nur der Bassist braucht etwas mehr Disziplin. Wochentags Ist es wie Samstags, nur wird dann alles viel schneller abgewickelt.


  • Das kenne ich auch sehr gut!


    "Lass noch einmal spielen!" "Wie? Zweimal dann oder?" "Ne nur einmal, also 4 Takte!" "Ja, also bei mir dann 2 Runden" "Ja, einen Durchlauf halt" :thumbup:

    sieg natur.

  • 14:30: Ich hole den Gitarristen und die Sängerin ab.
    15:00: Ich komme mit dem Gitarristen am Proberaum an


    wo ist die sängerin geblieben?


    kann mir mal einer erklären, wie dieses scheiß-zitieren geht?

    Stop children, what's that sound?

  • kann mir mal einer erklären, wie dieses scheiß-zitieren geht?

    Nö.
    :P


    Du markierst den Abschnitt, den du zitieren willst und drückst unten rechts auf "Absatz direkt zitieren", wenn du noch ein paar andere Zitate auswählen willst, dann klickst du einfach auf "zum Zitieren auswählen. Analog dazu: Die ganze Nachricht zitieren.

  • Letzte Woche passiert:


    Situation:
    Ich schleppe mit dem Gitarristen meine Bassdrum mit montierten Toms in den Uebungsraum.
    Ein Standtom steht im Weg. Ein paar Blaeserinnen (nein, das war jetzt noch nicht der Gag!)
    stehen unmittelbar daneben.


    "Kann mal jemand das Tom da wegnehmen?!"


    ... Allgemeine Verwirrung bei den Saxophonistinnen ...


    "Das Tom da!" ...


    Irgendwann ist der Groschen dann doch endlich gefallen.


    "Achso das Ding meinst Du. Haettest Du gesagt 'nimm das Ding weg' haette ich gleich gewusst was Du meinst"



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • ...

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • ...

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • ...

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • so damit der mal wieder hochkommt der thread ;)


    Zwar nicht aus dem Proberaum aber ich bin vom PC stuhl gefallen vor lachen :D


    Also, die neue Band ist nun zusammen und nun wird ausgemacht welche Songs zur ersten Probe hin einstudiert werden sollen.
    Währenddessen habe ich hier auch gelesen 8)
    Ich frage so den Johannes (Gitarrist): "Sach mal ... war der Robin damals eigentlich auch so verpeilt wie es von Bassisten immer behauptet wird?" - "Wer zum Teufel ist Robin?!?!?" - "Der Bassist!" - "Achso :D sags doch gleich dass du den Robin meinst :D"


    Also zumal die Kombi "Robin - Bass" ja schon im ersten Satz auftaucht hab ich mich bei seiner ersten Antwort schon weggeschmissen :D
    :thumbup:


    Aber der rest hier ist echt klasse! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!