Testbericht Millenium Beckenständer

  • Da mir gerade langweilig ist hab ich gedacht ich stell mal einen Testbericht des Millenium MCBS2 Galgenbeckenständer ins Forum.


    http://www.thomann.de/milleniu…kenstaender_prodinfo.html
    Klick auf den gelben 360 Zoom Button für ein großes Bild!



    Nach 6 Tagen der Bestellung kam das Paket auch schon an. Super schnell.
    Als ich die zwei Beckenständer auspackte, kamen sie mir recht klein vor, dem aber nicht so ist. ;) Den Beckenständer kann man zwar nur einmal ausziehen, reicht aber föllig aus, da man einen großen Galgen hat. Zu dem besitzt das teil noch eine Memory Klammer. Der Galgen ist geriffelt (einen anderen Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) und somit verrutscht auch nichts. Das Gegengewicht kann man rausdrehen, wenn mann es nicht braucht.


    Zu den Daten:


    Der Ständer wiegt mit Gegengewicht 4,6 Kg,
    Galgen ist ohne Gewicht 50 cm lang,
    die Höhe kann mann zwischen 1.20 cm und 80 cm einstellen.
    Der Radius beträgt bis zu 45 cm.


    Der Umfang des unteren Rohr beträgt 10cm
    U=Pie x d
    d= ?( = 3,2Cm :D


    Das obere Rohr hat einen Durchmesser von ......... 2,9 cm



    Fazit:
    Meiner Meinung nach bester Beckenständer der Preisklasse ( 35 Euro), gut verarbeitet und sehr sehr Stabil. Man kann ohne Probleme ein 20" oder größeres Becken hinhängen.

  • Trotzdem schwierig darüber jetzt schon ein Urteil zu fällen.
    Die Robustheit wird sich eh erst in den nächsten Jahren zeigen.
    Ich habe mir erst einmal in meinem Leben ein Magnumbeckenständer, für ähnliches Geld, gekauft. Am Anfang war ich sehr zufrieden, doch nach 1 1/2 brachen die ersten Nieten etc. raus.

  • Die basix sind von der P/L auch sehr gut...
    Hab auch nen alten magnum ständer (mit gegengewicht), dieser ist aber nicht so gut wie die basix ständer, da da er sich nicht richtig arritieren läßt schrauben lösen sich mit der zeit und das "hauptrohr" hat deswegen auch schon einige dellen da ich die schraube immer so fest ziehen mußte...


    Gro

  • Zitat

    Original von crazyje
    Ich habe mir erst einmal in meinem Leben ein Magnumbeckenständer, für ähnliches Geld, gekauft. Am Anfang war ich sehr zufrieden, doch nach 1 1/2 brachen die ersten Nieten etc. raus.


    Dito. Nicht zu vergessen die Verchromung, welche an allen Ecken und Enden zerbröselt, wenn man das Teil ein paar mal mit zum Gig genommen hat.

  • Wie jetzt Testbericht? Nenn es "ersten Eindruck" oder "so sah der Beckenständer aus, als ich ihn ausgepackt habe". Aber bitte nicht Testbericht!
    Wo ist der Test?
    Was hast Du getestet?
    Wie lange hast Du ihn getestet?
    Wo ist da die Langzeiterfahrung?
    Für welchen Einsatz ist dieser Beckenständer Deiner Meinung nach konzipiert (on Road oder nur Probenraum; Jazz oder Trash Metal)?



    Sorry, aber es wäre gut, wenn Du das ganze nochmal überarbeitest. So bringt es glaube ich niemanden was. Ich habe mit diesen Billigbeckenständern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb reagiere ich auf solche Threads einfach allergisch. Entweder ist bei mir etwas gebrochen oder verbogen oder oder oder.Und nein, ich kann ihn nicht einfach so überlesen.


    Danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagSebi ()

  • Ich habe vor ... hm ... vielleicht 6 Monaten den selben Beckenständer gekauft. Seit dem ist er in Dauergebrauch, wurde auch schon einige Male auf und ab gebaut und kann mit dem stabilen Basix-Beckenständer gut mithalten, auch wenn mir der Basix aufgrund seiner Standhaftigkeit noch etwas mehr gefällt. Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann die Klemme, die das Hoch-und Runterschieben regelt, nicht so festdrehen, dass sich die Multiklammer, an der mein Splash hängt, wirklich fest ist. Das heißt, sie fällt zwar nicht runter, lässt sich aber seitlich verdrehen. Nach mehreren Stunden Spielen verschiebt sich also das Splash nach hinten. Blöd :baby:


    Insgesamt: Für den Preis OK, aber es gibt bessere (wie z.B. der, der beim Basix Costum schon dabei ist, und wohl auch nicht zur Elite gehört ;))



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Ich hab auch so ein Millennium Teil, wo ein 18er China dranhängt und noch ein Multiklammer-Arm mit nem 10" Splash. Und da dreht sich alles... Also muss ich bei manchen Breaks rübergreifen und mein China-On-The-Run wieder zurückholen... X(

  • Ich habe mir für meine Becken 3 M.Beckenständer mit schwerem Gegengewicht und einen geraden Ständer gekauft,für das Ride.
    Die Dinger halten jetzt schon ziemlich lang (einer dürfte so 5Jahre alt sein)
    und wackeln nicht,rosten nicht.
    Bin sehr zufrieden,für den Preis unschlagbar!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • 1)weil ich mein set gebraucht gekauft habe und der eine schon dabei war ;)
    2)auch mit 59 darf man noch bei Mama wohnen :D


    Na quark.
    Hier ging es doch nicht um Roadeinsatz,sondern allgemein um den Milleniumständer.
    Es ist ja nicht so,das ich mit schlechter Hardware nicht auch schon Erfahrung gemacht hätte und um den Preis,find ich die M.Ständer echt mal super.
    Kauf dir einen Basix für 35€,der zerfällt ja bei einem 8" Splash schon zu Staub...:D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • wer ist buddler und was kann ich als antwort erwarten? :D
    also ich hatte zwei basix ständer (bevor ich voll auf millenium umgerüstet hab) (etwa 35€ die dinger) und da gab es 3 probleme:
    1)die gewinde,an denen man die beine feststellen konnte sind beim drehen durchgegangen 8o
    2)die dinger selbst wackelten sehr,arme drehten sich desöfteren
    3)beim feststellen der höhe hab ich durch das drehen das rohr verbogen :rolleyes: und ich bin wahrlich kein starker bursche


    also es kann gut sien,das teurere basix hardware super ist,aber bei dem preisniveau,da waren die beiden ständer,die ich hatte,echt schlimm.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Mahlzeit!
    Ich bin Buddler und überlaste nun seit mehr als einem Jahr einen Basix Ständer (800er Serie) mit 4 Becken und einem 14er Tom.
    Hält bombig. Selbst nach nun mittlerweile einigen auf und Abbauten.


    Ich konnte feststellen, dass Basix Hardware nicht zu Staub zerfällt. ;)
    Zumindest die nach 200X. Davor gab es anscheinend wirklich mal eine Hardwareserie, die nicht so berauschend war.


    Es gibt sicherlich Hardware, die wesentlich stabiler als Basix ist, aber die 800er Serie tuts auch auf alle Fälle. Und das recht ordentlich!


    Edith freut sich auf Bilder die gleich kommen.


    Da: Edith hat ein Bild:


    An dem Basix Beckenständer rechts aussen hängen ein 20 Zoll Ride, 16 Zoll Crash, 10 Zoll Splash, damals noch 14 Zoll China (jetzt 16 Zoll) und das 14er TomTom.


    Links kleben nur 4 Becken an einem Basixständer. Unter anderem ein 8 Zoll Splash. Die sind aber auch gefährlich ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    3 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • :)na,dann,ist doch noch besser!
    war jetzt kein angriff auf basix meinerseits,war halt nur meine erfahrung mit basix in der gleiche preisklasse wie die millenium-ständer.


    wie kann man die basix sachen eigtl allgemein einschätzen?
    (kenn halt nur die ständer...)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ich will mit millenium hardware nicts mehr zu tun haben (mag an der yamaha hardware liegen^^)


    ne ernsthaft, millenium fumas, hihatmaschine und beckenständer war das was ich anfangs hatte.


    über die fuma und die hihatmaschine sag ich ma nix^^
    aber die beckenständer sind an sich ok. allerdings is die beckenschraube oder eher dieses plastikding oben drauf, dass millenium üblicherweise verwendet sehr unpraktisch. beim anschlagen des beckens drehen die dinger sich von allein auf.


    und ich hatte mir eine millenium multiklammer gekauft für ein 8" splash (paiste alpha). das gewinde hat sich mit der zeit derart verbogen, dass beim draufschrauben des plastikdingsis in das plastikdingsi krass eingeschnitten wurde und den unteren teil abgesäbelt hat^^
    ich weiß ja nich, ob das verbiegen an der macht des 8" splash liegt^^
    auch die befestigung war sehr unstabil und lockerte sich schnell
    auch wenn preislich natürich nichts gegen millenium spricht, aber ich würde eher sparen, fürn anfang hat es bei mir auch gereicht
    also mir kommt kein millenium produkt, dass direkten kontakt mit dem schlagzeug haben müsste, da dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!