Rabb, Minneman, Lang Köln 11.3.03

  • :D Jungs und Mädels - DANKE für dieses Erlebnis, ich wäre bstimmt nicht hingegangen, wenn ich die Karten nicht gewonnen hätte. Nicht nur, dass ich ein paar supernette Kollegen aus dem Forum kennengelernt habe, ich habe geshen, wie klein meine eigenen Grenzen trotz 25 Jahren Erfahrung noch sind und wieweit man kommen kann, wenn man nur den Arsch hochkriegt... trotz Marcos Erkrankung und Ausfall war es ein Erlebnisder Xtraklasse! Als Thomas Lang sein Konzept der Polymetrik (nicht Polyrhythmik) vorstellt (15/16 gegen 6/8 gegen 5/4 gegen 7/8), klappte mir schon der Mund auf. Greade wieder geschlossen, fiel mir die Kinnlade auf den Boden, als er akzentuierte (!) Doubles mit den Füssen gegen anders akzentuierte Doubles mit den Händen spielte und dabei die Geschwindigkeit gegeneinander verschob (schneller mit den Händen - langsamer mit den Füssen und umgekehrt). Vergesst alle SodomsSlayers und wie die Doppel-Helden alle heissen - diese Technik ist überlegen! Auch die komponierten Duette (nettes "Black Page" Zitat) waren vom allerfeinsten. Rabbs Freehand-Technik ist ja schon länger bekannt, trotzdem erstaunlich, wie man mit einer Hand einen 16-Wirbel zu einem 8-Rhythmus spielen kann - Respekt! Sein Unterhaltungswert war auch lustig, als er als Indianerhäuptling auf die Bühne kam und einen Ethno-Beat spielte.
    Holle, Siew Zion, Worf, Chesterhead und ein paar andere, die ich nicht mit Namen kannte, und ich natürlich hatten einen unvergesslichen Abend, der noch dadurch getoppt, wurde, dass Worf in einem Gespräch mit Angelo Kelly (!) herausfand, dass der absolute Bodenhaftung hat und man sich "ganz normal" mit ihm unerhalten kann. Wahrscheinlich mehr von ihm selbst, auch Fotos von der Bande.
    Nochmals Dank an Alle und - schauts euch an, wenns in der Nähe ist, ist jeden Cent wert!! :D :D :D :D :D

  • Jo...kann euch da nur zustimmen ...Ich war auf dem Eröffnungsgig bei Karlsruhe am 10.03.03 und mich hat Minneman und Lang absolut überzeugt ...hab mir natürlich von Rapp das Drumbuch geleistet und mein Kumpel hat sich das von Minneman gecheckt ...
    ...auch supergeil ausgeführt ,macht richtig spass zum lernen



    lg



    Cheech

  • Sach ma Cheech: hast Du 00Schneider und mich nicht gesehen (die 2 im Drummerforums-Shirt) ? Oder biste schüchtern? Schade, hätte Dich geren kennengelernt...


    Hier noch ein paar Bilder vom Kölner Event, von SIEW.ZION zur Verfügung gestellt (danke!) :


    Die Location:


    Der nette Angelo Kelly hat sich das auch nicht entgehen lassen:


    Wieder ein df-Gruppenbild:
    die-happy, Thomas Lang, Obi, Worf, SIEW.ZION, Rabb, Holle und der Meinl-Roadmanager

  • Gude, ...


    Es war wirklich ein schöner Abend. Ich habe sehr nette Menschen kennengelernt ( Obi & co. ) !! :)) Danke


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

    Einmal editiert, zuletzt von SIEW.ZION ()

  • Ja also das mit dem kelly kann ich auch nur bestätigen: Vor ein paar Jahren auf nem Drummermeeting hatte ich den einmal kennengelernt, ich wußte bei Beginn des Gespäches überhaupt nicht, dass der das war. Von daher:


    Die Musik der Kellys ist für meine Begriffe nun wirklich Obersch ......, aber die Jungs selber scheinen wirklich ganz ok zu sein (die anderen Brüder machen ja zumindest übers Fernsehen einen ganz soliden Eindruck.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von JB
    Sach ma Cheech: hast Du 00Schneider und mich nicht gesehen (die 2 im Drummerforums-Shirt) ? Oder biste schüchtern? Schade, hätte Dich geren kennengelernt...

    ...nee ..*gg* also wirklich schüchtern bin ich nicht (sonst würd ich ja Anfälle auf der Bühne bekommen *gg*)
    ...aber ich war ja nicht in Kölle ,sondern auf dem Eröffnungsgig der Meinl X-Generation Tour ....bei Karlsruhe ....ansonsten hätt ich euch schon angequatscht ....
    ...obwohl ich bei solchen Events natürlich nur Augen und Ohren für die Soundmaker besitze ,und die einzige Abschweifung gilt meiner halben Bier ,oder leckeren Frauenspeulern *fg*...
    ...und überhaupt muss ich sagen dass mir die Becken sehr gut gefallen ,Sound ,Aussehen und vom Preis her wirklich angemessen ....
    ....war von Meinl eigentlich net so überzeugt ...BISHER ...aber mit der X-Generation ....wenn ich wieder Geld hab test ich mal´n bissl durch ....


    lg


    Cheech

  • Cheech: Ähm, JB und ich waren in Karlsruhe, das waren nur Worfs Köln Bilder die JB gepostet hat, weil Worf keinen Webspace hat. In den anderen Threads siehst du JBs Bilder vom Rockshop.



    So nun zum Lang-Set:


    Ein Sonor Delite, wie schon erwähnt, in Brillant Champagne.


    22x17" BD, 14x6" Hauptsnare, 10x5" Designer Side-Snare
    Toms: links extra das 10x9", vorne das 12x10" und rechts 16x16" und 18x16" Standtoms; vorne neben dem 12er Tom noch eine 10er (oder 11er?) Timbale


    Felle: das interessante: Auf der 10" Timbale und den 12" und 16" Toms waren Remo Emperor Smooth White, auf der 18" ein Sonor clear (keine Ahnung wie das heißt, entspricht Emperor) auf dem 10" Tom ebenfals ein Sonor clear; auf der 14" Snare ein Emperor Coated und auf der 10" ein Sonor (vermute nur einlagig).


    Willste die ganzen Becken und Miks (die aus Karlsruhe) auch noch wissen? *puh*



    Aber das ebenso interesannte: Johnny Rabb spielt "nur" auf einem PDP CX in black onyx. Wenn sich jetzt nochmal jemand über Pacific beschwert...



    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Man bin ich fett auf dem Foto.......naja muss ich mal ändern. Ich möchte mich auf jedenfall bei WORF bedanken, das ich mit auf das Foto durfte und unserem Sänger (spielt selber auch Schlagzeug) der dieses Foto geschossen hat.

  • Hi Leute!


    Ich habe das Event gestern (13.03.03) in Berlin besucht und bestaunt.


    Das Thomas Lang genial ist, habe ich schon 4 mal live gesehen. Aber, was Johnny Rabb für eine show abgezogen hat, hat mir den Atem geraubt. Ich hatte seine Freehand-Technik noch nicht gesehen. War echt Geil. Und Marco Minnemanns Solo war auch klasse.


    Aber am besten fand ich die Autogramm-/Plauderstunde hinterher. Die drei sind nicht nur total klasse Drummer, sondern auch noch total nett und witzig.


    Also, wer das noch nicht gesehen hat, der sollte unbedingt hingehen.


    Und eins ist schonmal super: Thomas Lang hat mir noch gesagt, daß die Show später als DVD zu haben ist. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Genauso, wie auf die DVD, die Thomas geplant hat.


    Also dann... nix wie hin! :)



    Der rechts aussen bin ich übrigens. :)



    Und gleich nochmal.... :)


    Gruß, Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Zitat

    Original von die_happy
    Man bin ich fett auf dem Foto.......naja muss ich mal ändern. Ich möchte mich auf jedenfall bei WORF bedanken, das ich mit auf das Foto durfte und unserem Sänger (spielt selber auch Schlagzeug) der dieses Foto geschossen hat.


    Hey Hey, wat soll isch´nda sagen?!? :D :D :D


    SIEW.ZION: Danke, Kompliment zurück!!!

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Cheech: Ähm, JB und ich waren in Karlsruhe, das waren nur Worfs Köln Bilder die JB gepostet hat, weil Worf keinen Webspace hat. In den anderen Threads siehst du JBs Bilder vom Rockshop.

    ...ne hab euch leider nicht gesehen ,aber vielleicht ihr mich ,
    denn ich saß in der vorletzten Reihe ganz rechts ,und mein Kumpel mit den Dreads links neben mir.
    ...naja egal ,beim nächsten coolen Event dann eben ...vielleicht sollte ich mir auch so´n T-shirt checken ...von wegen Erkennungswert und sowas :D

  • Cheech: Also ich hab dich nicht gesehen, wie gesagt, wir saßen in der ersten Reihe.
    Also JB wirst du öfters im Rockshop antreffen :D, ich war nur zu Besuch.


    Also immer schön absprechen Leute, genau deswegen hab wir ja ein Newsforum! 8)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!