• Hi, Ich hab am Wochenende wieder mein altes Basix Economy aufgebaut. Mittlerweile spiele ich aber nur noch mit einer Hängetom und mit zwei Standtoms. Aber dar mein Set nur eine Standtom hat hatte ich mir gedacht ich könnte meine 13" HT zur ST mit einer Multiklammer umfunktionieren. Jetzt wollte ich euch fragen wie kriege ich die Trommel so das sie richtig tief klingt. Danke im Vorraus für die Antworten.


    Gruß Silverstar

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Kann es angehen, dass deine Frage irgend wie wie ein Überraschungsei ist? 3 Dinge auf einmal?


    Klar kannst du dein 13" HT zum ST machen. Nimm z.B. einen Snareständer und stell es drauf. Mit Multiclamp? Geht auch! Steckst den Tomarm ganz normal ran, und befestigst den an der Multiklammer, und die wiederum am Beckenständer.
    NUR dann ist es wieder ein Hängetom...


    Dritte Frage... tief klingende 13" Tom... hier würd ich vorschlagen, häng es mal nicht zu hoch... äh, sorry, hab mich hinreißen lassen. ;) Durch den 13" Kessel ist die Tom natürlich in der Kapazität begrenzt. Zum stimmen lies am besten die Drum Tuning Bible. Halt ein wenig mit den Fellstimmungen herumexperimentieren. Suchfunktion dürfte ne Menge dazu ausspucken, oder die Kollegen, die nach mir posten.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Vergrößer den Durchmesser um ein eine Handvoll Zoll.


    btw: Wie steht eigentlich eine Trommel auf einer Multiklammer? Ich kann mir das nicht bildlich vorstellen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Vergrößer den Durchmesser um ein eine Handvoll Zoll.


    btw: Wie steht eigentlich eine Trommel auf einer Multiklammer? Ich kann mir das nicht bildlich vorstellen.


    Die Tom hat nen Arm der den Kessel hält, und dieser Arm klemmt in der Multiklammer :D.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Toll, daß es noch Leute mit Humor gibt.


    Standtoms haben 3 Beine auf denen sie stehen
    Hängetoms hängen an nem Tomhalter


    also:
    Um aus einem Hängetom ein Standtom zu machen brauch ich keine Multiklammer sondern vielmehr 3 Beine.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ein 13er als ft?
    13er richtig tief?


    :D :D :D


    das muss ja ein ganz besonderes 13er tom sein... ich hab noch kein 13er tom gehört, dem ich einen floortom-sound attestieren würde. selbst bei 14er toms klingt es nicht immer souverän, aber 13 zoll? ich weiß es nicht...


    nimm es als erstes ht und besorg dir ein zusätzliches 18er wie es slowbeat vorschlägt, dann hast du 13, 16 (?), 18, das klingt dann so, wie ft´s klingen sollen ;)
    oder probier einfach mal ein set mit zwei toms aus (13, 16). ich kann mir vorstellen, dass das eher spaß macht als das 13er als ft einzusetzten...

  • Ich ahtte es auch schon mit ner 12" und 16" Ich finde aber das macht dann gar kein Spaß mehr.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von Silverstar
    Ich ahtte es auch schon mit ner 12" und 16" Ich finde aber das macht dann gar kein Spaß mehr.


    Aua :rolleyes:... bevor du das nächste mal so nen Müll sagst, frag mich vorher.. Ich deute dir dann gerne das was die Leutz hier schreiben. Du scheinst es wohl nicht wirklich zu verstehen, was die Leutz hier meinen.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von Silverstar
    Ich ahtte es auch schon mit ner 12" und 16" Ich finde aber das macht dann gar kein Spaß mehr.



    ?( 8o :rolleyes:


    Muss das einer verstehen???


    on topic:


    Ich habe das auch mal versucht, also 13"x11" HT zum FT umzufunktionieren. War ansich nicht soooo gut. Soundmäßig ist es an und für sich egal. Das HT ist als solches konzipiert und sollte es auch bleiben, weil es eben nicht den Ton eines FT's bringt. So tief kannstes nicht stimmen, das habe ich auch schon probiert.
    Diese Mode zieht hier wahrscheinlich ein, weil viele bekannte Rockdrummer wieder zu einem HT tendieren. Ist meiner Ansicht nach 'ne Ansichtssache...


    greetz


  • Vermutlich hat er sich seine 12" schon mal neben die 16" FT gestellt und die 13" als HT benutzt... Wobei ich von dieser Umbaumaßnahme nichts mitbekommen habe :rolleyes:.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von black-avenger
    Vermutlich hat er sich seine 13" schon mal neben die 16" FT gestellt und die 12" als HT benutzt... Wobei ich von dieser Umbaumaßnahme nichts mitbekommen habe :rolleyes:.


    Der Vollständigkeit halber:


    Konfig 1:


    12" HT
    13" HT
    16" FT


    Umbau:
    Konfig 2:


    12" HT
    13" "FT" neben dem
    16" FT


    greetz


  • Ich weis, da ich das ja alles mehr oder weniger Live mitbekomme...


    Dritte, unverständlich angedeutete Konfig:


    13" HT
    12" "FT"
    16 "FT"


    /edit: Auf Wunsch von Motz oute ich mich hier als Bruder des Themenstarters... Deshalb kenne ich seine tw. komischen Setaufstellungen so genau, auch wenn sie noch so unlogisch sind.. nuja

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    3 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()


  • Dein Problem, wenn du anscheinend nicht verstehen magst, dass ich zu meiner Rechten, im 3-Uhr-Sinn, rechts, "östlich", ein 13" Hängetom hatte. "Dahinter" das 16" Floortom. Nimm die Chad Smith-Konfiguration und ersetze sein 14" Stand- gegen mein 13" Hängetom. Nu is aber mal gut hier... X(


    greetz

  • Ich hatte das auch mal vor das 13er als erstes FT zu benutzen, bin dann allerdings wirklich mit der 13HT und 16FT Lösung besser gefahren also ohne 12er. Das Gefühl ist halt ein ganz anderes mit so einem singenden Hängetom in der Standtomposition. Das 12er und 13er sind ja sozusagen die Melodietoms in dieser Konfiguration da ist die Positionierung eher hinderlich. Ich rate dir aus optischen und soundtechnischen auf das 12er zu verzichten.
    Gruß, Henrik.

  • Zitat

    Original von motz
    wenn black avenger und silverstar nicht mal ganz schnell kund und zu wissen tun warum sie sich eine ip teilen müssen leider 2 nicks gelöscht werden.


    weil sie brüder sind und wahrscheinlich in der(m) selben wohnung, haus wohnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!