future music school aschaffenburg

  • hi leute
    da ich vorhabe ab herbst das intensivstudium propro drums an der future music school zu machen, wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon dort war oder was drüber gehört hat da die informationen die man über die hp und infosheet bekommt nicht so gut sind wie die aus erster hand. also falls jemand dazu was zu sagen hat, please tell me

  • Mein Ex-Drummer war dort (als ich noch Gitarre gespielt habe). Er war mir aber zu schlecht, so dass ich nun selbst trommle...
    Nein, nein - da kann man wohl eine Menge lernen, regelmäßiges Üben vorausgesetzt. Der Chr. Maldner kommt aus meinem Kaff, unterrichtet dort, nachdem er selbst dort Schüler war und anschließend ein bisschen bei unseren Freunden Übersee studiert hat. Naja, ein bisschen arrogant war er schon immer, aber trommeln muss er ziemlich gut.
    Das richtige Bandfeeling kann man zwar m.E. dort nicht lernen, Kreativität im weiteren Sinne auch nicht. Aber das technische Handwerk kriegst du dort sehr gut vermittelt, denke ich.
    Wenn du also Zeit und Geld hast - tu es! Werde dich beneiden...



    PS: Eigentlich war mein Drummer damals eine der Inspirationsquellen, warum ich heute trommle - der hatte schon einiges drauf.
    Außerdem hätte ich ohne ihn nie Bozzio gesehen...

    BORIS.

    2 Mal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Ich kram den Thread hier mal hoch, weil ich nach der Schule und nach dem Zivi irgendwas mit Schlagzeug machen will, und da brauch ich halt noch ne gute Ausbildung. Ich hab was von einem einjährigem Professional Programm gehört. Gibts das auch nur für Schlagzeug, oder nur mit Harmonielehre und so? Und wie teuer ist das? Was gibts noch für Alternativen? The School" in Hamburg? Oder diese "Jazzakademie"? Ich will halt eine professionelle Schlagzeugausbildung, so das ich später irgendwas mit Schlagzeug machen kann. Muss ja nicht Berufsmusiker sein, aber halt irgendwas in der Richtung.

  • Ein bekannter von mir war dort... Aber leider zwecks Gitarre... Er hat das Vorstudium besucht wärend er seinen Zivi gemacht hat.


    Er mein, dass er dort viel gelernt hat, wie man üben muss aber man muss sich da sehr ran halten...


    MfG drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Ich kenn die deutschen Schulen nicht. Aber ich kann Dir etwas über das MI in Hollywood berichten. Hab zwar die Schule (noch) nicht absolviert, hab mich aber in meinem letzten USA Besuch dort rumführen lassen(sehr freundliche Typen).
    Das MI(Musician`s Institute) bietet Unterricht für Percussion(PIT), Gitarre(GIT), Bass(BIT), VOcals(VIT) und keyboards(KIT). Neuerdings gibt es auch noch Kurse für Recording, Music Buissnes unf Gitarrenbau.


    Das Konzept ist sehr auf kreativitätsförderung ausgelegt. Der Untericht setzt sich aus verschiedenen Pukten zusammen: Einzelunterricht, Gruppenunterricht Clinics mit "Berümtheiten" und viel Live Spielen. Das Livespielen sieht sehr interessant aus, da bekommst du die Stücke, musst sie üben und am nächsten Tag(oderso) wird dann das gelernte mit anderen Musikern (Bass, Git usw.) live performed. Bewertet wird neben Technik auch die Interpretation und die Bühnenpresenz. Die Schule befindet sich überigens direckt am Hollywoodboulevard, da haben sie auch ein Cafe in dem auch regelmässig kleine Gigs gemacht werden können. Bei denen hat es auch immer viel "fremdes" Publikum aus aller Welt.


    Dieser Spass ist leider nicht ganz billig da man nebst den Schuhlkosten auch den Lebesunterhalt bezahlen muss. Wenn man aber langfristig im Musikbuissens Fuss fassen will ist das sicher eine Überlegung wert. Über das Scharzebrett muss ich vielleicht auch noch was sagen, an hängen immer Jobangebote bei denen man vorspielen kann. So hat überigens auch Steve Vai seinen zweiten Gitarissten gefunden. Es gibt noch viel mehr darüber zu schreiben aberdas ist das was mir spontan noch so in den Sinn kommt. Ich hätte aber die Broschüre zuhaus wenn jemand noch mehr wissen will.


    www.mi.edu

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Ich hab ja auch erst in Erwägung gezogen, in Amerika zu studieren, aber erstens bin ich arm, und zweitens kann ich nicht so gut Englisch. Aber so eine Profi-Vollzeitausbildung wär schon geil. Wisst ihr ob man da Bafög kriegt? Also ob das das als staatliche Ausbildung oder sowas gilt? Oder wie ist das dann mit dem Kindergeld? Das müsst ich dann ja auch noch kriegen. Vielleicht könnte man das so finanzieren. Außerdem will ich mein Zivigeld sparen (eigentlich für ein neues Set).

  • Friedel


    weiss nicht ob das als staatliche Ausbildung gilt, aber man kann auf alle Fälle ein Stipendium beantragen. Die Betreuer Vorort probieren bei finanziellen Engpässen so gut es geht zu helfen.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • Ich hab mir jetzt mal die Preise von der einen Drum school angeschaut: 6.600€ für ein Jahr!!! Aber ich würde alles auftreiben für so ein geiles Studium!! Aber nochmal zur Furure Music school: Gibts da Schlagzeug als Einzelausbildung, oder muss man da auch Musiktheorie und so machen. Hab noch nicht so richtig was auf der Site gefunden.

  • Hallo,


    es gibt noch eine Schule in USA ist aber auch super teuer! Mein Lehrer hat da "studiert".
    Es gab' hier mal Jemand, der wollte da auch hin, vielleicht war der jetzt ja schon da und kann Dir darüber Auskunft geben.


    http://www.lamusicacademy.com/departments/drums/index.asp


    http://www.lamusicacademy.com/apply/tuitionAndFees.asp


    http://www.lamusicacademy.com/apply/financialAid.asp


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!