Daniel Adair pics/Infos - SET

  • Moin... daniel Adair hat auf seiner page immer wieder coole pics von seinem set..
    falls es jemand interressiert^^;)


    Pearl Masterworks in Black to Natural Fade on Tamo wood with black Hardware


    Sabian Cymbals


    * A - HHX 14" Groove Hats Brilliant Finish
    * B - AAXplosion 18" Crash
    * C - HHX 10" Evolution Splash
    * D - HHXplosion 18" Crash Brilliant Finish
    * E - HHX 21" Groove Ride Brilliant Finish
    * F - AAX 18" Chinese Brilliant Finish


    Remo Drum Heads:


    * Snare - CS Batter Coated
    * Toms Batter - Clear Emporer
    * Toms Resonant - Clear Ambassador
    * Bass - Powerstroke 3









    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Die Maserung des Tamo Wood ist einfach wunderschön.
    Sieht (fast) mit jedem Finish, das ich bisher in der Masterworks-Line gesehen habe, klasse aus!


    Nebenbei finde ich seinen Drumsound auf der ansonsten ziemlich flachen neuen Nickelback-CD sehr gut, aber das liegt ja bekanntlich nicht nur am Set ...

  • Seine DoFu-Arbeit hat Nickelback zwar etwas mehr Power gebracht. Im Ganzen wird Nickelback aber immer schlechter und schlechter, da kann auch ein Adair nichts mehr dran ändern. Zudem find ich sein Drumming nicht wirklich besonders toll.


    Auf seiner Homepage gibts übrigens auch Solos von ihm.

  • sein getrommel ist auf eigene weise spektakulär.
    das intro zum ersten song von der letzten wechselgeld-platte ist ein kracher.


    auch einer aus der riege "moderner rockdrummer".
    solider und passender groove der ärsche tritt. was kann man als rocker sonst wollen?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von hobbit.m.f
    Währe es nicht besser beo so weinig Kram, kein Rack zu benutzen?


    Ich hab ja nur drauf gewartet...
    Jedem das seine.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Öhm... da steht er hat Groove Hats und was sieht man auf dem Bild? AA Rock Hats *lol*


    Naja, Nickelback werden auch in meinen Augen immer schlechter, immerhin wertet sein Getrommel das Ganze auf. Finde er ist ein richtig guter Drummer, sein Groove gefällt mir einfach. Neulich gabs mal einen Live-Mitschnitt von 3 Doors Down im TV, das war einfach nur ein Genuss, zuzusehen. Mein Tipp: Er soll wieder zurück zu 3DD, da ist dann nicht nur das Getrommel, sondern auch die Mucke geil :D

  • Zitat

    Währe es nicht besser beo so weinig Kram, kein Rack zu benutzen?


    die haben die Trucks fürs Equipment... daher ist n rack für Tour um einiges geschickter..... da des schnell aufgebaut ist... rack auf des podest.. und dansachen nur ncoh dran hängen da das racks komplett in den anhänger kommt (war ja beim einladen dabei)...


    also ist um einiges Sinvoller


    auserdem werden mics, micständer und co... auch am rack montiert

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Zitat

    Original von Bread.Fan



    ... rack auf des podest.. und dansachen nur ncoh dran hängen da das racks komplett in den anhänger kommt (war ja beim einladen dabei)...


    Wie meinst du das jez das das Rack komplett in den Truck kommt aufgebaut ?? oder wie jetzt??

  • Ich find Racks bei kleinen Sets trotzdem nich schön..
    Und davon abgesehen hätte der gute lieber bei 3DD bleiben sollen und die Knaller von Nickelback hätten ihren alten, IMHO viel besser zu ihnen passenden, Drummer behalten sollen... Das Masterworks is trotzdem ein Wunderschönes Set.. Vor allem die Tamo Maserungen =)

  • Ich denke die lassen das Rack aufgebaut auf dem Podest und schieben es dann in den LKW. Rack mit Schrauben fest verschraubt und alles is cool.


    Wenn man genau hinsieht, kann man auch sehen dass ein Gabelstapler das ganze Podest fährt.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Du nimmst das Rack an den Stangenenden auseinander, die Tom- und Galgenclamps bleiben dran, so hat man in Windeseile schneller ein Rackset wieder zusammenmontiert als eins was aus 4 oder mehr Stativen und extra Galgen besteht. Stabiler ist es in der Regel auch.


    aber die meisten Beckenständer haben doch Memory Clambs......da hast du den Ständer auch genauso wir er vorher war und das geht recht schnell....aber ist ja auch egal........ich finde jedenfalls Ständer besser bei sowenig kram..besser als so nen Monsterrack! =)

  • Zitat

    Original von hobbit.m.f


    aber die meisten Beckenständer haben doch Memory Clambs......da hast du den Ständer auch genauso wir er vorher war und das geht recht schnell....aber ist ja auch egal........ich finde jedenfalls Ständer besser bei sowenig kram..besser als so nen Monsterrack! =)


    Für unsere Verhältnisse ist das auch so :)


    Emperor-Z
    Der Meinung bin ich auch. Deshalb ist Adair nicht so richtig beliebt zu mir. Er spielt bestimmt gut, aber es passt nicht zu der Musik von Nickelback. Und ein wirklich guter Drummer, muss sich irgendwo zwischen seinem eigenem Stil und dem Stil der Band befinden.

  • der alte drummer hat auch auf der DVD einfach kein feeling rüber gebracht... hat zwar sauber und gut gespielt... (technisch auch sehr gut) aber.. er sah einfach immer gelangweilt aus.. es kam nichts rüber..... dan adair hingegen.... live zB bomb dich weg^^.... der sound... der style... des feeling eben ;)

  • also ich bin ja auch rack-fan, wenns denn angezeigt ist, bei dem Set aber würde sich nun wirklich ein traditioneller Aufbau anbieten. Daher nur 1 Punkt für das Tamo Finish, aber das hat ja auch Pörl gemacht und nicht der Drummer.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!