Ältester Drummer/Späteinsteiger im Forum?

  • Hallo,ich bin völlig neu hier und sehe mit Freude wie viele doch spät angefangen haben.Ich werde 41 und ich dachte da geht nichts mehr.


    Noch habe ich kein Schlagzeug aber ich möchte mir nächstes Jahr eins zulegen.


    Rheumakay

  • Zitat

    Original von theDark
    Ich hatte ehrlich gedacht, dass ich mit 17 wirklich schon spät bin...
    Man hört ja so oft "Mit 4 Jahren angefangen" und so weiter...


    Ich weiß, ist ja nicht ganz das Thema, aber darf ich trotzdem? ;)
    Ich trommel erst seit gut 2 Jahren, habe also erst mit 19 angefangen :D

  • Ich bin auch Wiedereinsteiger.


    Hab mit 15 Flügelhorn, Schlagzeug und Fussball gespielt. ;(
    Hab dann höherklassig gekickt und hab den Rest fallenlassen. Nach vielen Verletzungen, Brüchen und so hab ich dann mit 30 als Sportinvalide mit Fussball aufhören müssen und bin durch Freunde, die in ner Band spielen, wieder ans Schlagzeugspielen gekommen.


    Bin kein Simon Phillips aber spass macht's trotzdem :D

    Suche: nothing

  • war 1967(mit 17) bis 1983 aktiv und habe wegen "Familienzuwachs" (Motorrad verkauft; Schlagzeug verkauft) von 1983 bis 1993 "Zwangspause gemacht". Bin aber jetzt wieder aktiv (siehe HP), sonst würde ich "eingehen" !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Von meiner Exfreundin davon der Opa hat mit 80 jetzt angefangen und das ist jetzt ungelogen.
    Also Leute,es ist doch scheiss egal wie spät man damit anfängt hauptsache man hat sein Spaß dran,ist doch wie jedes andere Hobby.
    Oder frag mal ne Oma die mit 60 angefangen hat zu Häckeln und zu Stricken,die erzählt dir aber wat anderes.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Ich bin auch Wiedereinsteiger.


    Hab mit 15 Flügelhorn, Schlagzeug und Fussball gespielt. ;(
    Hab dann höherklassig gekickt und hab den Rest fallenlassen. Nach vielen Verletzungen, Brüchen und so hab ich dann mit 30 als Sportinvalide mit Fussball aufhören müssen und bin durch Freunde, die in ner Band spielen, wieder ans Schlagzeugspielen gekommen.


    Bin kein Simon Phillips aber spass macht's trotzdem :D


    Hey, bei dem Namen möcht ich nicht dein Gegenspieler gewesen sein :D
    Tschuldigung, musste sein...

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Also nachdem ich in meinem Erst-Thread http://www.drummerforum.de/for…?postid=346458#post346458 auf dieses Senioren-Treffenn aufmerksam gemacht wurde, melde ich mich auch hier:


    begonnen mit 16, "bewehrt" mit 20, "berühmt" mit 25, begeistert mit 28, gestoppt mit 30 und privater Neubeginn jetzt mit 43. Mit 45 bewerbe ich mich bei Popstars...

  • jau, das ist schon sehr spannend. Da bin ich ja wohl tatsächlich mit 38 das "Küken" hier.


    Habe als Jugendlicher aktiv gespielt und dann 20 Jahre nicht mehr.


    Erst durch meinen Sohn (8 Jahre), der unbedint Schlagzeug spielen wollte, habe ich vor einigen Monaten wieder angefangen.


    Die Knochen sind zwar noch müde, aber wird schon wieder ;)


    Irgendwie macht es viel Spaß und ich seh das nicht verbissen.

    Alles eine Sache der Übung.

  • ........die Hoffnung stirbt zuletzt....... ;)


    Vielleicht sollte man(n) mal, bevor wir inkontinent, zahn- und völlig haarlos sind ein DF-Seniorentreffen in Angriff nehmen...??? :D


    *Greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!