Echo 2006 oder auch "Tokiohotel ist doof"

  • mavine, du hast das nicht richtig verstanden. schneider macht nicht jazz, schneider IST jazz, egal ob er hörspiele, schlager, theater oder fime macht. daher ist der vergleich mit tokio hotel völlig unakzeptabel.
    und das find ich garnicht lustig! doedeldach2x

    Satellite of Love

  • Zitat

    Das dieses Thema so viele Postings bekommt. Geht lieber üben, Jungs....


    besser es gibt EINEN fred, in dem alle rumspammen was das zeugs hält, als das sich das gespamme gleichmäßig auf alle freds verteilt.
    diesen zweck erfüllt der, ansonsten natürlich völlig unbrauchbare, fred doch hervorragend!

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    besser es gibt EINEN fred, in dem alle rumspammen was das zeugs hält, als das sich das gespamme gleichmäßig auf alle freds verteilt.


    Manchmal fehlt mir doch die Weitsicht. Zumindest hierfür haben sie den Echo verdient, danke Tokio Hotel!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von seppel
    mavine, du hast das nicht richtig verstanden. schneider macht nicht jazz, schneider IST jazz, egal ob er hörspiele, schlager, theater oder fime macht. daher ist der vergleich mit tokio hotel völlig unakzeptabel.
    und das find ich garnicht lustig! ^^


    Ach Leute :D
    Ich habe nicht behauptet, dass ich Helge Schneider gut kenne (er ist auch nicht "mein Helge") und ich habe auch nicht seine Biografie wiedergeben wollen, sondern lediglich zu dem, was ich von ihm kenne, meine Meinung sagen wollen. Muss ja niemand genauso sehen und ich wollt auch keinen damit angreifen.
    Außerdem wollte ich Helge nicht mit Tokio Hotel vergleichen (bist du wahnsinnig?) sondern nur herausheben, dass sich eben mit (wie drück ich mich jetzt aus, damit du dann nich gleich wieder sauer bist, seppel? Nimms einfach nich persönlich, ok? :D ) scheinbar "sinnloser" Musik (Beispiel Katzenklo und über den Musikstil will ich hier eigentlich überhaupt nich erst ne Diskussion anfangen, weil der Stil in dem Zusammenhang nich wirklich ne Rolle spielt - in meinen Augen) besser Geld verdienen lässt, als mit ernsthafter Musik. Zumindest in Deutschland ist das so, schaut doch in die Charts... . Aber um sich auf Dauer halten zu können, braucht man nunmal Persönlichkeit und Grips (wie Helge), was Tokio Hotel (noch) nich oder diese Ketchup-Truppe auch nicht haben.
    Im Grunde war mein Post ein Kompliment für Helge. Wenn auch auf Umwegen :D So, alles wieder gut? ;)


    Dann kann dieser Fred jetzt gern vergraben werden, wollte das nur noch schnell klar stellen :D

  • "Shootingstar-Alarm" raab:


    Jetzt auf Pro 7



    laut Raab soll der Auftritt noch "besser" werden als das Video


    Edith:habs mal geändert bevor wieder was in falschen hals kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Moby Dick ()

  • Zitat

    Original Spiegel Online - 22.03.06
    Die krasse Story vom "Sonnenlischt"


    Von Felix Knoke


    Die schöne Geschichte vom unbeholfenen, aber erfolgreichen Song dreier türkischer Jungs bekommt Kratzer: Die Beats kamen aus Kanada, Text und Musik aus dem Ruhrpott. Nur die schiefen Töne sind von "Grup Tekkan" selbst - peinlich für Plattenfirma und Klingeltonhändler.


    Gugst Du hier:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,407120,00.html

    "Lieber Bum als Brum"

  • Wie schon in einem anderen Thema beschrieben, war ich gestern mit meiner Tochter beim Tokio Hotel Konzert.


    Die Halle hat dank hauptsächlich weiblichen Teenies gebebt.


    Ich hatte den Eindruck, dass der Schlagzeuger schon live gespielt hat.
    Und er war nicht einmal so schlecht.


    Obwohl es sicher nicht meine Lieblingsband ist, kann ich nur hier schreiben, dass ich schon schlechtere Konzerte gesehen habe.

    LG
    CM

  • Was kosten eigentlich so die Tickets für ein TH-Konzert? ?( Würde mich mal interessieren...


    Zitat

    Die Halle hat dank hauptsächlich weiblichen Teenies gebebt.


    Naja gut, den jüngeren Mädels is die Musik selbst nich so wichtig will ich mal behaupten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pickpocket ()

  • In Deutsch mussten wir reden schreiben und vortragen.
    Der Thread hat mich sehr inspiriert, sodass ich die Rede über TH geschrieben habe.


    Ich stell sie einfach mal rein. Sorry scho ma, wenn sich wer angegriffen fühlt oder so :D


    Liebe Mitschülerinnen, liebe Mitschüler,


    Diejenigen unter euch, die halbwegs Ahnung von Musik haben, aber auch die Laien, sehen Tokio Hotel sicherlich auch als Schandfleck für die deutsche Musikindustrie. Egal, ob ihr Hip Hop, elektronische Musik, Punk oder Metal mögt. Im Fernsehen sind die vier fast immer Fullplayback, oder zumindest Halbplayback (nur Gesang live) zu sehen, das Album wurde nicht selbst, sondern von Berufsstudiomusikern eingespielt und sie sehen aus wie Marionettenpuppen der kommerziellen Plattenindustrie, die lediglich darauf aus ist, das Produkt Tokio Hotel zu vermarkten. Wer sie einmal live gesehen, oder gehört hat, weiß auch ihr beschränktes musikalisches Können einzuschätzen. Dennoch kommen sie gut bei der, von der Plattenfirma ausgerufenen Zielgruppe der 8-14 jährigen Mädchen an. Verpickelte, Zahnspangen tragende Mädchen, aber auch Jungen fahren voll auf die Band ab. Die Frage, die sich jedem Musiker mit gesundem Menschenverstand stellt ist: „Warum?“
    Auf die einzelnen kommerziellen und profibegierigen Vermarktungsstrategien möchte ich gar nicht weiter eingehen. Vielmehr möchte ich versuchen, dem Hype um Tokio Hotel nicht doch etwas Positives abzugewinnen.
    Ist es nicht so, dass viele der Tokiohotelfans gar keine Ahnung von Musik haben, als dass sie das musikalische Können der Jungs einschätzen könnten?
    Ist es nicht so, dass viele der Tokiohotelfans erstmals eine Band sehen und hören, die Musik (nach Außen)mit richtigen Instrumenten macht?
    Anders als amerikanische Gansterrapper, wummerende Technobeats, oder deutsche Solokünstler wird hier sichtbar Musik gemacht. Die Fans sehen vier Jungen, die vier unterschiedliche Instrumente spielen und zusammen Musik entstehen lassen. Ich möchte mit dem Beispiel des Schlagzeugers fortfahren. Die Fans schauen dem Schlagzeuger zu, wie er beispielsweise auf ein Becken schlägt und hören folgerichtig ein „Bisch!“. Dass dieses „Bisch!“ nur vom Band kommt ist hier zweitrangig, da es die Kinder sowieso nicht begreifen.
    Nehmen wir also an, ein 13 jähriger Junge (nennen wir ihn Markus) der die Musik hört, die ihm die Medien vorsetzen, sieht die Band Tokio Hotel und kauft sich deren Platte. Auch optisch findet er die Jungs total cool, schließlich hat die Plattenindustrie dazu beigetragen, dass die Jungs optisch gut bei der Zielgruppe ankommen. Markus gefallen die Musik und die scheinbar tiefgründigen Texte und er besucht sie auf einem Konzert – der Knackpunkt.
    Er sieht den Schlagzeuger, wie er dynamisch auf seinem Set rumtrommelt. Er sieht, dass man Musik entstehen lassen kann und ist zusätzlich von der Person des Schlagzeugers fasziniert. Markus entschließt sich Schlagzeugunterricht zu nehmen und das Instrument zu erlernen. Er entdeckt die Faszination Musik zu machen. Wenige Monate später ist der Hype um die Band vorbei, doch er liebt das Schlagzeugspielen immer noch und beschäftigt sich fortlaufend mit anderen Bands, die Musik mit richtigen Instrumenten machen. Er entdeckt Bands wir Nirvana, Metallica, oder System of a Down. Schon bald bereut Markus seine Liebe in der musikalischen Vergangenheit. Welche Rolle hierbei Tokio Hotel spielt ist klar – die Entscheidende!
    Denn durch Tokiohotel und die herzlose Vermarktung geraten Kinder und präpubertäre Jugendliche an die Band und entdecken wie in Markus’ Fall die Faszination, selbst Musik zu machen. Tokiohotel bietet den Zugang zur Ware Musik und die Kinder entdecken Monate, vielleicht Jahre später die wahre Musik für sich.
    In einem Zeitalter, in dem Kinder und Jugendliche mehr vor dem PC sitzen, als die Leidenschaft der Musik oder des Sports zu finden, ist eine solche Band wie Tokiohotel musikalisch zwar unterstes Niveau, aber ein Mittel Kinder zur Musik zu bewegen. So können auch richtige Musiker, die die Band nicht mögen, dem ganzen Hype etwas Positives abgewinnen, wenn sie sehen, dass sich wieder mehr Kinder für Musik begeistern können.
    Vielen Dank.

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Natürlich überzogen. Aber die Grundidee, dass man wegen der Leidenschaft Schlagzeug von der kommerziellen Mainstream Musik wegkommt, ist doch net so verkehrt.
    Und als Schlagzeuger find ich die Band net so abwegig.


    Und ja, wegen Tokio Hotel. Wie gesagt, bieten eingang zur "Ware Musik", später entdeckt man "wahre Musik"

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • ich denke die mehrheit mag diese band einfach nicht, weil sie hör-mund-sehpropaganda (gibt so was eigentlich?) sind und es fängt an zu nerven, wenn man es im primitiven sinne sagt.


    aber die jugend klebt auch überall dran!

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    und die von dir angeführten kapellen sind kein mainstream ? super.



    Naja. Mainstream ist für mich, dass was die Mehrheit hört. Wie der Name schon sagt. Die Musik, die Kinder / junge Jugendliche hören ist meist das, was die Medien ihnen vorsetzen.


    Allgemein, diese von den Medien gepushte Zeugs, was die masse hört.
    Sicherlich ist Soad im Bereich Metal auch Mainstream, allerdings auf andere art und weise. Durch ihre einzigartige Art haben sie so viele sympathien.
    die ganzen rapper gleichen doch, wie ein ei dem anderen?

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!