Echo 2006 oder auch "Tokiohotel ist doof"

  • Eins vorweg,ich mag Tokio Hotel und deren Mucke nicht....
    ABER:


    Die Jungs sind 15,spielen Ihr Zeug live runter,Job erfüllt....


    Hinzu kommt jedoch ,dass die Lümmels mit Ihren 15 Jahren ein absolut sicheres Auftreten in sämtlichen Medien haben und Ihr Zeug auch for 2000 kreischenden Mädels,fehlerfrei (mehr oder weniger,im Publikum merkts wenn ,eh keiner) runter dümpeln.
    Mach das mal einer nach.Ich gestehe mir selber(und ich bin weit über 15) ein: Ich würde nicht so lässig rüberkommen,bei kreischenden Weibern,Fernsehkameras und und und....


    Deren Mucke als auch das Solo,ist mir teilweise weissgott lieber,als das, was ich von manch "Älteren" hier in der Hörzone geboten bekomme!!


    Dass Sie im Studio nicht selber gespielt haben.....Herrje,das machen zig "gute" Bands genauso.....Lars Ulrich vorneweg zu nennen!!!

  • LIVe ? ich glaub es hackt .. glaub ich weniger


    achtet mal auf den gitarristen


    es kommt ein notenwechsel und der bewegt seine hand erst 1 min. später
    und oft oder meisten immer spielt er nur "powerchords" (wie auch immer man dies schreibt)
    ich find tokio hotel scheiße ...


    ich frag mich wie oft die bei sich an der schule verprügelt wurde, dass die so sachen machen



    aber eins muss man sagen >
    aus scheiße geld machen .. das können sie anscheinend

  • Tokio Hotel hin oder her, unsere Sänger reißt jedesmal ein Witz über die beim Konzert und alles grölt, ich kenne keinen der die Jungs gut findet, was ich also nicht verstehe ist. WER KAUFT DEN SCHEIß???


    Allerdings müßen die Jungs die Lieder spielen können, zum Thema Studiomusiker.
    Fast jedes Rockalbum was in den Charts ist wird von Herr Freese eingetrommelt, also kann man denen das nicht übel nehmen.


    ich bin kein Fan von TH aber die Jungs sind mir tausendmal lieber als diese komischen Berlin Rapper (Bushido, Sido usw.)


    Live spielen im TV ist ja auch so eine Sache, ich sag nur WOKWM. Sean Paul geht live ja überhaupt nicht, der konnte noch nichtmal seinen Text. Das finde ich schon arm.

  • ich weis garnicht was ihr alle habt ?!
    die jungs spielen schon eine ganze weile,
    und haben halt auch als kleine schulband angefangen.
    und dort auch ihre songs selbst geschrieben (ob sie das immernoch tun weiss ich nicht).
    sie haben geschaft, das was ihnen gefällt, vor großem publikum zu präsentieren. das sie dabei von igenwelchen produzenten hochgepusht werden ist klar. aber ein solches sicheres und souveränes auftreten dabei zu haben ist bemerkenswert. andere große bekanntere bands sind live um einiges schlechter. (und das sie bei einem großen fernsehauftritt nicht komplett live spielen ist durch die schon bescriebenen umstände klar).


    das nicht jedem die musik gefällt (auch nicht mein geschmack) ist klar.
    aber darum geht es auch überhaupt nicht.
    aussagen wie "tokio hotel und deren musik ist scheisse" sind dumm und intolerant. -> erstmal nachmachen :rolleyes:


    noch was zum solo: natürlich ist das nicht sonderlich schwer zu spielen (naja vor so vielen fans ? ), aber wer von den kreischenden teenie's will den da irgendein jazzgefrickel hören ?
    ich bin davon überzeugt das der drummer in seinem kellerchen noch einiges mehr drauf hat.

  • Zitat

    ich bin davon überzeugt das der drummer in seinem kellerchen noch einiges mehr drauf hat.

    Kann schon sein. Möchte ich auch nicht ausschließen. Ich hab jedenfalls im anderen Thread meine Meinung zu dem Solo gesagt, nämlich dass ich das langweilig finde.

  • oh man über was ihr euch immer aufregen könnt. über noch viel schlechtere Banaroo`s und Konsorten regt sich doch auch keiner auf. Alles hat seine Berechtigung.
    Darüber, dass die Österreicherin Christina Stürmer, einen deutschen nationalen Preis bekommt, regt sich auch keinen Mensch auf. Das find ich viel skandalöser!

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

  • tokio hotel...nie live (verleihungen usw.) das sieht ein blinder, außer sie geben ein offizielles konzi!


    es soll so sein das die jungs zwar "live" spielen, aber im hintergrund sitzt ne echte band die den sound dazu beisteuern!


    respekt vor den jungs das sie so top sind, aber es ist wieder teenie-mist.


    sie haben erfolg, aber irgendwann wird das alles mal zusammenbrechen, da kommen dann anderen zum zug.


    also kann keiner sagen das die live spielen wenn nirgendswo ein mikro in der nähe des drumsets ist!

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

    Einmal editiert, zuletzt von domibrav29 ()

  • Das es Bands gibt die schlechter (wenn das geht) oder genau so schlecht wie TH weiß hi9er denk ich jeder. Aber es geht ja darum das sie schlecht sind und trotzdem so einen riesigen erfolg haben. Es ist halt eine Band die eine ganz bestimmte Zielgruppe anspricht. Ich finde die Musik von TH schon nicht so toll aber das geht ja noch. Viel schlimmer finde ich das aussehen der Mädels. Das find ich echt abartig was die sich anziehen. (Vorallem Bill)

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    Bei Xavier hams den Drummer sogar in den Vordergruns gestellt. War das eig. Ralf Gustke?


    Ja.


    Zitat

    Original von Emperor-Z
    Da muss ich jezz eh nochmal schwärmen:
    Zu der Xavier Naidoo Performance... SO muss sich ein Schlagzeug anhören. HAMMER Drumsound hatte der da gestern. Wirklich, unglaublich in soner großen Show. Was hat der denn da gespielt? Weis das wer?


    Ralf Gustke - World of Groove

  • Mein Geschmack ist es auch nicht. Herbert Grönemeyer find ich auch zum davonlaufen aber trotzdem hat er Erfolg.Jetzt nicht argumentieren er könnte singen.
    Geschmäcker sind verschieden,siehe DSDS Daniel Kübelböck und Konsorten.
    Von welcher Dauer der Erfolg oftmals ist sieht man ja.
    Wird den Leuten im Radio und Fernsehen solange vorgeduldelt bis die sich dann die Cd kaufen
    und vielleicht auch noch die zweite oder so und das war´s dann.
    Die wenigen Guten werden sich herauskristallisieren und auch über jahrzehnte Erfolgreich sein
    Die Medien und die Musikindustrie haben erkannt das der Mensch ein Herdentier ist

  • Zitat

    Original von kleiner
    über noch viel schlechtere Banaroo`s und Konsorten regt sich doch auch keiner auf.


    Banaroo ist ne Band? Ich dachte, das wär ne Serie oder sowas. Ich seh die immer nur als Werbefiguren für Schuhe, Brotdosen, etc.


    Zitat

    Original von kleiner
    Darüber, dass die Österreicherin Christina Stürmer, einen deutschen nationalen Preis bekommt, regt sich auch keinen Mensch auf. Das find ich viel skandalöser!


    Das sind die Österreicher... früher wollte auch schonmal ein Ösi "Deutscher" Führer sein ;)

  • Zitat

    Original von kleiner
    Darüber, dass die Österreicherin Christina Stürmer, einen deutschen nationalen Preis bekommt, regt sich auch keinen Mensch auf. Das find ich viel skandalöser!


    "Rock/Pop

    Künstlerin des Jahres national


    [...]


    Qualifikation:



    Qualifiziert sind alle deutschen Künstlerinnen. Außerdem sind alle Künstlerinnen, unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit qualifiziert, wenn die bewerteten Produktionen deutschsprachig sind."


    http://www.echo-deutscher-musikpreis.de/kategorie/kat929.htm

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Der Kommissar Schneider ist gut... Der Kommissar Schneider ist gu-hut.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • btw: Ich mag auch Christina Stürmer nicht.
    Ihre Musik spricht mich nicht an, am schlimmsten finde ich dass sie bewusst mit deutscher (und nicht mit österreichischer) Aussprache singt. Dadurch trägt sie zum Verlust der österreichischen Sprachkultur bei.

  • ...ach ja, und das ist auch wichtig:


    "Bewertungsgrundlage:

    Die Bestplatzierten der offiziellen Top-100-Album-Charts vom 01.03.2005 bis 15.02.2006, ermittelt durch Media Control."


    Is halt eben kein reiner Publikumspreis, wie der Comet. Spiegelt nur den Markt wieder.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich sehe es vielmehr als Armutszeugnis für den deutschsprachigen Musikraum, dass eine weibliche Fernseh-Talentshow-Zweitplazierte aus einem Land, welches bis auf Falko keinen ernst zu nehmenden und international herzeigbaren Künstler hervorgebracht hat, nun schon beim Echo gewinnen kann. Wenn in dem riesigen Markt der deutschen Musikindustrie mit ihren unzähligen Talenten selbst in der Lalala-Popkomerz-Branche nichts besseres bzw. gewinnbringenderes zu finden ist, als Frau Stürmer, dann gute Nacht ihr deutschen Songschreiber und Interpreten.


    Nur eine siegreiche WM wird dieses erneute Cordoba vergessen lassen können!

  • TH beim Raab


    hier einfach Tokio Hotel als Suchwort (-wörter) eingeben und das dritte Video anschauen.


    Live (ich glaube nicht, dass da eine andere Band im Hintergrund spielt :rolleyes: )


    edith: 1 Wieso zum Teufel lande ich beim Klicken meines Links beim Spiegel? Sachen gibt's...
    2 ahh, besser jetzt...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Zitat

    Original von Tubos
    btw: Ich mag auch Christina Stürmer nicht.
    Ihre Musik spricht mich nicht an, am schlimmsten finde ich dass sie bewusst mit deutscher (und nicht mit österreichischer) Aussprache singt. Dadurch trägt sie zum Verlust der österreichischen Sprachkultur bei.


    Das lässt hoffen... ;) :D

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!