Echo 2006 oder auch "Tokiohotel ist doof"

  • [OT]


    Hast recht, Dicker Wal! Ob ich jetzt dem Michael mit dem langen Kinn beim Runden drehen zusehe, oder mir das Gekicke eurer Buben zu Gemüte führe... Beides ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an gähnender Langeweile nicht zu überbieten. Außer vielleicht durch die Lindenstraße.


    [/OT]

  • Moin.
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Seid doch froh das die Kids endlich mal wieder wenigstens "handgemachte" Musik hören.
    Tausend mal besser als Schnappi-Klingeltöne, abzappel Techno/Dance oder möchtegern Gagsta-HipHop.....


    Bringt ja auch den ein oder anderen Teenie dazu, auch mal ´n Instrument zu erlernen. Doch ist doch nur von Vorteil, gell?!


    Außerdem hat sicherlich jeder seine Leichen im Cd-Regal...!
    Also Ball flachhalten....

    rock'n'roll is a hard life

  • Zitat

    Original von holsteinbilly
    Außerdem hat sicherlich jeder seine Leichen im Cd-Regal...!
    Also Ball flachhalten....


    meine Benjamin Blümchen CD :D

  • Also ich finds auch immer wieder interessant.
    Das ist natürlich von unserem Standpunkt als Musiker´gesehen totaler Rotz der da gemacht wird. Ich hör mir den Kram auch nicht an. Und natürlich wird der Krempel von anderen Leuten eingespielt als Bill und Co.. Aber wie hier schon erwähnt wurde ist das die Regel.
    Und wäre es nicht so, gäbs für die Josh´s und Vinnie´s nicht mehr so viel Arbeit.
    Aber ich denke das einige einfach nur neidisch sind weil sie mit 15 eben nicht so berühmt und erfolgreich waren/sind. Und mal ehrlich, einige Bands die zwar ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und hier evtl, auch von einigen verehrt werden haben musikalisch auch nicht viel mehr aufm Kasten. Also macht euch mal locker und versetzt euch in deren Lage.


    Grüß
    chroofy

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Zitat

    Original von Korki
    TH beim Raab


    hier einfach Tokio Hotel als Suchwort (-wörter) eingeben und das dritte Video anschauen.


    Ei ei ei.

  • eieie.... habe mich jetzt mal durch diesen fred gekämpft - sonst habt ihr keine sorgen, oder?


    1. die tatsache, ob th im studio alles selbst einspielt, ist völlig unerheblich - tut keinem weh und interessiert von der zielgruppe keinen menschen


    2. ob die kombo im tv live spielt oder nicht, ist völlig unerheblich - tut keinem weh und interessiert in der zielgruppe keinen menschen


    3. ob th ihre songs selber schreiben oder nicht, ist völlig unerheblich - tut keinem weh und interessiert in der zielgruppe keinen menschen


    .
    .
    .


    mal im ernst: th erzeugen nun mal durch ihre bloße, nicht selbst verschuldete existenz starke symphatien (hauptsächlich in der weibl. bevölkerung zw. 5 und 14) bzw. starke antiphatien (der rest). allein durch diese tatsache könnten sie derzeit auch feuchte flatulenzen recorden (bzw. das label müsste das anordnen, wie eben alles), und die abteilung symphatie würde trotzem kaufen.
    ABER: lieber rest, macht doch mal den test und hört euch die songs (man kann ihnen durch den multimedialen overkill doch nicht entgehen) doch einmal unvoreingenommen(!) an - ihr werdet feststellen, dass ihr es mit 08/15 pop/rocksongs zu tun habt, die auch jede 2te chartband machen könnte / so macht (waren da die gleichen songwriter am werk? -> denkanstoß) - nur würdet ihr die nicht lingual zerhacken, weil euch die kombos eben am allerwertesten vorbeigehen...


    mensch kinders, lasst den jungs doch ihren (kurzen) extrem zweifelhaften spaß und habt lieber mitleid - denn da wo die jungs momentan von 0 auf 100 stehen (besser: hingestellt wurden), geht´s an allen seiten nur steil bergab, und das macht mir persönlich wirklich mehr sorgen...


    in diesem sinne
    schlachtet mich

  • sirom....
    der einzig wirklich realistische und geistreiche beitrag hier....


    es is schon wirklich fast ne qual sich das hier durchzulesen....
    und schon wenn man im portal sieht, dass hier zum thema, dass eigentlich alle hassen, fast 100 antworten gekommen sind, ist das ziemlich erschreckend ;)


    ich finds auch traurig für die jungs, dass sie in sowas reingeworfen wurden; dass sie jetzt für eine zielgruppe spielen müssen, die sie bestimmt nicht so prächtig finden usw.
    aber dass wir die musik der jungs nicht mögen ist doch jetzt genug diskutiert worden....

  • Zitat

    Original von t0n1
    dass sie jetzt für eine zielgruppe spielen müssen, die sie bestimmt nicht so prächtig finden usw.


    Bitte was? Abgesehen von den paar richtigen Kindern sind das doch alles (wenigstens teilweise) geschlechtsreife Teenies, die mehr auf die Jungs abfahren als auf die Musik. Was gibt es denn für 16-jährige schöneres, als vor kreischenden 14-16-jährigen zu spielen?


    Ich denke die Jungs haben ihren Spaß und fertig.


    Es ist halt einfach (generell) zum Kotzen, was hier in Deutschland in den Medien abgezogen wird... "Tokio Hotel zurück auf dem Boden der Tatsachen - Nur einen Echo trotz 4 Nominierungen!" Hallo? Können die was dafür, dass die so viele CDs und DVDs verkauft haben, dass sie gleich in 4 Kategorien nominiert waren? Aber mit TH-Antipathie macht man eben mehr Umsatz als mit: "Riesen Erfolg für Tokio Hotel: 4 Nominierungen und ein Echo, erfolgreichste deutsche Band der Verleihung!"


    Aber ich halte jetzt die Klappe, sonst denken am Schluss noch alle, ich wäre ein Fan. :D

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Cakedrummer


    14-16-jährigen


    vorhin war die rede von 7-12 o.ä.
    und das ist bestimmt nicht das was man so als 6-jähriger anstrebt...


    naja, wie dem auch sei, ich bin erstaunt das du so ein TH-Fan bist 8o


    :D
    toni

  • Trends+Bands kommen, Trends+Bands gehen.
    Was wirklich bleibt sind gute Songs......., na ok, und die Stones halt. Unkaputtbar, sozusagen "Last Band standing!" 8)


    Gruß,
    Torsten

  • aber wenigstens kann/konnte der lars ulrich mal was, vllt hatte er ja nur keine zeit um des zeug einzuspielen :D
    und dass es schlimmere bands gibt die nur "schreien"...naja, geschmackssache, aber meiner meinung nach haben die dann auch musikalisch mehr drauf, aber is ja jetzt auch egal :D
    aber wenn der drummer von TH mehr könnte, hätte er davon ja was bei seinem "solo" zeigen können, oder nicht? und so wie er sein set immer streichelt, naja, er kann sicherlich bisschen besser spielen wie in ihren liedern, wer spielt denn schon live immer am limit seiner fähigkeiten ?(
    und über geschmack lässt sich ja streiten, ich persönlich find TH natürlich grotten schlecht :D aber was will man schon von kleinen kindern erwarten, die hören was, es gefällt ihnen, egal wie schlecht es is und schon sind sie "fans" :D nun is aber gut mit lästern :]

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Tss, tss


    ich finde "Schrei" klasse! Hat Dampf, Aggresion und Feeling.


    Musiker sind Künstler (gute zumindest). Was nützt es, wenn ein Maler die Maltechnik perfekt beherrscht, aber mit seinen Bildern keine Gefühle im Betrachter auslösen kann? Nix.


    Aber selbst wenn er schlampig malt und den Pinsel falsch hält, er aber dafür gewaltige Emotionen mit seinen Bildern auslöst, ist er der KING!


    Genauso bei Musikern. Was nützt es, wenn der Drummer perfekt alles noch so Komplizierte runterballert aber kein Feeling rüberkommt? Pfffft...


    Der Beste ist immer derjenige, der dem Publikum was zu erzählen und was zu vermitteln hat und das auch kann. Egal wie! Manchmal krieg ich ne Gänsehaut, wie gerade ganz junge Musiker (wie zB auch Avril Lavigne) noch richtig Power rüberbringen können. Dagegen sind so manche "Metaller" müde Fließbandarbeiter.


    Deshalb bin ICH stolz auf diese Jungs!

  • Ich finde der Th Drummer macht für sein Alter die Sache sehr ordentlich. Wie alt sind die? 15? Das die auf große Prahlerei verzichten und keine Sachen spielen die sie total überfordern, finde ich für das Alter beachtenswert.
    Es gibt wohl genug andere Drummer in dem Alter und auch ältere die zu sehr an selbstüberschätzung leiden und Sache spielen die sie hoffnungslos überfordern. Sehen wir mal von dem Erfolg von TH ab.
    Das Drumsolo ist nich besonders toll, aber auch nicht absolut schlecht


    Hingegen fand ich es recht lustig bestätigt zu bekommen, dass der Drummer extrem von Lars Ule beeinflusst ist und dies auch sein großes Vorbild ist. Es sind einfach Kinder die für Kinder Musik machen und viele Kinder dazu animieren mit dem Musikmachen anzufangen. Soll das schlecht sein?


    Der ganze Hype darum ist übertrieben, aber da sollte doch die Kritik für ein solches Phänomen doch eher an die Gesellschaft die das überhaupt erst ermöglicht gehen?


    Außerdem sollte man mit denen eher Mitleid haben. In dem Alter so massiv den Medien ausgesetzt zu sein und hochgelobt zu werden, zeichnet die fürs Leben und einige von denen werden damit wohl nicht gut umgehen können.


    Lars Ulle konnte mal was? Also die einzigen Aufnahmen wo ich nicht den Kopf schütteln muss, sind Load, Reload und Justice. Selbst da noch mit Einschränkungen und der war es der mich letztendlich dazu gebracht hat mitm drummen anzufangen.

  • Zitat

    Original von Reeperbahn
    Der Beste ist immer derjenige, der dem Publikum was zu erzählen und was zu vermitteln hat und das auch kann.


    so ist es und gerade deshalb ist musik ja immer geschmackssache.
    für mich zum beispiel wirkt die musik die die jungs machen künstlich, total überbearbeitet, nicht ehrlich sondern eher vom chef so raufgedrückt und zudem mag ich die stimme vom sänger überhaupt nicht.


    ich wunder mich nur, warum's um TH so nen wirbel gibt....


    wieso machen wir nich für jede uns bekannte band so einen thread auf und nörgeln an denen rum??
    mal davon abgesehen: hat dieser thread noch irgendwas zu tun mit themen, die einem schlagzeuger weiterhelfen oder so?!


    hm, ich geh ma lieber schlafen, seh nich mehr durch

  • ich denke, es ist zeit hier schluss zu machen.


    Es gibt leute, die mögen th und es gibt leute die sie hassen.


    Zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack PUNKT



    Gruß
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!